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Bedeutender Finanzdienstleister sucht Workflow-Software

Suche / Ausschreibung von: FinanzdienstleistungsunternehmenProjekt Nr. 17/842: beendet

Wir sind ein bedeutender Finanzdienstleister und suchen eine Workflow-Software, die folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • Abbildung des Dealflow
  • um unser bestehendes Portfolio qualitativ controllen bzw. managen zu können, indem wir auch hier den Workflow abbilden können (etwa das Erreichen von Meilensteinen, wie das Fertigstellen einer Produktentwicklung etc.) sowie entsprechende To Do's abzuleiten, entsprechende Dokumente zu hinterlegen auf Basis entsprechender Prozesse
  • die Phasen des Beteiligungsprozesses abzubilden
    • Phase 1 (Akquisition von Projekten)
    • Phase 2 (Projektprüfung)
    • Phase 3 (Beteiligungsverhandlung)
    • Phase 4 (Betreuung)
    • Phase 5 (Veräußerung)
  • Beteiligungsanfragen durchlaufen alle Phasen nach denselben Vorgaben
  • Beteiligungs-Unternehmen durchlaufen alle Phasen nach denselben Vorgaben
  • Ziel ist es, jegliche Informationen bzw. Dokumente, die einer Phase zugeordnet werden können, zur Entscheidungsfindung bereitzustellen, damit jeder Entscheidungsträger/ Prozessverantwortlicher vollumfänglichen und strukturierten Informationszugang hat
  • Eingabemasken (GUI) sind individuell auf unternehmensinterne Prozesse anpassbar
  • Prozessschritte sind einzeln darstellbar
  • Erweiterung der bestehenden Prozessschritte jederzeit möglich
  • Zeitliches Monitoring durch Hinterlegung von Soll- und Ist-Zeiten (z.B. für Maßnahmen, Meilensteine)
  • Benachrichtigungen bei Zeitüberschreitungen (Zeitabweichungsanalyse)
  • in den einzelnen Prozessphasen ist es möglich, Dokumente zu hinterlegen
  • Hinterlegte Dokumente: Suchfunktion und individuelle Strukturierungsmöglichkeit der Dokumentenablage
  • Erstellen von Reports aus definierten Daten/ Datenfeldern möglich
  • App-Zugriff / Browser-Zugriff (weitere Information erwünscht)
  • Druck der Reports (pdf, excel, word, Papierform?)
  • Statistikfunktionen (z.B. Anzahl Bewerbungseingänge nach Branchen, Monate, etc.)
  • Rollenkonzept mit Lese-/Schreibberechtigungen, Administratorenzugang
  • Rückmeldung, ob Prozessschritt erledigt (Häkchen setzen)
  • CRM-Modul bzw. die Möglichkeit, Datenbanken anzulegen und zu pflegen (mind. 10 Ausprägungen, z.B. Anwälte, Steuerberater)
  • Filterfunktion (Gesamtdatenbank z.B. To Do’s filtern nach verschiedenen Kriterien wie offen, erledigt, Prozesse, etc.)
  • Prozessschritte in weitere Schritte unterteilbar (Drop-Down ähnlich, z.B. Finanzierungsrunde -> Darlehen, Eigenkapital, etc)
  • Aktivitätenplanung und -verfolgung (Maßnahmen/ To Do’s, 3Ws)
  • To Do's aus Management Meeting/ Meetings in Software integrieren (direkt bei Unternehmen, To Do's)
  • Standardberichtsformate einbindbar (z.B. als GUI)
  • Emails generieren, z.B. aus To Do’s, Absagen, etc.
  • Freigabenprozedur (Unterschriftenhierarchie/ Signaturprozess)
  • Abwesenheitsvertretung
  • Offene Schnittstelle (Eingang und Ausgang)

Softwareanbieter:

  • Wartung über Servicevertrag
  • Regelmäßige Updates
  • Datenmigration über Schnittstellenintegration

Optional:

  • Zugriff auf Archivierungssystem über definierte Schnittstelle
  • Mandantenkonzept
  • Schnittstelle zu Delta Master

Es sind 9 Software-Arbeitsplätze vorgesehen (1x Administrator, 6x Schreib- und 2x Lesefunktion).

Hinweis von SoftGuide:

Ein Lastenheft kann ggf. über SoftGuide angefordert werden.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Corporate Planner
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
sycat Process Designer
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 9
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 144

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de