Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Internetversandhandel (Recommerce) sucht Software für den Einkauf und die Lagerverwaltung

Internetversandhandel (Recommerce) sucht Software für den Einkauf und die Lagerverwaltung

Suche / Ausschreibung von: Internetversandhandel (Recommerce)Projekt Nr. 16/597: beendet

Wir sind ein Internet­versandhandel­ im Bereich Recommerce und suchen eine Software für den Einkauf von Verbrauchsmaterialien (von der Kartonage bis zum Stapler) mit Lagerverwaltung.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Stammdaten der Lieferanten und Artikel, bei Artikeln ist zu unterscheiden, ob bestandsgeführt oder nicht (bspw. Verpackung ja, Stapler nein)
    • Konsignationslagerkennzeichnung bestimmter Artikel
    • Verknüpfung von Inventarnummern, falls geliefertes Material inventarisiert werden muss
    • Melde- und Sicherheitsbestand
  • Verknüpfung Lieferant zu Material um Preise zu hinterlegen und vergleichen zu können
  • Pflege von Lieferterminen
  • Bedarfsanforderung und Bestellung über Formular mit fortlaufender Nummer
  • Bestellverlauf erschaffen
  • Ablage der Auftragsbestätigungen und Lieferscheine an einem Ort, Anbindung an DATEV um auch Rechnungen zu verknüpfen; ggf. Reklamationen verknüpfen
  • Buchen von Wareneingängen
  • Bestandsführung der Kartonage und Verpackungspaletten über Barcode / Scannen bei Entnahme --> Lagerverwaltung
  • Auswertungstool: Verbräuche, Bestellhistorie, Umsatzzahlen etc.

Die Software soll an 5-7 Arbeitsplätzen eingesetzt werden.

 

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BONit ERP2 Business-Software
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
OPTIMA Warenwirtschaft
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 9
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 175

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de