Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmen der Mess- und Regeltechnik sucht eine Bestellsoftware

Unternehmen der Mess- und Regeltechnik sucht eine Bestellsoftware

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen der Kälte-, Heizungs- und LüftungsbrancheProjekt Nr. 16/409: beendet

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Mess- und Regeltechnik in Kälte-, Heizungs- und Lüftungsbranche und benötigen eine Software zum Bestellen von Artikeln. Bisher benutzen wir ein Programm, das ein ehemaliger Mitarbeiter selbst geschrieben hat. Da wir aber die Betriebssysteme umgestellt haben und derzeit ein neues CAD-Programm einrichten, ist das Programm bald nicht mehr kompatibel.

Daher benötigen wie eine Software folgenden Eigenschaften haben:

  • Eine aus einem CAD-Programm exportierte Artikelliste importieren (Excel, Text oder XML).
  • Ein Artikelstamm ist nicht nötig, wenn aber vorhanden, muss es auch dafür eine Importfunktion geben (CSV, Text oder XML).
  • Die Software soll die importierte Artikelliste in einem Projekt zusammenfassen und nach Lieferanten sortieren.
  • Das Programm muss in verschiedenen Typen exportieren können (pdf und xls nötig, mdb und txt optional).

Idealerweise sollte das Programm die Bestellungen nach Überprüfung automatisch an die Lieferanten senden (per Email, Fax). Diese Funktion ist aber nicht zwingend erforderlich.

Benutzt werden soll das Programm nur von zwei bis drei Personen, jedoch müssen ca. sechs weitere Personen Artikellisten importieren können.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (1)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 30
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 45

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de