Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsmakler sucht Prozessmanagement zur transparenten Abwicklung von Sach- und Personenschäden

Versicherungsmakler sucht Prozessmanagement zur transparenten Abwicklung von Sach- und Personenschäden

Suche / Ausschreibung von: VersicherungsmaklerProjekt Nr. 16/454: beendet

Wir sind ein auf medizinische Risiken spezialisierter Versicherungs­makler und benötigen ein digitales Werkzeug, dass es uns und unseren Kunden ermöglicht, die Abwicklung von Sach- und vor allem von Personenschäden in allen Einzelheiten zu dokumentieren, zu verfolgen und laufend zu optimieren.

Dieses Werkzeug - wir stellen uns hier eine Art geführtes Prozessmanagement vor - muss in unserem Hause von verschiedenen Mitarbeitern bedient werden können. Umgekehrt muss unser Kunde (eine Arztpraxis, ein Labor oder ein Krankenhaus) in der Lage sein, sich von wo auch immer in dasselbe Werkzeug einzuloggen, unsere Arbeitsprozesse einsehen, ergänzen und kommentieren zu können.

So wollen wir über unsere gemeinsame Bearbeitung des Schadenfalles optimale Transparenz herstellen. Schließlich wollen wir unsere Dienstleistung - wenn möglich - über diesen Weg auch abrechnen, so dass unser Kunde jederzeit erkennen kann, wie viel Geld ihn unsere Schadenbearbeitung bisher gekostet hat.

Weitere Anforderungen werden sich im Laufe der Zeit ergeben. Das hängt von der Akzeptanz dieses Werkzeugs ab - und davon, ob es "nur" lästige Arbeit verursacht, oder ob es den Beteiligten auch Spaß macht, die Dinge online digital und transparent zu erledigen (statt wie bisher abgespeichert auf dem eigenen PC und von dort in Auszügen per e-Mail zu verschicken).

In unserem Hause geht es zunächst um 3-5 Arbeitsplätze; später idealerweise ausbaubar. Aber auch bei jedem unserer Kunden müssen zahlreiche Menschen im kaufmännischen oder medizinischen Controlling auf diese Software zugreifen können. Jeder, der hier Eintragungen vornimmt, muss sich ausweisen und seine Ergänzungen abspeichern. Seine Eingabe muss bis zum Abschluss der Schadenbearbeitung (und - aus rechtlichen Gründen - 3 Jahre darüber hinaus!) nachvollziehbar bleiben.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 45
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 64

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de