Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmensberatung sucht CRM-Lösung für einen Finanzdienstleister

Unternehmensberatung sucht CRM-Lösung für einen Finanzdienstleister

Suche / Ausschreibung von: UnternehmensberatungProjekt Nr. 16/436: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir suchen für einen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche eine passende CRM-Lösung.

Derzeit werden die Kundendaten von den Mitarbeitern jeweils in Outlook und in verschiedenen externen Programmen gespeichert. Gesucht wird eine Lösung, die zum einen die Kundendaten an zentraler Stelle erfasst und zum anderen auch ein Vertriebscontrolling ermöglicht.

Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein:

  • Kundenstammdaten / Kundendatenverwaltung, mit Kontaktdaten, Adressen, Privat und Geschäftlich
  • Kategorisierung der Kunden nach frei wählbaren und mit einander kombinierbaren Kriterien ("Tagging")
  • Dauerhafte Kommunikation mit MS Exchange in beide Richtungen, d.h. insbesondere Abgleich von Kalendereinträgen und Kontakten, gerne auch von eMails
  • Vertriebsfunktionalität mit einer Aufgabenliste pro Mitarbeiter
  • Auswertung der Vertriebsintensität
  • Auswertung des Vertriebserfolges
  • CTI / Schnittstelle zur Telefonanlage, so dass Telefonate direkt aus dem Programm initiiert werden können und dort auch nachvollzogen werden (Telefonanlage noch nicht bekannt, Kombination aus Festnetz und VoIP wird angestrebt)
  • Leadlisten sollen nach verschiedenen Kriterien (u.a. eigenen Attributen) zentral zusammenstellbar, darunter z.B. letzter Kontakt, Kundengruppe etc., und bestimmten Mitarbeitern zuzuordnen sein
  • Vollständiger Daten-Export muss möglich sein, gerne auch Teilexport selbst konfiguriert
  • Ein Wiedervorlagesystem mit verschiedenen frei konfigurierbaren Feldern/Werten (Ablauf von Verträgen, Neuansprache nach Zeitraum X, Verlängerung Finanzierung etc.)
  • Kundenkarte soll auf den ersten Blick einen groben Überblick über die in Anspruch genommenen Services bieten; optimal wäre für jede Hauptdienstleistung (derzeit fünf) eine farbige Box mit (ggf. manueller) Auflistung der Unterleistungen (z.B. Sachversicherungen: Hausrat, Haftpflicht - Depot: Deutsche Bank, Sparda - Baufinanzierung: 2 Wohnungen, 1 Haus etc.)
  • Sicherung der Daten in Deutschland/auf deutschen Servern
  • Dokumentablage gerne, aber nur in geringem Umfang
  • Kontakthistorie: Sowohl E-Mail als auch Telefon

Gesucht wird nach Möglichkeit eine SaaS-Lösung. Zur Not käme auch eine Windows-Serverversion in Frage.

Für den Anfang werden fünf Lizenzen benötigt, mittelfristig ist eine Verdopplung möglich.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
SmartWe – die cloudbasierte CRM-Lösung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 169

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de