Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verein sucht Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit integriertem Veranstaltungsmanagement

Verein sucht Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit integriertem Veranstaltungsmanagement

Suche / Ausschreibung von: VereinAusschreibung 17/960 bis: 4. Nov. 2017

Für unseren Verein suchen wir ein Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit integriertem Veranstaltungsmanagement.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Adressverwaltung von Mitgliedern (evtl. mit Mitgliederakte) und Nichtmitgliedern
  • Anlegen von speziellen Verteilern (z.B. zu verschiedenen Themengebieten)
  • Beitragsverwaltung
  • Rechnungslegung mit fortlaufender Rechnungsnummer
    • Beitragsrechnungen
    • Veranstaltungsrechnungen
    Es wird keine buchhalterische Funktion im Sinne von Finanzbuchhaltung benötigt.
  • Übernahme der alten Daten aus vorhandener Software
  • Veranstaltungsmanagement (Seminare, Tagungen, Gesprächsrunden)
  • Schnittstellen zu:
    • Serienbriefe und -mails
    • MS Word und MS Excel
  • optional Anbindung an eigene Website (Login für die Mitglieder)
  • optional Selbstverwaltung von Mitgliederkonten (Adressänderung etc.)
  • optional Inhouse-Schulung

Es sind 4 - 5 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände 
Mit der Web-basierten Intranet-Anwendung VereinOnline erledigen Sie alle Verwaltungs- und Kommunikationsaufgaben von Vereinen, Verbänden, Clubs und Interessensgemeinschaften einfach, schnell und kostengünstig. Sie können Mitglieder, Gruppen und Mitgliedsbeiträge übersichtlich verwalten. Die Startseite lässt sich passend zum eigenen Internetauftritt erstellen. Das Programm enthält einen Veranstaltungskalender mit direkter Anmeldemöglichkeit und Optionen für eine direkte Rechnungstellung bei kostenpflichtigen Veranstaltungen. Daneben umfasst es ein Spendenmanagement ... mehr
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen 
Funktionsübersicht: Mitgliederverwaltung Basierend auf moderner Internet-Technologie und Hochleistungs-Datenbanktechnik realisierte Verwaltung von Vereinsmitgliedern mit folgenden Grundeigenschaften: Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, Eingabemasken im Internet-üblichen Standard, angereichert um die Prüfung der zugelassenen Eingabewerte und komfortablen Eingabehilfen. Überall verfügbare Online-Dokumentation., Garantiert schnelle Antwortzeiten durch die Verwendung von Hochleistungsservern ... mehr
Vereinsverwaltung (Verwaltung der Mitglieder, Finanzbuchhaltung u.v.m.)  
Die pro-WINNER Vereinsverwaltung ist seit 01.06.2009 auch als ONLINE-Version erhältlich. Aus der Praxis für die Praxis ist unser Motto. Mitgliederverwaltung. Stammdatenverwaltung, automatischer Beitragseinzug, Serienbriefe, Etiketten, Bestandsmeldung nach Jahrgängen, Seminarverwaltung, Übungsleiterabrechnung, Spendenverwaltung, Übergabe Daten in Excel und Word, Serienmail, Terminverwaltung mit Wiedervorlage, Freie Auswertungen, Beitragseinzüge auch über SEPA, ... Finanzbuchhaltung. mandantenfähig ... mehr
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf   
eGECKO ist eine Komplettlösung, mit der Sie sämtliche Abläufe von der Angebotserstellung über die Faktura bis hin zum Einkauf Ihres Unternehmens optimieren können. Bilden Sie mit unserer CRM Software den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf ab. Übergeben Sie diese Daten mittels der komplett integrierten eGECKO CRM Software in Projektmanagement und speisen Sie die Daten dann in das Rechnungswesen ein ... mehr
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 19.08.2017)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 34
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 78

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

1. Für eingetragene SoftGuide-Anbieter (kostenfrei):


2. Für nicht eingetragene Software-Anbieter: Bitte tragen Sie zunächst Ihre Software oder Ihre IT-Dienstleistung in SoftGuide ein.

Ihre Vorteile:

  • Präsentieren Sie sich dort, wo kommerzielle Softwarelösungen / IT-Dienstleister gesucht werden.
  • Erhalten Sie qualifizierte Anfragen potentieller Kunden (Über 100.000 qualifizierte Kundenanfragen/Projekte und Direktkontakte im Jahr vermittelt).
  • Antworten Sie als eingetragener Anbieter kostenfrei auf diese und andere Ausschreibungen.
  • Neben dem Eintrag in den SoftGuide-Medien erscheint Ihr Eintrag automatisch auch in Dutzenden Partnerportalen.
Counter