Software > Verwaltung > Adressverwaltung > Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat.

Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung

Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat.

Version:  8.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die leistungsfähige und flexible Adressverwaltung für produktives Arbeiten. Aufbauend auf dem Microsoft Access Datenbankformat ist es hervorragend in die Windows Umgebung integriert und auch für große Datenmengen geeignet. Ihre Adressen brauchen nur einmal erfasst zu werden, um sie dann sehr leicht an andere Programme, wie z.B. Ihre Textverarbeitung oder eMail-Software, darunter auch Serien-Mail-Programme, weiterzureichen.

Das Adressformat und die Bildschirmdarstellung können von Ihnen selbst definiert werden. Dadurch bleiben Sie flexibel. Die mitgelieferten Vorlagen decken viele Zielgruppen bereits ab, ermöglichen damit einen schnellen Start und können jederzeit mit eigenen Feldern erweitert werden.

Viele Funktionen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit im Büro, wie z.B.

  • Schnelle Erfassung und leistungsfähige Filterfunktionen (Schnellfilter A-Z)
  • Personalisierte Serienmailings i.V. mit SuperMailer oder Thunderbirds Mail Merge
  • Direktes Bedrucken von Adressetiketten mit Ihrem DYMO Labelwriter®
  • Integrierte Dokumentenverwaltung (ab Professional-Edition)
  • Einsatzfertige Vorlagen (ab Standard-Edition)
  • Postausgangsbuch (ab Professional-Edition)
  • Zusatzprogramme (ab Home-Edition) zur individuellen Formulargestaltung
  • und vieles mehr...

Zielgruppen:

  • Firmen bis 500 Mitarbeiter
  • Immobilienbüros
  • Kanzleien
  • Vereine
  • Privatpersonen

Referenzen:

Referenzliste auf Anfrage.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adressen-Zusammenführung
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Anpassung der Datenansichten
Ansprechpartner
Computer Telephony Integration (CTI)
Direkte Telefonwahl
Druckvorlagen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Funktionen
Etikettendruck
Große Adressenmengen
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Innerbetriebliche Schnittstellen
Integration von Office-Systemen
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Korrekturfunktionen
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenverwaltung
Lieferanschriften
Reklamationsmanagement
Schnittstelle für Drucker
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Suche
Telefonformate
Unformatierte Notizen
Wiedervorlagen
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen

Preise

ab 41,18
EUR
zzgl. 19% MwSt
Home-Edition, Einzelplatz
ab 146,22
EUR
zzgl. 19% MwSt
Professional-Edition, Einzelplatz
ab 315,96
EUR
zzgl. 19% MwSt
Enterprise-Edition, 1-3 Nutzer, Netzwerkversion

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Wir meinen ja.
In der Bedienung werden gängige Windows- und Office-Standards und -Konventionen eingehalten.
Z.B Strg-S für Speichern, etc. Natürlich gibt es auch eine Schaltfläche im Menüband der Anwendung für Speichern. Tooltipps erscheinen am Mauszeiger, wenn Sie für einige Sekunden auf einer Schaltfläche oder einem Eingabefeld verweilen. Die Objektansicht organisiert zentrale Objekte des Programms in einer hierarchischen Struktur, wie Sie sie vom Windows-Explorer her kennen...
Da die Datenhaltung meist zentral auf einem Server (MS SQL- und File-Server) erfolgt, ist es ausreichend, die Daten vom Server regelmäßig zu sichern. Wir empfehlen dafür professionelle und kostengünstige Programme, z.B. SyncBackPro, dessen Aufruf sich auch über das Adress Büro organisieren lässt.
Die Einstellungen im Adress Büro von den einzelnen Clients/Nutzern werden auch zentral auf dem Server abgelegt und sind bei eingangs genannter Vorgehensweise in der Sicherung enthalten.
Ja, wenn Sie darunter folgendes verstehen:
Bei jeder Adresse gibt es entsprechende Felder, die angeben, ob sie in den Verteiler aufgenommen werden soll. Für jeden Verteiler gibt es auch einen Filter, der Ihnen bei Aktivierung nur die Adressen anzeigt, die im entsprechenden Verteiler markiert/aufgenommen sind. Auf Knopfdruck legen Sie diese Adressen als Kontaktgruppe in MS Outlook an oder erstellen eine Serienbrief-Steuerdatei.
Ja.
Personendaten, Adressen und Linkadressen sind in der Datenbank gespeichert. Bilder und Exposés sind über die integrierte Dokumentenverwaltung einer Adresse zugeordnet. Über Drag und Drop können beliebige Dokumente eingefügt werden. Mit Doppelklick auf das eingefügte Dokument wird das Anzeige- oder Bearbeitungsprogramm auf Ihrem PC gestartet.
Ja.
Die Excel-Dateiformate *.xls und *.xlsx werden unterstützt und können dann direkt beschrieben/exportiert oder gelesen/importiert werden. Voraussetzung ist allerdings, dass MS Excel 2010, oder neuer, auf Ihrem Rechner installiert ist.
Natürlich funktioniert auch das Format *.csv. Dazu ist keine Excel-Installation notwendig.
Wir denken schon.
Mittelpunkt ist die Adresse. Sie können jede Adresse mit entsprechenden Zusatzfeldern erweitern, um die zusätzlichen Anforderungen abzubilden. Diese Felder können bei zentralen Funktionen, wie z.B. Filtern, Suchen, Übergabe andere Programme, etc wie alle anderen Felder verwendet werden.
Ja.
Entsprechender Fernwartungszugang vorausgesetzt, können Erweiterungen an der Datenbank, den Bildschirmmasken, und anderen Komponenten, auch online durchgeführt werden. Bei einigen Änderungen (z.B. Anpassung der Datenbank) muss ein Neustart der Client-Anwendung durchgeführt werden.
Alle gängigen Formate im PC-Bereich. Auf Wunsch können weitere Formate integriert werden.
Import:
Text/ASCII/CSV, Unicode, UTF-8, MS Access, DBase, Paradox, FoxPro, Cardfile, vCard, SQLite, Excel,...

Export:
Text/ASCII/CSV, UTF-8, MS Access, Excel, HTML, XML, vCard,...
Ja.
Es werden ein oder mehrere Felder angelegt, die die Stichworte aufnehmen. Die Stichworte können als Freitext eingegeben, oder aus einer DropDown-Liste ausgewählt werden. Diese Felder stehen natürlich auch für Filter oder Suchvorgänge zur Verfügung.
Ja.
Selbstverständlich können eigene Felder angelegt werden. Diese Felder stehen natürlich auch in allen Programmfunktionen, wie Filtern, Suchen, Statistik-Analyse, etc. zur Verfügung.
- Handbuch, gedruckt und als PDF-Version
- Online-Hilfe mit F1 direkt im Programm
- Schulung online: Online-Meeting oder auch als Webinar
- Schulung auch vor Ort möglich;
Ja.
Die Kontakthistorie kann manuell oder bei bestimmten Operationen, wie Serienbrief-Steuerdatei erstellen, automatisch befüllt werden.

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
-
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Software zur Regaloptimierung

Projekt Nr.: 22/2893
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Lebens- und ... mehr

Unternehmensberatung sucht Adressverwaltung

Projekt Nr.: 22/2890
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Unternehmensberatung im Bauprojektmanagement tätig und suchen eine ... mehr

Umweltschutz- und Tierschutzorganisation sucht MLM-Network-Software

Projekt Nr.: 22/2869
Ausschreibung bis: Beendet

Wir haben gerade erst als Umweltschutz- und Tierschutzorganisation angefangen, im Rahmen eines ... mehr

weitere Ausschreibungen

Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung wird in folgenden Rubriken gelistet