Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Firma > Simmeth System GmbH
Softwaresuche:
Firmeninformation: Simmeth System GmbH, Burghausen

Simmeth System GmbH

Softwarehersteller, Softwareanbieter und IT-Dienstleister

Anschrift:
Simmeth System GmbH
Marktler Str. 15 b
DE - 84489 Burghausen

Ansprechpartner:
Frau Alexandra Dirrigl
Telefon:
0049 8677 8770 0
Telefax:
0049 8677 8770 29
E-Mail:
Internet:
Kontakt:
Kontakt
Anfrageformular
E-Mail
Kontaktaufnahme
PDF-Download
anfordern
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:2002
Mitarbeiter:10
Anzahl Standorte:2
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:Microsoft
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Firmenportrait

Simmeth System – Lösungen zur Steuerung der Supply-Chain

Brücke an Kapitän: Unternehmen erfolgreich steuern:

Unternehmen erfolgreich führen, das ist wie das Steuern eines Schiffes auf hoher See. Welches ist der beste Kurs, wo müssen Untiefen umschifft werden, wann ist mit Gegenwind oder auch mal mit Rückenwind zu rechnen? Je besser der Kapitän sein Schiff und die Route kennt, desto größer die Sicherheit, das Ziel pünktlich zu erreichen. Der Manager holt sich solch wesentliche Informationen über aussagekräftige Daten und Kennzahlen seines Betriebes und setzt zur Steuerung gezielt Management-Instrumente ein.

Seit 2002 entwickelt und integriert die Simmeth System GmbH passgenaue Software, die als Navigationsinstrument innerhalb kürzester Zeit die Voraussetzungen für erfolgreiches Steuern im Unternehmen schafft. Die Software-Module werden je nach Bedarf individuell zusammengestellt und im Unternehmen installiert.

In ihrer Zielrichtung ist die Simmeth System GmbH, im süddeutschen Burghausen beheimatet, einzigartig: Unsere Mannschaft ist bundesweit und international tätig – für spezialisierte Mittelständler ebenso wie für namhafte Global Player.

Unsere modulare Softwarelösung SC-Manager unterstützt die Steuerung Ihrer Supply-Chain in folgenden Bereichen: 

Alle Module greifen auf dieselbe Datenbasis zu und können beliebig miteinander kombiniert werden. Möchte ein Geschäftsführer z.B. morgens auf seinem Rechner als erstes die Zahlen zu Umsatzverlauf und Lagerbeständen sehen, visualisiert der KPI-Monitor® diese Kennzahlen z.B. per Ampel-Funktion auf dem Desktop oder seinem Smartphone. Gleichzeitig erhält zum Beispiel der Einkaufsmanager eine Email, die ihn über bald ablaufende Produktzertifikate von Lieferanten informiert.

Mit tagesaktuellen Werten kann das Unternehmen Kosten senken, Risiken minimieren und seine Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler gestalten. Aussagekräftige Informationen für Einkauf, Materialwirtschaft, Qualität, Produktion, Distribution, Logistik, Vertrieb und Personal schaffen die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Finanzkennzahlen werden mit Performance Indikatoren integriert und in einem automatisierten Reporting verarbeitet und verteilt. Damit stellt die Simmeth System GmbH das wichtige und oftmals wertvolle „Bauchgefühl“ des Managers auf eine kontrollierbare und argumentierbare Basis.

Unsere Plattform für das Lieferantenmanagement bietet die richtigen Tools für jede Phase der Lieferantenbeziehung. Angefangen von der Registrierung und Präqualifizierung interessierter Lieferanten, Bewertung und Klassifizierung der bestehenden Lieferanten bis hin zur Entwicklung der Lieferanten. Wir schaffen einen sicheren Kanal für die Kommunikation zwischen Einkauf, Fachabteilungen und Lieferanten. Die Workflows zwischen den Abteilungen werden optimiert und automatisiert.

Von unseren Software-Lösungen profitiert jede Branche: Vom „Einkaufsinformationssystem“ auf internationaler Konzernebene über einen „Beschaffungsradar“ für Industriebetriebe bis hin zur Lieferantenbewertung für die Baustellenprojekte eines Energieversorgers. Wir arbeiten branchenübergreifend; Unsere Kunden stammen z.B. aus den Bereichen Energie, Automobil- und Flugzeugindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Handel und Dienstleistungen, öffentliche Dienste, Pharmaindustrie und viele mehr.

Ausgezeichnet: Simmeth System GmbH wurde auf der Nürnberger Fachmesse „e_procure & supply“ mit dem in der deutsch-sprachigen IT-, Einkaufs- und Logistikbranche renommierten „BestPractice-Award 2010“ ausgezeichnet.

Tätigkeitsschwerpunkte

Mit dem SupplyChain-Manager bietet Simmeth System eine umfassende, modulare Toolbox zur strategischen Steuerung Ihrer Supply-Chain.

Ausgehend von einer zentralen Datenbank als Informationsbasis unterstützt der SC-Manager das Management und die Fachbereiche mit exakt auf die jeweiligen Aufgaben zugeschnittenen Modulen. Der SC-Manager deckt die Themen Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertungen und Bewertungen von SC-Elementen, Kennzahlen und Berichtswesen, Controlling, Bestandsoptimierung und  die Software gestützte Steuerung von Geschäftsprozessen ab. Die Elemente des SC-Managers werden je nach Aufgabenstellung kombiniert.

 Die Kernmodule des SC-Managers:

  • Supply-Monitor: Lieferantenmanagement
  • SC-Evaluator: Bewertungen
  • KPI-Monitor: Kennzahlen und Reporting
  • SC-Controller: Controlling
  • SC-Communicator: Workflow-Management
  • Inventory-Manager: Bestandsoptimierung

Was macht den SC-Manager so einzigartig?

Software muss sich an Prozessen und Inhalten orientieren. Um optimalen Nutzen zu gewährleisten, sollten gleichzeitig möglichst viele Erfahrungswerte einfließen. Aus diesem Grund entwickelt Simmeth System Software streng modular. Funktionsbausteine und Inhaltsbausteine können entsprechend den Prozessen und dem gewünschten Content unserer Kunden zusammengesetzt werden.

Ausgehend von einem auf dem Fachkonzept basierenden Pflichtenheft werden funktionale und inhaltliche Bausteine so kombiniert, dass Sie exakt den Anforderungen entsprechen und damit die Steuerung der Supply-Chain optimal unterstützen.

Ihr Nutzen für sofortigen ROI:

  • Eine Lösung entsprechend Ihren Prozessen und trotzdem „Standard“
  • Kein aufwändiges „Customizing“
  • Schlanke Projekte
  • Geringe Kosten
  • Schneller Erfolg

Alle Module sind webbasiert und als Cloud oder Inhouse Lösung verfügbar.

Es bestehen Standardschnittstellen zu SAP und anderen ERP sowie QS Systemen sowie frei konfigurierbare Interfaces zu beliebigen Vorsystemen bis hin zum Excel-Sheet. Webservices schaffen eine Datenanbindung an externe und Internet basierte Datenquellen.

Produktvideos finden Sie auf unserem YouTube Kanal http://www.youtube.com/user/simmethsystem

Sie interessieren sich für weitere Details? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie eines unserer Webinare.

Referenzen
  • Baltic Metalltechnik GmbH
  • Burckhardt Compression AG
  • Hirschmann Car Communications
  • Nass Magnet GmbH
  • Rheinmetall Air Defence AG
  • Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG
  • RUAG Schweiz AG
  • SMS Elotherm GmbH
  • DSW21 Dortmunder Stadtwerke
  • W.Gessmann GmbH
  • Kernkraftwerk Leibstadt
  • MAN Diesel&Turbo Schweiz AG
  • Messe München GmbH
  • prego services GmbH
  • PSG Procurement Services GmbH
  • rhenag Rheinische Energie AG
  • Schoeller Electronics GmbH
  • Stadtwerke Gelsenkirchen
  • SWK Stadtwerke Krefeld
  • SWU Stadtwerke Ulm
  • deutsche Messe AG
  • evo Energieversorgung Oberhausen
  • Haberkorn GmbH
  • NürnbergMesse
  • regionetz GmbH
  • Siba
  • SPIE GmbH
  • Stadtwerke Gelsenkirchen
  • Stadtwerke Troisdorf
  • SWT Stadtwerke Trier
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
KPI-Monitor® - Steuern mit Kennzahlen Ermittlung von Kennzahlen, BI, Analyse, Berichtswesen
SC-Evaluator - Softwarelösung für die Lieferantenbewertung Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung
News / Presse:
  Am Schweizer Ufer des Rheins liegt das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL): Hier an der Grenze zu Deutschland produziert es seit über 30 Jahren rund ein Sechstel des in der Schweiz verbrauchten ... mehr
Quelle: Simmeth System GmbH
Counter