Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Antiquariat sucht ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung

Antiquariat sucht ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung

Suche / Ausschreibung von: AntiquariatAusschreibung 15/381: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir betreiben ein klassisches und modernes Antiquariat und suchen ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung. 

Die Software sollte foldendes erledigen bzw. unterstützen:

  • Bestandspflege
  • Abgleich der Bestände auf allen Plattformen
  • feeds zu allen Plattformen (mindestens: Amazon in diversen Ländern, auch USA und Japan, Ebay ..., Abebooks/ZVAB, booklooker, Hitmeister, evtl. Buchfreund etc.) und auf der Homepage
  • Rechnungen anlegen und passend ausdrucken
  • Lagerfachverwaltung
  • Filtermöglichkeiten für alle Attribute
  • Erkennung von Mehrfach-Angaben bei gleicher ISBN, Übersetzung von ISBN nach Artikelnummer (sowohl die interne Artikelnr. als auch die plattformbezogene Artikelnr.) etc.

Weitere Anforderungen sind:

  • Schnittstellen mit Bank, PayPal und Abebooks wegen Zahlungen
  • Katalogisierung mit VLB-Daten, Amazon- und Deutsche-Nationalbibliothek
  • Katalogisierung auch über ISBN-Listen mit Lieferantenkennzeichnung
  • Bestellungen, die über die Plattformen reinkommen, müssen so exportierbar sein, dass wir sie unserem jeweiligen Lieferanten zuordnen können
  • Schnittstelle zum Paketdienstleister
  • Und: Rückmeldung, wenn katalogisierte Artikel auf irgendeiner Plattform nicht online sind; möglichst mit Nennung des Grunds.

Die Software soll auf ca. 6 Arbeitsplätzen laufen.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Softwarelösung für Buchhändler und Antiquare  
INFORIUS für Online Buchhändler (Buchhandel, Onlinehandel, Online-Buchhandel) INFORIUS ist eine voll integrierte, webbasierte Software Lösung, die die für das Online Geschäft notwendigen Geschäftsprozesse automatisiert durchführt. Es besteht aus folgenden Komponenten: Daten-Management Integrierte Barsortimente: Deutschland: Libri, KNV Stuttgart, KNV Erfurt und Umbreit England: Bertrams, Gardners USA: Baker & Taylor 1. Voll automatisches Daten-Management Barsortimente 2. Voll automatische Marktplatz Aktualisierung ...
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.   
COVER < Vertrieb Buch > unterstützt sämtliche Geschäftsvorfälle, die bei dem Verkauf und der Abwicklung von Büchern / E-Books bei Einzel- und Fortsetzungsbestellungen anfallen. Der moderne Buchbetrieb bis hin zum Direktmarketing und der warenwirtschaftliche Ansatz zur Vermarktung und Abwicklung ergänzender Produkte, wie zum Beispiel DVDs oder Merchandising-Artikel, prägen die strategische Ausrichtung unserer Anwendung. COVER < Vertrieb Buch > ist mandantenfähig und besteht aus den Bereichen Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung inklusive Rückstandsverarbeitung, Versand, Faktura, Lagerwesen und Marketing ...
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung.  
Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als Miet- und ASP-Lösung erhältlich. Web-Integration leicht gemacht: Die nahtlose Synchronisation mit Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. Die Inhalte werden ohne Spezialkenntnisse auf einfachste Weise gepflegt. Shop und DigiBib im Responsive Design sind für mobile Geräte und Suchmaschinen optimiert (SEO).
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 12
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 4 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 22
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 5
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 10

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter