Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Auftragsbearbeitung und CRM für ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen gesucht

Auftragsbearbeitung und CRM für ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen gesucht

Suche / Ausschreibung von: Dienstleistungs- und HandelsunternehmenAusschreibung 15/161: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein kleines Dienstleistungs- und Handelsunternehmen und arbeiten bundesweit und im europäischen Raum. Unsere Dienstleistung bieten wir als direkter Auftragnehmer oder als Subunternehmer an. Als Handelsunternehmen vertreiben wir unsere Produkte an Handwerker und an Endverbraucher, direkt, auf Rechnung, und auch über einen online Shop sowie an über ca. 200 Händler. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Hochbau, Fliesen, Naturstein, Sanitär, Architekten, Bauverwaltungen sowie öffentliche Einrichtungen wie z.B. Kommunen, Stadtwerke, Schwimmbäder.

Die Aussage "alles beginnt mit dem Auftrag" trifft für uns nicht zu! Ein Kunde der unsere Dienstleistung in Anspruch genommen hat oder der unsere Produkte eingesetzt hat benötigt unsere Leistung in den nächsten mindestens 5 Jahren nicht erneut, jedenfalls nicht für das gleiche Projekt. Das bedeutet jeder Kunde/Projekt muss neu erarbeitet werden. Das erreichen wir über Messen, Pressearbeit in Fachmedien, Mund-zu-Mund und einem großen Kundenstamm im Bereich Handel, Handwerk und Architekten. Für uns beginnt alles mit der "Anfrage des potentiellen Kunden". Dabei kann zwischen Anfrage und Auftrag ein Zeitraum von 2 Stunden oder auch 2 Jahre liegen. Wichtig ist die Verfolgung der Anfrage bis zur Generierung eines Auftrags! Die Kundenprojekte sind in ihrer Größe überschaubar und sind in 2 Stunden oder auch in bis zu 2 Wochen abgewickelt. Die Erfassung und Überwachung von Material oder Zeit, Anzahl Mitarbeiter usw. ist kein wesentliches Thema.

Anforderungen an die Software:

  • Verfolgung einer Anfrage bis zur Generierung eines Auftrags
  • Planung
  • Adressverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Rechnungswesen für Handel und Dienstleistung
  • Serienbrief
  • E-mail
  • Kommunikation
  • laufsicher, (nice to have: auch auf mobilen Endgeräten)

Die Software soll für 3-4 Arbeitsplätze genutzt werden.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Die unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & AuftragsbearbeitungDie unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & Auftragsbearbeitung 
SuccessControl CRM für Microsoft Office ist die Alternative zu komplizierten Programmen. Mit einfachster Handhabung erledigen Sie Ihre: Adressverwaltung, Kundenverwaltung, Marketing Aktivitäten, Projekt- und Dateiorganisation, Auftragsbearbeitung inkl. Angebots- und Rechnungsstellung. Und das alles in Ihrer gewohnten Microsoft Office Umgebung! Ideal für Organisation, Marketing & Vertrieb. Mühelos erstellen Sie Briefe, E-Mails, Angebote und Rechnungen, verwalten Abläufe, Projekte und erledigen mit Leichtigkeit Ihre Neukundenakquise ...
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf   
eGECKO ist eine Komplettlösung, mit der Sie sämtliche Abläufe von der Angebotserstellung über die Faktura bis hin zum Einkauf Ihres Unternehmens optimieren können. Bilden Sie mit unserer CRM Software den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf ab. Übergeben Sie diese Daten mittels der komplett integrierten eGECKO CRM Software in Projektmanagement und speisen Sie die Daten dann in das Rechnungswesen ein ...
Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.  
AMICRON-MAILOFFICE 4.0 ist der komfortable Kontakt- und E-Mail-Manager, mit dem Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing und Vertrieb steigern können. Das Programm ist branchenübergreifend einsetzbar und kann sowohl als Einzelplatzversion, als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank erlaubt Ihnen in beiden Fällen einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Die team- und netzwerkfähige Version ermöglicht den firmenweiten Zugriff auf alle E-Mails ohne die zusätzliche Einrichtung eines Mailservers ...
Kundenbeziehungsmanagement für zufriedene und profitable KundenbeziehungenKundenbeziehungsmanagement für zufriedene und profitable Kundenbeziehungen    
JulitecCRM verschafft Ihnen den Überblick über Kunden und Interessenten, zeigt Ihnen neue Auftragschancen, stärkt Ihren Vertrieb und verbessert die Qualität der Kundenbetreuung. Mit julitecCRM wird Kundenbeziehungsmanagement jetzt auch für kleine und mittlere Unternehmen interessant: Neben der einfachen Installation besticht julitecCRM durch seine intuitive Bedienbarkeit und lässt sich flexibel an Ihre betrieblichen Bedürfnisse anpassen. julitecCRM unterstützt bei allen Routinetätigkeiten der Kunden- und Interessentenbetreuung, ermöglicht die komplette Fakturierung ...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Von Adressverwaltung bis Rechnungslegung mit einer Lösung einer Datenbank einer OberflächeVon Adressverwaltung bis Rechnungslegung mit einer Lösung einer Datenbank einer Oberfläche 
MAXCRM bietet ausgehend von einer zentralen Adressverwaltung eine gesamtheitliche Business Lösung für B2B Anforderungen in Microsoft Umgebungen. Der Funktionsumfang kann modular bis zur vollständigen Auftragsbearbeitung (Rechnungslegung, Lieferscheine, Serienbelege, Mandantenfähigkeit, Mahnwesen, Zahlungseingänge, eMail Belegversand, ...) erweitert werden, alles mit einer zentralen Datenbasis, einer einheitlichen Oberfläche und mit nur einer Lösung. MAXCRM R2. Innovative und coole Funktionen die den Unterschied ausmachen. Am besten die Demo Videos ansehen!!
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 82

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter