Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Bedeutender Finanzdienstleister sucht Workflow-Software

Bedeutender Finanzdienstleister sucht Workflow-Software

Suche / Ausschreibung von: FinanzdienstleistungsunternehmenAusschreibung 17/842: beendet

Wir sind ein bedeutender Finanzdienstleister und suchen eine Workflow-Software, die folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • Abbildung des Dealflow
  • um unser bestehendes Portfolio qualitativ controllen bzw. managen zu können, indem wir auch hier den Workflow abbilden können (etwa das Erreichen von Meilensteinen, wie das Fertigstellen einer Produktentwicklung etc.) sowie entsprechende To Do's abzuleiten, entsprechende Dokumente zu hinterlegen auf Basis entsprechender Prozesse
  • die Phasen des Beteiligungsprozesses abzubilden
    • Phase 1 (Akquisition von Projekten)
    • Phase 2 (Projektprüfung)
    • Phase 3 (Beteiligungsverhandlung)
    • Phase 4 (Betreuung)
    • Phase 5 (Veräußerung)
  • Beteiligungsanfragen durchlaufen alle Phasen nach denselben Vorgaben
  • Beteiligungs-Unternehmen durchlaufen alle Phasen nach denselben Vorgaben
  • Ziel ist es, jegliche Informationen bzw. Dokumente, die einer Phase zugeordnet werden können, zur Entscheidungsfindung bereitzustellen, damit jeder Entscheidungsträger/ Prozessverantwortlicher vollumfänglichen und strukturierten Informationszugang hat
  • Eingabemasken (GUI) sind individuell auf unternehmensinterne Prozesse anpassbar
  • Prozessschritte sind einzeln darstellbar
  • Erweiterung der bestehenden Prozessschritte jederzeit möglich
  • Zeitliches Monitoring durch Hinterlegung von Soll- und Ist-Zeiten (z.B. für Maßnahmen, Meilensteine)
  • Benachrichtigungen bei Zeitüberschreitungen (Zeitabweichungsanalyse)
  • in den einzelnen Prozessphasen ist es möglich, Dokumente zu hinterlegen
  • Hinterlegte Dokumente: Suchfunktion und individuelle Strukturierungsmöglichkeit der Dokumentenablage
  • Erstellen von Reports aus definierten Daten/ Datenfeldern möglich
  • App-Zugriff / Browser-Zugriff (weitere Information erwünscht)
  • Druck der Reports (pdf, excel, word, Papierform?)
  • Statistikfunktionen (z.B. Anzahl Bewerbungseingänge nach Branchen, Monate, etc.)
  • Rollenkonzept mit Lese-/Schreibberechtigungen, Administratorenzugang
  • Rückmeldung, ob Prozessschritt erledigt (Häkchen setzen)
  • CRM-Modul bzw. die Möglichkeit, Datenbanken anzulegen und zu pflegen (mind. 10 Ausprägungen, z.B. Anwälte, Steuerberater)
  • Filterfunktion (Gesamtdatenbank z.B. To Do’s filtern nach verschiedenen Kriterien wie offen, erledigt, Prozesse, etc.)
  • Prozessschritte in weitere Schritte unterteilbar (Drop-Down ähnlich, z.B. Finanzierungsrunde -> Darlehen, Eigenkapital, etc)
  • Aktivitätenplanung und -verfolgung (Maßnahmen/ To Do’s, 3Ws)
  • To Do's aus Management Meeting/ Meetings in Software integrieren (direkt bei Unternehmen, To Do's)
  • Standardberichtsformate einbindbar (z.B. als GUI)
  • Emails generieren, z.B. aus To Do’s, Absagen, etc.
  • Freigabenprozedur (Unterschriftenhierarchie/ Signaturprozess)
  • Abwesenheitsvertretung
  • Offene Schnittstelle (Eingang und Ausgang)

Softwareanbieter:

  • Wartung über Servicevertrag
  • Regelmäßige Updates
  • Datenmigration über Schnittstellenintegration

Optional:

  • Zugriff auf Archivierungssystem über definierte Schnittstelle
  • Mandantenkonzept
  • Schnittstelle zu Delta Master

Es sind 9 Software-Arbeitsplätze vorgesehen (1x Administrator, 6x Schreib- und 2x Lesefunktion).

Hinweis von SoftGuide:

Ein Lastenheft kann ggf. über SoftGuide angefordert werden.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben ... mehr
Software für GeschäftsprozessmanagementSoftware für Geschäftsprozessmanagement     
Imixs-Office-Workflow ist eine Open Source Lösungs­plattform, mit der Sie Arbeitsabläufe und Geschäfts­prozesse im Unternehmen nachhaltig verbessern können. Die moderne Web Anwendung kann nahtlos in die bestehende Unternehmens IT eingebunden werden und hilft so die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Über ein professionelles Servicekonzept helfen wir Ihnen, Unternehmens­prozesse umzusetzen und unterstützen Sie beim Betrieb und der Weiterentwicklung Ihrer Lösung ... mehr
Integrierte Controlling-Software für Planung, Analyse und Reporting 
Stellen Sie sich vor, Sie starten Ihren Rechner und melden sich mit Ihrem Namen und Passwort an. Im nächsten Augenblick steht alles, was Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen, klar und übersichtlich vor Ihnen. Ihre wichtigsten Informationen, Ihre Arbeitsbereiche, Instrumente, Strategien und Zahlen für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung im direkten Zugriff. Die integrierte Produktsuite für Unternehmenssteuerung CP-Suite setzt diese Vision in die Realität um. Dabei bietet die Software äußerst vielseitige Planungs- und Analysemethoden für operatives und strategisches Controlling, Risikomanagement und Konsolidierung ... mehr
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - WorkflowmanagementIntelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement    
Im Handumdrehen Prozesse digitalisiert: PANFLOW ist 100 % browserbasiert und benötigt keine langwierige Installation. Erstellen Sie auch komplexe Workflows ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop. Ein Prozess in PANFLOW besteht aus zwei zentralen Teilen: Das Formular sammelt Informationen innerhalb der Prozesskette ein, während der Workflow den Lauf des Prozesses durch die Organisationseinheiten steuert. Mit den standardisierten Schnittstellen integrieren Sie PANFLOW nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur ... mehr
sycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagementsycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagement   
Das Prozessmanagementwerkzeug sycat ist eine leistungsstarke, modular aufgebaute Software. Es bildet die Basis für einen durchgängigen, ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensgestaltung. Die Software ermöglicht die Analyse, Optimierung, Modellierung, Simulation und Dokumentation von Geschäfts- und Betriebsprozessen. Sie können sowohl Geschäfts- als auch Betriebsprozesse in unterschiedlicher Darstellungsweise grafisch abbilden. sycat BPM Software wurde mehrfach ausgezeichnet- etwa mit dem Innovationspreis IT "Best of 2013" in der Kategorie BPM der Initiative Mittelstand ... mehr
Axxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGENAxxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGEN  
Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen. Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre Vorteile: Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel. Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung ... mehr
Kundenzentrierte BPM SoftwareKundenzentrierte BPM Software     
Im operativen Tagesgeschäft von Unternehmen gewinnt prozessorientiertes Arbeiten immer mehr an Bedeutung. Das flexible Prozessmanagement der BPM Software ConSol*CM bringt alles mit, was Sie für die Optimierung Ihrer kundengesteuerten Geschäftsabläufe benötigen: Individuelle Prozessmodellierung, (teil-)automatisierte Prozessausführung sowie konfigurierbare Rollen und Rechte ... mehr
Intuitive Benutzeroberfläche. Cloud CRM (Hosting in Deutschland) oder On-Premise.Intuitive Benutzeroberfläche. Cloud CRM (Hosting in Deutschland) oder On-Premise.     
Unser CRM System kann sowohl auf Ihrem hausinternen Server (On-Premise) als auch in unseren externen Rechenzentren via Cloud (SaaS) installiert werden. Eine CRM Software für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Projektmanagement, Support, Marketing, Service und Call Center. Daten importieren, Menü- und Masken-Editor zur Anpassung, Pivot Charts, Dokumente verwalten, Wiedervorlage erstellen, Benutzer-Berechtigungen festlegen uvm. Was uns von anderen CRM-Anbietern abhebt, ist die Integration von ausgewählten ERP-Funktionen und die kinderleichte Belegerstellung im Auftragswesen ... mehr
Webbasierte Plattform für effizientes Business Process Management in BPMN 2.0Webbasierte Plattform für effizientes Business Process Management in BPMN 2.0   
iGrafx ist modular aufgebaut und stellt Werkzeuge für Prozessmanagement zielgruppenorientiert zur Verfügung. So ermöglicht die iGrafx Plattform mit den dazugehörigen Erweiterungen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis des Nutzers und lässt sich jederzeit um entsprechende Features erweitern. Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository direkt im Web verwaltet und dort allen Beteiligten zugänglich gemacht. Mit Lösungen aus einer Hand unterstützt iGrafx bei der Modellierung, Ausführung, Analyse & Optimierung der Prozesse auf Basis von Echtdaten ... mehr
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 9
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 144

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter