Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Bibliothekssoftware mit Volltextsuche gesucht

Bibliothekssoftware mit Volltextsuche gesucht

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen der WindenergiebrancheAusschreibung 15/153: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich suche eine Bibliothekssoftware mit Volltextsuche innerhalb von digitalisierten eingescannten Zeitschriften (Branche: Windenergie). Die Suche soll darauf ausgerichtet sein, dass ich innerhalb der Zeitschriften nach dem Inhalt mit Volltextsuche anhand von Schlagwörtern suchen kann. Das Ergebnis soll mir dann die Zeitschriften mit Titel auflisten,wo dieses Schlagwort in welcher Zeitschrift auftaucht.  Die Suche soll aber nicht Cloud- oder online basiert sein, sondern es soll innerhalb der Datenbank lokal gesucht werden. Bei vielen Softwarelösungen kann man leider nur nach Mediendaten wie Titel etc. der Zeitschrift suchen.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Modulare Softwarelösung zur intelligenten Patentliteraturverwaltung 
Info Master ist ein vollkommen an die Firmenumgebung und die Nutzerwünsche anpassbares Literaturverwaltungssystem und Recherchesystem speziell für den Bereich Patent- und Markenverwaltung. Das Besondere an Infomaster: Im Unterschied zu anderen Literaturverwaltungssystemen wird die Bewertung der Literatur mit Hilfe von hinterlegten Regeln wesentlich vereinfacht. Die Übersicht über große Literaturmengen wird viel einfacher. Leistungsumfang: Schriftenarchiv, Recherchespeicher, Dokumentverwaltung, Bewertungssystem ...
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement. 
Der "Office Manager Pro" ist eine Business-Lösung für Ihr effizientes Dokumentenmanagement. Das Prinzip des Office Managers ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten. Mit dieser modernen Software ...
Archivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-MailsArchivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-Mails 
Novaline hat mit Archiv.Net eine Archivierungskomplettlösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Diese Lösung ist leicht und ohne großen Aufwand zu installieren und zu erlernen. Die vorkonfigurierte Lösung lässt sich darüber hinaus skalieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das mitgelieferte SDK (Software Development Kit) ermöglicht es Ihnen, die Archivierung in bestehende Systemumgebungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme zu integrieren. Sie gewinnen eine Zeitersparnis bei der Ablage und Suche der Dokumente, Platzersparnis ...
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 9
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 21
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 16

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter