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Software für einen Inbound Dienstleister zur Auftragsannahme, -dokumentation und -abwicklung gesucht

Suche / Ausschreibung von: Werbeagentur (sucht für ein IT-Serviceunternehmen)Ausschreibung 15/215: beendet

Für einen Inbound Dienstleister zur Auftragsannahme, Auftrags­dokumentation und Auftragsabwicklung in der IT und Telekommunikationsbranche (Gerätestörung, Reparatur) suchen wir eine Softwarelösung.

Die Software sollte über eine gut strukturierbare Auftragsbeschreibung verfügen und ca. 20 konfigurierbare Beschreibungsfelder (Auftragsnummer, Auftragsbeschreibung, Bearbeiter etc.) ermöglichen. Die Aufträge sollten mit ca. 10 Bearbeitungsstati oder Sachständen versehen werden können (Rückfrage, Chargenummer, etc.). In der Auftragsliste sollte der Bearbeitungsstand (z.B.: Dringlichkeit, Rückfrage, Reklamation) deutlich sichtbar sein.

Wenn möglich, sollte ein auftragsbezogener E-Mail-Versand enthalten sein. Wünschenswert: In eine auftragsbezogene E-Mail wird je nach gewähltem Auftragsstatus automatisch der Inhalt des Beschreibungsfeldes geschrieben (Seriennummer, Chargenummer).

Benötigt werden ca. 8 Arbeitsplätze.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Customer Relationship Management speziell für IT-, Software- und BeratungsunternehmenCustomer Relationship Management speziell für IT-, Software- und Beratungsunternehmen   
UniPRO/Software & Consulting fußt auf den Standardfunktionen von Microsoft Dynamics CRM für Vertrieb, Marketing und Service. Unidienst erweitert die Menüstruktur um die notwendigen Funktionen für Dienstleistungsunternehmen: Von der Kundengewinnung über das Projektmanagement, der Produktentwicklung, Umsatzplanung und Abwicklung von Wartungs- und Serviceanfragen, bis hin zu Analysen über den erwirtschafteten Deckungsbeitrag. Die Lösung eignet sich vor allem für mittelständische und große Unternehmen.
TecArt CRM ist auf die Anforderungen der Kernbereiche Vertrieb und Service ausgerichtet     
Die TecArt CRM ist eine Software-Edition, welche auf ein professionelles Kundenmanagement ausgerichtet ist. Basierend auf der Softwareplattform TecArt Business, verknüpft sie bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System. Die CRM-Lösung verfügt standartgemäß über die Basismodule E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente sowie den beiden Zusatzmodule Anrufe und Tickets. Ihr modularer Aufbau ermöglicht die Erweiterung um weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services.
webbasierte CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen      
Mit der WICE CRM-Software erhalten Sie eine Customer Relationship Management (CRM) Lösung. Diese unterstützt Sie, Ihr Unternehmen profitabler zu machen. Sie optimieren damit Ihre Kundenbeziehungen in allen Phasen. Mit der WICE CRM - Software erhalten Sie Optionen für die Kundenakquisition, den Verkauf über alle Vertriebswege, der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenservice. Durch die vollständig webbasierte Technologie lässt sich mit der WICE CRM-Groupware problemlos in all Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ...
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 15
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 35
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 69

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Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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