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Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Suche / Ausschreibung von: DienstleistungsunternehmenAusschreibung 16/424: beendet

Wir sind in den Bereichen Gebäudereinigung, Bewachung, Logistik und Arbeitssicherheit tätig und suchen eine Komplettlösung mit folgenden Funktionen:

  • Kundendaten- und Personaldatenverwaltung
  • Auftrags- und Angebotserstellung/Verwaltung
  • Objektverwaltung
  • Stundenerfassung der Mitarbeiter
  • Dienstplanerstellung und Verwaltung
  • Rechnungstellung
  • Rechnungseingang

Weitere Anforderungen sind:

  • Schnittstelle für ELO-Professional zur Dokumentenablage
  • Angebot / Kalkulation – Auftrag – Rechnung – Mahnwesen – Zahlungseingang - Controlling
  • Pauschalverträge (mit monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher, jährlich + Einzelaufträge
  • Aufgliederung in Kostenstellen (ca. 12 Kostenstellen)
  • Führen und einfache Abfrage des Rechnungsausgangsbuchs gegliedert nach Kostenstellen und Kosten und Erlöse
  • Erfassen von Eingangsrechnungen in ERP-System + Ablage in ELO Professional – für Kontrollzwecke und Weiterberechnung (Verbrauchsmaterial), Zuordnung zu Kostenstellen
  • Aufträge – Neben Leistung, Kunde, etc., Namen der zu beauftragenden Mitarbeiter, Stundenvorgabe, evtl. Geräte, Materialien und individuelle Notizen (z. B. „Bitte in Geschäftsstelle vorher anrufen“)
  • Mandantenfähigkeit (2 Geschäftsstellen )
  • manuelle Anpassung des Rechnungsdatums
  • nachträgliche Änderung von Rechnungen
  • freie Eingabe von „Artikeln / Leistungen“ (min. 500 Posten)
  • Erfassen Warenbestand mit Hinweis bei Mengenunterschreitung, dass Bestellung auszulösen ist und einfache Weiterberechnung (Materialverbrauch Reinigungsmittel)
  • Wiedervorlagetermine (z.B. turnusmäßige Glasreinigung aller 6 Wochen)
  • Notizen zu einzelnen Kunden (CRM)
  • Kunden mit verschiedene Adressen und Ansprechpartnern anlegen
  • differenzierte Zugriffsberechtigungen
  • ggf. Dienstplanung mit 50 Mitarbeitern und ca. 200 Objekten, die zu unterschiedlichen Tageszeiten angefahren und mit unterschiedlichen Leistungen bearbeitet werden müssen (Hausmeisterdienste: Kehren, Mülltonnen rausstellen, Rasen mähen, etc.), Mitarbeiter haben unterschiedliche Wochenstunden + Kundenobjekte unterschiedliche Leistungsstunden, was logisch mit abgebildet werden muss

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen aus der Sicht von SoftGuide unter anderen* folgende Softwarelösungen in Frage:

*Aus den erarbeiteten Lösungsvorschlägen sind hier nur die potentiellen Lösungen veröffentlicht, die im Softwareführer eingetragen sind.
BSS service pro - Software für Gebäude-, Sicherheits-, Zeitarbeits-DienstleisterBSS service pro - Software für Gebäude-, Sicherheits-, Zeitarbeits-Dienstleister   
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Die komplette Bürolösung für Gebäudereiniger und Dienstleister  
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DIGRAS  
Modulare Softwarelösung für das Abrechnungssystem von Gebäudereinigern  
Gebäudereiniger Abrechnungssystem: DIGRAS besteht aus folgenden Modulen: Akquisition einschließlich Vorkalkulation im Sell Manager, Faktura incl. Auftragsbearbeitung, Materialwirtschaft, Finanzbuchhaltung incl. Mahnwesen, Lohn/Gehalt (DEÜV), Objektkontrolle (Kostenrechnung), Anlagenbuchhaltung, Fuhrparkverwaltung, Zeiterfassung, Dienstplan (Mitarbeiterverplanung), Archiv, CRM-System, mobile Erfassung mittels Smartphones, IPads etc. Mit unserem Komplettsystem für die Glas- und Gebäudereinigungsbranche können Sie Ihre komplette kaufmännische Verwaltung abwickeln ...
Einzigartige Büro-Software für Gebäudedienste 
Objekt-Plus kommt überall dort zum Einsatz, wo eine Integration von Fakturierung, Arbeitsplanung, Arbeitszeiterfassung und Kostenüberwachung gefordert ist. Seine besondere Stärke stellt Objekt-Plus dort unter Beweis, wo regelmäßig wiederkehrende Leistungen geplant und abgerechnet werden müssen. Das Programmsystem ist modular aufgebaut. Schon die Grundmodule ermöglichen die effiziente Verwaltung von beliebig vielen Objekten, Aufträgen und Mitarbeitern. Je nach Anforderung des Unternehmens sind fünf verschiedene Versionen verfügbar: Oplus 1 ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
Professionelles, modulares und teamorientierte ERP Lösung mit integriertem CRM  
TOPIX bietet Produktlinien, die an die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen angepasst sind: Das große modulare System TOPIX:8 ist ausgelegt für den Bedarf der kleineren und mittleren Unternehmen von fünf bis zu mehreren hundert Mitarbeitern. Da aber auch Einzelunternehmen und kleine Betriebe mit nur zwei oder drei Arbeitsplätzen in der Verwaltung vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben lösen müssen, wünschen sich auch diese Firmen eine Software, die ein rundum professionelles Arbeiten erlaubt ...

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 27
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 67
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 142

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

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