Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht ERP-System (ca. 40 User)

Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht ERP-System (ca. 40 User)

Suche / Ausschreibung von: Druck- und MediendienstleisterProjekt Nr. 17/873: beendet

Wir sind als Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Druck- und Medienbranche tätig. Für die folgenden Funktionsbereiche suchen wir eine ERP-Software:

  • Handel mit Geräten einschließlich Service, Wartung und Ersatzteile-Verkauf
  • Handel wir mit Büroartikeln (Online-Shop)
  • Erbringung verschiedener Mediendienstleistungen (Druck)
  • Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten und Akten
  • Vertrieb von Standardsoftware
  • Software-Projekte

Der Funktionsumfang der ERP muss die gesamten Order-to-Cash und Procure-to-Pay Prozesse umfassen. Hinzu kommen CRM-Funktionalitäten, Projektmanagement (Kernfunktion) und Serviceabwicklung (auch mobil) und die vollen Integration ins interne und externe Rechnungswesen. Die Personalabrechnung soll extern erfolgen, eine Personalstammdaten- und Zeiterfassung ist jedoch notwendig. Den aggregierten Funktionsumfang verdeutlicht nachfolgende Aufstellung (höchste Relevanz: 5 Punkte, keine Relevanz: 0 Punkte):

  • Projektdatenerfassung 5,0
  • Vertrieb / Verkauf 4,3
  • Rechnungswesen/Personal 4,3
  • Auftragsabwicklung 4,3
  • Einzel-Projektmanagement 4,2
  • Produktdatenpflege/Variantenmanagement 4,0
  • Mobilität/Erreichbarkeit 4,0
  • Support und Systemeinführung 4,0
  • Organisation, UI, Kollaboration und Anpassbarkeit 3,9
  • Kunden- & Interessenten-Management 3,8
  • Stammdatenverwaltung und Datenaustausch 3,8
  • Schnittstellen 3,4
  • Lager 3,3
  • Einkauf 3,2
  • Materialwirtschaft 3,2
  • Bestellabwicklung 3,1
  • Wareneingang 3,0
  • Datenanalyse, Datenimport und -export 2,6
  • Marketing 2,6
  • Warenausgang & Versand 2,6
  • Verwaltung von Produktstrukturen 2,5
  • Beschaffung 2,4
  • Rückmeldewesen allgemein 2,0
  • Betriebsdatenerfassung 1,6
  • Produktionsplanung 1,0
  • Produktionssteuerung 0,9
  • Qualitätsmanagement 0,9

Projektorientierte Abläufe bilden den Schwerpunkt und sollen auch mit Funktionen für den Support und Ticketsystem unterstützt werden. Derzeit wird ein CRM, Fibu und ein WaWi, sowie weitere Subsysteme (DMS, Payment) eingesetzt. Diese Systeme sollen durch ein integriertes System abgelöst werden. Dabei sind wir für eine SaaS/Cloud-Lösung offen.


Es sind ca. 40 ERP-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung
ConAktiv für Consultingunternehmen
Sage X3
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 55
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 22 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 102
Erhaltene E-Mails von Anbietern 32
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 11
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 129

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de