Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > IT-Consulting-Unternehmen sucht CRM- / ERP-Software

IT-Consulting-Unternehmen sucht CRM- / ERP-Software

Suche / Ausschreibung von: IT-Consulting-UnternehmenProjekt Nr. 16/662: beendet

Wir sind ein Consulting-Unternehmen und beliefern verschiedenste Branchen wie z. B. Automotive, Bahntechnik, Elektrotechnik, Finance, E-Commerce etc. Unsere Leistungen sind auf IT und Engineering spezialisiert. Wir sind in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Dienstleistungsvertrag, Werkvertrag, Offshore und Personalvermittlung tätig. Hierfür suchen wir eine Software mit den Modulen Bewerber, Mitarbeiter, Lieferanten, Anfragen, Angebote, Kunden, Projekte, Faktura, Zeiterfassung (nice to have) und folgenden Anforderungen:

Bewerbermodul

  • Einpflegen von Personaldaten wie Name, Alter, Geschlecht, Wohnort usw.
  • Upload von Dokumenten
  • Erstellen eines Kandidatenprofils
  • Anbieten auf Anfragen
  • Umstellen des Bewerberstatus auf Mitarbeiter bei Eintritt ins Unternehmen
  • Fähigkeiten und Skills des Bewerbers im System erfassen
  • Historieneintrag bei Aktionen mit Bewerbern wie Telefonat, Email, Besuch etc.
  • optional bzw. nice to have: Auslesen von Bewerberdokumenten und automatisches Einfügen ins System, Empfehlung auf aktuelle Anfragen


Mitarbeitermodul

  • Einpflegen von Personaldaten
  • Zuordnung auf Projekt und Kunde bei Einsatz
  • Upload von Dokumenten
  • Anbieten auf Anfragen
  • Fähigkeiten und Skills des Mitarbeiters erfassen und erweitern
  • Zeiterfassung
  • Historieneinträge bei Aktionen mit Mitarbeiter
  • Auslastung und Krankheitstage
  • optional bzw. nice to have: Zeiterfassung, Status mit oder ohne Projekt, Umsatzauflistung


Lieferanten (Freiberufler)

  • Einpflegen von Personaldaten des Unternehmens/ Freiberuflers
  • Upload von Dokumenten
  • Erstellen eines Kandidatenprofils nach vorgegebenem Template
  • Anbieten auf Anfragen und Zuordnung zu Angeboten
  • Fähigkeiten eingeben nach vorgefertigtem Katalog
  • Historieneinträge bei Aktionen wie E-Mail, Telefonat, Besuch etc.
  • optional bzw. nice to have: Auslesen von Dokumenten und automatische Einpflege ins System, Empfehlung auf aktuelle Anfragen, Zuordnung auf Projekt und Kunde bei Einsatz, Zeiterfassung


Anfragenmodul

  • Anfragen einpflegen
  • Status der Anfrage mit offen, gewonnen, verloren etc.
  • Bewerber oder Mitarbeiter auf Anfrage zuordnen
  • Skills und Fähigkeiten eingeben die gefordert sind
  • Budget, Anzahl oder Volumen
  • Zuordnung zu einem Kunden und Ansprechpartner,
  • bei Angebot und Projekt Zuordnung zu den jeweiligen Modulen
  • Anfrageform unterscheiden in ANÜ, DV, WV oder PAV
  • bei Angebotsannahme Überführung ins Projektmodul
  • optional bzw. nice to have:  Automatische Empfehlung von Kandidaten


Angebotsmodul

  • Angebotsstaus mit offen, gewonnen oder verloren definieren
  • Kunde und Ansprechpartner zuordnen
  • Bewerber oder Mitarbeiter zuordnen können
  • Angebotsform unterscheiden in ANÜ, DV, WV oder PAV
  • optional bzw. nice to have: Kalkulation von Kosten und Definieren von Stundensätzen nach Faktorregel


Projektmodul

  • Projekt zu Kunde zuordnen
  • Zuordnung von Mitarbeiter oder Freiberufler bei Projekteinsatz
  • Vertragslaufzeit, Stundenkontingent
  • optional bzw. nice to have: Rentabilität des Projekts


Zeiterfassung

  • Nutzungsrechte für Personal zum Eingeben von Zeiten
  • Upload von Dokumenten durch Personal
  • Freigeben von Zeiten und Stundennachweisen
  • optional bzw. nice to have: : tägliche Einsicht in eingepflegte Stunden zu Kontrollzwecken, Darstellung der Auslastung, Rentabilitätsübersicht

 

Wir benötigen zu Beginn zwei Lizenzen und planen noch drei weitere Lizenzen innerhalb der nächsten 12-24 Monate.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 46
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 103
Erhaltene E-Mails von Anbietern 22
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 161

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de