Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und HandelsbetriebAusschreibung 17/844 bis: 7. Jul. 2017

Wir sind ein mittelständischer Produktions- und Handelsbetrieb im Bereich Engineering und Elektronik und suchen eine Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Erfassung
  • Tracking
  • Erinnerungsfunktion
  • Fehlererfassung und -auswertung
  • 8D-Reports
  • Kundenkommunikation (.pdf Dokumente erzeugen und per E-mail versenden, z.B. Kostenvoranschlag, Reparaturbericht, ...)
  • Anbindung an SQL-Datenbank mit Reparaturdaten
  • webbasiert
  • optional OpenSource mit der Möglichkeit intern Anpassungen und Wartung durchführen zu können
  • optional Möglichkeit zur Prozessmodellierung und Workflowunterstützung
  • optional Migration bzw. Übernahme von Daten aus einem sehr alten ERP- bzw. PPS-System (Individualsoftware)

Es sind ca. 15 Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Webbasierte Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software und Service SoftwareWebbasierte Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software und Service Software      
Im Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Service Management hat die fachliche Kompetenz, die Erreichbarkeit und die schnelle Bearbeitung einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. CWA Flow unterstützt Sie im Beschwerdemanagement bei den Faktoren Erreichbarkeit, kompetente Bearbeitung, Verteilung von Aufgaben, Reaktionszeit, Einhaltung von Terminen und Zusagen und kontinuierliche Verbesserungen. Mit CWA Flow als QM und Service Software optmieren Sie im Beschwerdemanagement Ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ... mehr
Fehlermanagement Software - CAQ - KVP - Kundenreklamationen - Beschwerden   
MPROVE, die Standardlösung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), unterstützt Sie bei allen Anforderungen im Qualitätsmanagement. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie IMPROVE und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Eine kontinuierliche Fehlererfassung verhilft Ihnen zu mehr Transparenz und Ordnung. Das Ideenmanagement sowie Kundenbefragungen zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie, welche Aufgaben ... mehr
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüberFür mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber   
HCM Beschwerdemanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Beschwerden. Beschwerden können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Kurz- und langfristige Maßnahmen können individuell pro Beschwerde gesteuert werden, und stellen damit sicher, dass Beschwerden dauerhaft abgestellt werden. Mit HCM Beschwerdemanagement haben Sie alle Beschwerden stets aktuell auf einen Blick und sorgen für mehr zufriedene Kunden ... mehr
Innovative Komplettlösung für das rechnergestützte Qualitätsmanagement  
Babtec.Q ist ein modular aufgebautes CAQ-System, das auf Basis der individuellen Anforderungen der Kunden konfiguriert werden kann. Leistungsmerkmale der Babtec.Q sind eine hohe Skalierbarkeit, von Netzwerken in kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu standortübergreifenden Lösungen. Sie beinhaltet einen modularen Systemaufbau und bietet somit Erweiterungsmöglichkeiten. Die prozessorientierte Software ermöglicht durch dessen modulübergreifende Bedienerführung eine projektspezifische Konfiguration gemäß Ihren Anforderungen ... mehr
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ... mehr
iqs CAQ-Lösungen - Perfekt in Sachen Qualität  
Das iqs Quality Center deckt sämtliche Qualitätssicherungsebenen von der Planung bis zur Auswertung der Qualitätskennzahlen ab. Zusätzlich verknüpft es alle Erkenntnisse aus den Qualitätssicherungsmodulen in einer zentralen Datenbank - es bildet sich ein Regelkreis, in dem Rückmeldungen aktiv genutzt werden. So wächst das iqs Quality Center zu einem umfassenden Wissenspool heran. Bereits als Einzellösung ist jedes iqs Modul ein Spezialist auf seinem Gebiet. In der Verknüpfung der Module als komplettes CAQ-System bietet iqs Software die bestmögliche Funktionalität ... mehr
inforum  
Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.    
Als langjährig bewährtes Tool bietet inforum eine moderne Web-Lösung für das Qualitäts- und Lieferantenmanagement – insbesondere für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. inforum-Entwickler JAWA hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Partner der produzierenden Industrie einen Namen gemacht. Unternehmen aus Branchen wie Automobilzulieferung, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektronik bauen auf die innovativen Lösungen des Software-Spezialisten, der sich vor allem durch seine ungewohnt hohe Flexibilität von Mitbewerbern unterscheidet ... mehr
SYNCOS MES: Software für CAQ BDE MDE MES   
Als einer der führenden Softwareanbieter von MES-Lösungen entwickeln und vertreiben wir Software für den Mittelstand. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen: MES, BDE | MDE, CAQ. SYNCOS MES vereint somit sowohl das Produktions- als auch das Qualitätsmanagement in einem hoch integrativen System. SYNCOS MES wird bereits im Standard mit vielen Extras implementiert und erfüllt dabei die Anforderungen des VDI an ein ganzheitliches MES im Sinne der Norm VDI 5600 ... mehr
Axxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGENAxxerion - 10 JAHRE INNOVATION. STANDARD VON MORGEN  
Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen. Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre Vorteile: Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel. Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung ... mehr
Kundenzentrierte BPM SoftwareKundenzentrierte BPM Software     
Im operativen Tagesgeschäft von Unternehmen gewinnt prozessorientiertes Arbeiten immer mehr an Bedeutung. Das flexible Prozessmanagement der BPM Software ConSol*CM bringt alles mit, was Sie für die Optimierung Ihrer kundengesteuerten Geschäftsabläufe benötigen: Individuelle Prozessmodellierung, (teil-)automatisierte Prozessausführung sowie konfigurierbare Rollen und Rechte ... mehr
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 29.04.2017)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 43
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 98

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

1. Für eingetragene SoftGuide-Anbieter (kostenfrei):


2. Für nicht eingetragene Software-Anbieter: Bitte tragen Sie zunächst Ihre Software oder Ihre IT-Dienstleistung in SoftGuide ein.

Ihre Vorteile:

  • Präsentieren Sie sich dort, wo kommerzielle Softwarelösungen / IT-Dienstleister gesucht werden.
  • Erhalten Sie qualifizierte Anfragen potentieller Kunden (Über 100.000 qualifizierte Kundenanfragen/Projekte und Direktkontakte im Jahr vermittelt).
  • Antworten Sie als eingetragener Anbieter kostenfrei auf diese und andere Ausschreibungen.
  • Neben dem Eintrag in den SoftGuide-Medien erscheint Ihr Eintrag automatisch auch in Dutzenden Partnerportalen.
Counter