Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und HandelsbetriebProjekt Nr. 17/844: beendet

Wir sind ein mittelständischer Produktions- und Handelsbetrieb im Bereich Engineering und Elektronik und suchen eine Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Erfassung
  • Tracking
  • Erinnerungsfunktion
  • Fehlererfassung und -auswertung
  • 8D-Reports
  • Kundenkommunikation (.pdf Dokumente erzeugen und per E-mail versenden, z.B. Kostenvoranschlag, Reparaturbericht, ...)
  • Anbindung an SQL-Datenbank mit Reparaturdaten
  • webbasiert
  • optional OpenSource mit der Möglichkeit intern Anpassungen und Wartung durchführen zu können
  • optional Möglichkeit zur Prozessmodellierung und Workflowunterstützung
  • optional Migration bzw. Übernahme von Daten aus einem sehr alten ERP- bzw. PPS-System (Individualsoftware)

Es sind ca. 15 Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Improve QM-Software
HCM Beschwerdemanagement Software
BabtecQ: Die Software für Qualität
Woodpecker Issue Tracker
Quality Center - CAQ-Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 98

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de