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Schweizer Zeitungsverlag sucht ein CRM-System mit Fakturierung

Suche / Ausschreibung von: Schweizer ZeitungsverlagProjekt Nr. 17/789: beendet

Wir suchen für unseren Schweizer Zeitungsverlag ein CRM-System zur Verwaltung der Verlagskunden und der Möglichkeit für einfache Rechnungsstellungen. Eine typische komplexe Verlagsabrechnung wird nicht benötigt. Vielmehr reicht es fixe Seitenteile als Produkte einzugeben (jeweils als Anzeige und PR) und diese einer Zeitungsausgabe zuzuordnen. Das CRM-System soll die Zusammenarbeit der Vertriebsmitarbeiter unterstützen.

Die Software sollte via Customizing anpassbar sein und folgende Anforderungen erfüllen:

  • CRM für die Betreuung der Anzeigenkunden, wenn möglich mit:
    • Mobile-Apps für die Terminübersicht
    • Google Maps
    • Gesprächsnotizen
    • Versandlisten (damit potenzielle Kunden die Zeitung regelmäßig erhalten)
    • Telefonisten sollen Interessenten suchen, Termine für Außendienstler anlegen und den "Fall" nach dem Besuch direkt weiter bearbeiten (Notizen, Angebot senden, Infos mailen, nächster Kontakt etc.)
    • wichtig ist, dass jeder von überall Zugriff hat
    • Idealerweise wird der Kontakt eingegeben (oder mit eine App via Fotoerkennung bzw. Schrifterkennung eingelesen). Dazu mit der App ein Foto machen (Inserat / PR-Artikel / Plakat) und zum Kunden speichern.
  • Artikelverwaltung (Rechnungspositionen)
  • einfache und schnelle Auftragserfassung für Anzeigenkunden
  • idealerweise können BESR* -Rechnungen erstellt werden (evtl. via Customizing zu realisieren) - *Banken-Einzahlungsschein mit Referenznummer
  • Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware
  • Kalender- bzw. Terminfunktionen
  • Wiedervorlage und Erinnerung
  • Vorlagenbasierte E-Mailerstellung (Hinterlegung der Druckvorlagen mit Suchfunktionen)
  • Kollaborationsunterstützung
  • optional eine Fotoverwaltung für die Redaktion (Bilddatenbank anlegen mit Themen-Schlagworten, Bildquelle)
  • Statistiken und Berichte
  • webbasierte Lösung
  • benutzerfreundlich und intuitiv
  • voll Smartphone-kompatibel (iPhone)
  • guter Support

Geplant sind ca. 7-10 Arbeitsplätze.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MS-ADAM Verlagssoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (1)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 44
Erhaltene E-Mails von Anbietern 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 93

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de