Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > IT-Systeme Händler sucht Software für einen Onlineshop

IT-Systeme Händler sucht Software für einen Onlineshop

Suche / Ausschreibung von: IT-Systeme HändlerProjekt Nr. 16/614: beendet

Wir sind ein mittel­ständisches Unter­nehmen (IT-Systeme Handel) und suchen eine Onlineshop-Software.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • optimiert für mobile Geräte, responsive Design
  • Auftragsbearbeitung
    • Auftragserstellung von Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Lieferschein, Mahnung
    • Aufträge per E-Mail (evtl. PDF-Anhänge für bestimmte Belegarten definieren - z.B. AGB für Auftragsbestätigung - die bei Belegerstellung automatisch angehangen werden)
    • optional: automatisierte Folgebelegerstellung (z.B. Rechnung aus Bestellung)
    • optional: Mahnwesen
    • DATEV-Schnittstelle
  • Design
    • Kategorieverzeichnis immer links sichtbar, so dass der Kunde sich nie „verläuft“
    • CSS Styles für Texte und Links editieren
    • optional: mitscrollendes Megamenü
      • evtl. das Hauptkategorien ganz oben - als waagerechte Menüleiste - angezeigt werden (z.B. Kassensysteme, Kassensoftware, Kassenbundle)
      • evtl. beim Klick auf eine Hauptkategorie klappt eine Liste der enthaltenen Unterkategorien auf (am besten mit einem kleinen Kategoriebild ganz oben, gefolgt von den Unterkategorien)
  • Produkte
    • Preispflege und Preisanzeige in Netto
    • Kategorien mit beliebigen Unterkategorien
    • mindestens 1000 Artikel
    • Artikel-Varianten (Attribute mit Preis belegbar, automatische Preisberechnung der sich ergebenden Artikel-Varianten)
    • Produkt-Filter (Eigenschaften bzw. Attribute wie z.B. „Länge“ und  „Breite“ von Etiketten müssen als Filter verwendbar sein (z.B. Produkte filtern nach Etikett-Breite und Etikett-Höhe oder Farbe von Kassen oder Art des Betriebssystems etc.)
  • Kundenverwaltung
    • Newsletter-Funktion mit Serienmail an alle Kunden mit aktivem Newsletter
    • optional: Bildung von Kundengruppen über frei definierbare Abfragen
    • optional: shopseitiges Kundenkonto (Kunde loggt sich ein und sieht seine Bestellungen - anzuzeigende Belege müssten manuell sichtbar / unsichtbar geschalten werden können oder nur Anzeige nicht stornierter Belege)
  • Suchmaschinenoptimierung
    • Eigene Seiten und Produktseiten mit Titel und Description, Quelltext editierbar
    • Links mit  „no follow“ besetzbar (geht zur Not auch nur über den Quelltext)
    • 301-Weiterleitungen aller Seiten beim Umsetzen auf neues Shopsystem

Es ist ein Backend-Zugang für mindestens 2-3 Personen vorgesehen.

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (0)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 34
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 109

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de