Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Software zur Prozessüberwachung für ein Unternehmen der KFZ-Branche gesucht

Software zur Prozessüberwachung für ein Unternehmen der KFZ-Branche gesucht

Suche / Ausschreibung von: UnternehmensberaterProjekt Nr. 16/668: beendet

Für ein mittelständische Unternehmen der KFZ-Branche suche ich nach einer Software, mit deren Hilfe die Bearbeitung von Dateien gesteuert und überwacht werden kann. Das Tool sollte Browser-basiert funktionieren. Es geht darum, dass Tausende 3-D Modelle (digital) von unterschiedlichen Bearbeitern durch mehrere Verarbeitungsstufen bearbeitet werden. Dabei sollte es möglich sein, dass unterschiedliche Benutzer eine unterschiedliche Benutzeroberfläche mit unterschiedlichen Rechten zugewiesen werden kann. Es soll auch eine Benutzeroberfläche geben, bei der der Prozessleiter den Status von allen Objekten sehen kann.

Um es etwas konkreter zu machen ein Beispiel:

  • Der Prozessleiter gibt 100 Objekte mit der Nummer 1-100 an Bearbeiter A.
  • Dieser lädt sich die Daten herunter in Format A, bearbeitet die Daten und lädt sie hoch.
  • Dabei wird überprüft, ob zum Beispiel alle nötigen Dateien vorhanden sind, ob diese richtig beschriftet wurden und einige weitere Text.
  • Bearbeiter B kann sich einloggen und sieht, dass Bearbeiter A mit seinen Produkten fertig ist.
  • Nun kann er beginnen die 100 Produkte herunter zu laden, mit seinem Prozessschritten zu bearbeiten und sie wieder auf den Server hoch zu laden.
  • Auch dabei werden einige Checks durchgeführt.
  • Die Bearbeiter verwenden dabei unterschiedliche Tools, die mit Hilfe einer Schnittstelle angebunden werden.
  • Wenn die zwei Verarbeitungsschritte durchgeführt werden, erfolgt eine weitere Verarbeitung automatisiert mit einem Server.

Wie gesagt soll der Komplettprozess in einem Managementport überblickt und kontrolliert werden können. Für jedes Objekt sollen zu unterschiedlichen Prozesszeitpunkten unterschiedliche Status vergeben werden. Im Backend soll es möglich sein den Status auch von Hand zu ändern.

Es sollen in etwa 10 bis 50 Personen auch parallel an den Prozessen arbeiten.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 66
Erhaltene E-Mails von Anbietern 23
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 131

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de