Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Vereinssoftware gesucht

Vereinssoftware gesucht

Suche / Ausschreibung von: gemeinnütziger VereinAusschreibung: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

1. Buchhaltungsmodul

  • Onlinebanking
  • Abholen von Kontoauszügen und direkte Zuordnung zu Konten
  • SEPA-Lastschriftverfahren-Einzugsverfahren für Mitgliedsbeiträge (Sammeleinzugsfunktion)
  • Überweisungen
  • Erstellung von Einkommensteuerunterlagen (Gewinn und Verlustrechnung für die vier Bereiche eines Vereines)
  • Ausstellen von Spendenbescheinigungen
  • Rechnungswesen mit Mahnwesen / Überwachungsfunktion offene Postenliste mit autom. Mahnverfahren
  • Schnittstelle zu DATEV
  • Vereinskontenrahmen (ggf. Anpassung auf eigene Bedürfnisse - gewünscht)
  • Spendenbescheinigungsausstellung

2. Vereinsführung

2.1. Allgemeines

  • Schnittstellen Datenim- und export (Formate?)
  • Netzwerkfähig / Cloudsystem
  • Mehrfachnutzer mit verschiedenen Rechten (gleichzeitig nutzbar - gewünscht)
  • Datensicherung und -wiederherstellung
  • einfache Administrierung (gewünscht)
  • einfache updates, Wartung (gewünscht)
  • Sicherstellung der Gesetzeskonformität z.B. Änderung von Spendebescheinigungsformularen, FA, etc.
  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche
  • Hilfe und Support (Wie, Preis)

2.2 Stammdatenverwaltung (Datenbank)

  • Vereinsdaten (Steuernummer, …)
  • Kontaktverwaltung (Mitglieder, Fördermitglieder, Spender, div. Kontakte)
  • Leistungsdaten (Angebote)
  • Beitragssatzverwaltung (mehrere verschiedene Beiträge)

2.3 Berichtswesen und Auswertungen

  • GuV bzw. EÜR FA-konform
  • Kassenbericht FA-konform
  • Kosten-Erlösarten und Konten, jeweils Eingabe verschiedener Kriterien
  • Mitglieder und Kontakte mit Selektionsmöglichkeit
  • Umsätze pro Helfer (Warnung wenn über Freigrenze - gewünscht)

2.4 Kommunikation

  • Schnittstelle zu Word
  • Schnittstelle zu Outlook
  • Serienbrief, -email
  • Textbausteine und Vorlagenerstellung Dokumentverwaltung
  • Historienfunktion für Datensätze (Aufzeichnung über die Kommunikation) - gewünscht
  • Brieflayout hinterlegen mit Logo - gewünscht

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de