Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Suche / Ausschreibung von: AktiengesellschaftAusschreibung 16/453: beendet

Wir sind ein europäischer Handelsplatz mit Hauptsitz in Deutschland und suchen eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement. Ziel ist es, innerhalb eines Master Service Agreements zwischen uns und einem IT Outsourcingpartner, Regeln zum Eskalationsverfahren und Konventionalstrafzahlungen, Full-Service-Verträge und Betriebsverträge zu unterstützen.

Es bestehen folgende Anforderungen:

Funktionale Anforderungen

  • Vertragsverwaltung
    • Betriebs- und Full-Service-Verträge müssen im Rahmen des betrieblichen Steuerungssystems verwaltet werden können
    • Es sollen auch Verträge von Benutzern in der Rolle Vertragsmanager mit definierten Eigenschaften angelegt, editiert und deaktiviert werden
    • KPI-Verwaltung (Key Performance Indikatoren) und das Gruppieren mehrerer KPI´s
    • Dokumentation zu Verträgen: Aktivitäten und Abstimmungen müssen dokumentiert und in Notizen erfasst werden können
  • Applikationsmanagement
    • Verwaltung von KPI-Erfüllungen: Die Erfüllung der KPIs soll auf Monatsbasis (auf Basis des vertraglich vereinbarten monatlichen Reportings), erfasst werden
    • Buchung von Eskalationspunkten und Maluspunkten auf entsprechende Konten
  • Eskalationsmanagement
    • Die aktuelle Eskalationsstufe eines Vertrages und dazugehörige Details müssen dargestellt werden können
    • Dokumentation von Eskalationsgesprächen
  • Dienstleister-Steuerung: Anzeige von Statistiken und Gesamtstatus
  • Administration (Rollenzuweisungen)
  • Revision: Für Audits durch Revisoren soll es eine Rolle für ausschließlich lesenden Zugriff geben
  • Weitere Anforderungen
    • Parametrisierung
    • revisionssicher
    • Nachvollziehbarkeit der Änderungen

Nicht-funktionale Anforderungen

  • Look and Feel: Das Design der GUIs kann im späteren Projektverlauf spezifiziert werden
  • Betriebsbedingungen und Sicherheitsanforderungen
    • Oracle Datenbank
    • Browserkompatibilität
    • Zugriff über HTTPS
    • Zonenkonzept
    • Anbindung an Active Directory

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant. Wir streben ein concurrent user Modell für ca. 5 concurrent user an.

Hinweis von SoftGuide:

Wir konzentrieren unsere Recherche zunächst auf Anbieter von Vertrags- und Prozessmanagementlösungen, die im Rahmen des Customizing KPI-Überwachungen, Eingabemasken, Audits etc. realisieren können.

Detailliertere Ausschreibungsunterlagen können gerne bei SoftGuide angefordert werden.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Workflowsystem, fertig konfiguriert für Verwaltung von Verträgen, inkl. Terminüberwachung 
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
Software zur Vertragsverwaltung für Unternehmen und Verwaltungen   
Die Software VRM Vertragsmanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung und die Steuerung von Dienstleistern für Unternehmen, Verwaltungen und Kreditinstitute. Mit VRM Vertragsmanagement können diese einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen und daraus reultierende Fristen zusammenfassen und verwalten. Umfassende Reports und Export-Schnittstellen unterstützen den Anwender und bilden somit eine zentrale Komponente zur Unternehmenssteuerung.
BPM Entwicklungswerkzeug für Ihre ProzesseBPM Entwicklungswerkzeug für Ihre Prozesse      
Jetzt Wettbwerbsvorteile sichern und in internationalen Märkten wachsen. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit der Suite BPM inspire, welche seite 1996 am Markt besteht und bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist. BPM inspire unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Analytics, Modellierung, Simulation, Automatisierung, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 71

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter