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Verwaltungssoftware für ein Versicherungsbüro (Ausschließlichkeitsvertreter) gesucht

Suche / Ausschreibung von: VersicherungsbüroProjekt Nr. 16/439: beendet

Ich werde zum 1.4.2016 ein Versicherungsbüro übernehmen als Einfirmen- bzw. Ausschließlichkeitsvertreter mit ca. 1000 Kunden und suche eine Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler.

Folgende Anforderungen sollte die Software unterstützen bzw. erfüllen:

  • Kundenverwaltung (Geburtstagsmanager / Adressblock/ inkl. Telefon, E-Mail usw.)
  • Vertragsverwaltung (z.B. PHV, Hausrat-, Glas-, Rechtsschutz-, Unfall-, Rentenversicherung usw. zum jeweiligen Kunden)
  • Erinnerungsfunktion (z.B. vor Ablauf von Verträgen bzgl. erneuter Vertragsverlängerung), wenn möglich mit Outlook verknüpft
  • CRM-Funktionen
  • verschiedene Abfragemöglichkeiten (z.B. Welcher Kunde hat keine Hausratversicherung?)
  • netzwerkfähig

Es werden 2 Windows-Arbeitsplätze benötigt.

 

Hinweis von SoftGuide:

Der Ausschreiber fragte auch nach den Möglichkeiten der Vernetzung. Wir sehen es nicht als zwingend an, bei 2-3 Office-Arbeitsplätzen (normaler Datenverkehr) einen dedizierten Server aufzusetzen. Eine Peer-to-Peer-Installation kann mit MS-Windows relativ einfach vorgenommen werden. Die Arbeitsplätze werden lediglich mit einem Kabel verbunden und ein Arbeitsplatz fungiert dann gleichzeitig als eine Art Datenserver. Kostengünstig ausbauen lässt sich ein derartiges Mini-Netzwerk auch mit einer gemeinsamen externen NAS-Lösung (Festplatte) schon ab ca. 150,- Euro.

 

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
KVV - Versicherungssoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 90

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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