Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Wirtschaftsorganisation sucht eine Software (Groupware-Software) mit Wissensmanagement, Seminarverwaltung und DMS

Wirtschaftsorganisation sucht eine Software (Groupware-Software) mit Wissensmanagement, Seminarverwaltung und DMS

Suche / Ausschreibung von: WirtschaftsorganisationAusschreibung 16/396: beendet

Wir sind eine Wirtschafts­organisation und suchen eine Software zur Unterstützung eines fachgebundenen Netzwerkes. Die Zusammenarbeit von Personen aus unterschiedlichen Unternehmen zu einem übergreifenden Thema soll damit erleichtert, verbessert und dynamisiert werden.

Es sollte eine „integrierte Lösung“ sein, die möglichst die folgenden Bereiche abdeckt:

  • Wissensmanagement – Wer kann was? Profile von Personen und Organisationen
  • Veranstaltungen / Fortbildungen organisieren und verwalten ...
  • Bibliothek - Dokumente und Materialien austauschen bzw. zur Verfügung stellen
  • Kommunikation und Kontaktaufnahme der Mitglieder unterstützen (Mailfunktionen, evtl. Blog und andere internetspezifische Formen)
  • Arbeitsgruppen/Projektgruppen verwalten (Ziele, Treffen, Kommunikation, Ergebnisse)
  • Motivieren zur Zusammenarbeit
  • Anbindung an mobile Endgeräte
  • Rechteverwaltung (Benutzerrollen)
  • wenn möglich, Durchführung virtueller Arbeitstreffen
  • mandantenfähig

Die Software muss unternehmensübergreifend funktionieren, die Arbeitsplätze gehören zu unterschiedlichen Unternehmen mit den entsprechend unterschiedlichen IT-Architekturen und -Systemen.

Es sind mindestens 100 Arbeitsplätze geplant, mit der Option auf Erweiterung.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen aus der Sicht von SoftGuide unter anderen* folgende Softwarelösungen in Frage:

*Aus den erarbeiteten Lösungsvorschlägen sind hier nur die potentiellen Lösungen veröffentlicht, die im Softwareführer eingetragen sind.
Dokumentenmanagement, CRM, Archivierung, Kommunikation, Workflow  
DOCUframe erfüllt alle Anforderungen an ein Dokumentenmanagement- und Archivierungsprodukt bereits im Standard. Sämtliche eingehenden Dokumente werden revisionssicher erfasst und archiviert. Dem Mitarbeiter bleibt damit viel manueller Aufwand erspart. Darüber hinaus ordnet es sämtliche Dokumente wie etwa Fax oder E-Mail automatisch dem entsprechenden Kunden zu. Sie bilden zusammen mit den innerhalb von DOCUframe zum Kunden gesammelten Daten die Ausgangsbasis für eine gezielte Kundenansprache ...
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ...
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.  
Veranstaltungen einfach managen! Mit der aktuellen Version verwalten Sie einfach alle Informationen rund um Ihre Events. Es beginnt bei der Planung der Veranstaltung, geht über die Anmeldung der Benutzer bis hin zur Ausstellung von Zertifikaten z.B. für Kursteilnehmer. Alle erforderlichen Informationen stehen den Anwendern ohne komplexe Bedienung direkt zur Verfügung. Auch organisatorische Prozesse wie die Bestellung von Catering, die Benachrichtigung der Referenten und Teilnehmer oder die Buchung von Hotels wird unterstützt.
CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und TechnologietransferCRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ...
webbasierte Software für ganzheitliches Projektmanagement und Projektcontrollingwebbasierte Software für ganzheitliches Projektmanagement und Projektcontrolling     
TICOS ist eine branchenunabhängige, webbasierte Projektmanagement-Software. Sie ist konzipiert für alle projektorientierten Dienstleister, wie etwa Agenturen, IT, Multimedia, Engineering und Pharma, die im Projektgeschäft tätig sind. TICO ist einsetzbar in Unternehmen aus Handel, Produktion und Finanzwesen mit vielen gleichzeitig laufenden Projekten. TICOS ist multiprojektfähig und unterstützt Sie bei der Verwaltung, Planung, Abwicklung, Überwachung, Auswertung und Abrechnung Ihrer Projekte. Aufgrund der zahlreichen Module können Sie Ihre gewünschten Funktionalitäten ...
Liveteam - das virtuelle Projektbüro (WEB- Business-Tool für Teamarbeit) 
Testen Sie unser Collaboration Service Liveteam 30 Tage kostenlos! Liveteam wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt und umfasst leistungsstarke, webbasierte Business-Tools, welche die Zusammenarbeit einfach und kostengünstig machen. Liveteam hat alles, um Ihr Unternehmen auch über das Internet führen zu können und ist sicher und leicht bedienbar. Sie müssen keine Software installieren oder downloaden, da Sie nur einen Computer mit Internetzugang benötigen ...
sopen unterstützt als browserbasierte Unternehmenssoftware sämtliche CRM/ERP-Prozesse.   
Sopen unterstützt als browserbasiertes Softwaresystem die Geschäftsprozesse von Unternehmen, Verbänden und Organisationen in den Bereichen CRM/ERP. Die Funktionalitäten von sopen reichen von der. Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungs- und Abrechnungs-Management, CRM mit Kontakt- und Aufgabenverwaltung, ERP mit Auftrag, Angebot und Rechnung, Buchhaltung und Zahlungsmanagement, DMS, Office-Integration, Zeiterfassung und Termin-Management, Spendenverwaltung mit Fundraising, sowie multipler Zugriffe von Unterverbänden mit eigenen Clients ...
INFORCE  
Dateien, Dokumente, Bookmarks etc. übersichtlich organisieren am Einzelplatz und im Team 
Mit Inforce können Sie am Einzelplatz und im Team Dokumente, Bookmarks, Literaturangaben, Projektinformationen und beliebige benutzerdefinierte Informationen in einer äußerst übersichtlichen und intuitiven Wissensbank sammeln und nach inhaltlichen Gesichtspunkten ordnen. Über die übersichtliche und nach Themen geordnete hierarchische Struktur lassen sich Informationen gezielter und schneller finden und auf diese zugegreifen. Das ist auch dann möglich, wenn die Informationen über zig Netzwerk- und Internet-Server verteilt sind ...

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 21 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 58
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 119

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter