Komplettsoftware für mittelständische Kunststoffspritzgießunternehmen
Weiden, Juli 2011 – Die HKS-Systems GmbH präsentiert auf der FAKUMA 2011 (Halle A5 Stand 5218) die ERP/PPS Software PPS-Plus Kunststoff. Als Neuigkeit auf der FAKUMA wird die Datenerfassung mittels mobiler WLAN – Geräte vorgestellt
NEU: Mobile WLAN-Datenerfassung für PPS-Plus Kunststoff
Mit der mobilen WLAN-Datenerfassung können Lagerbuchungen, Chargenbuchungen, Inventurerfassung, Fertigungs- und QS-Buchungen sowie Kommissioniervorgänge gebucht werden. Auf den WLAN-Geräten läuft eine speziell für diese Geräte optimierte Software, die ständig mit der PPS-Plus Kunststoff – Datenbank kommuniziert. Während der Erfassung findet eine sofortige logische Prüfung statt. Falschbuchungen und damit verbundene Korrekturen werden somit erheblich reduziert. Über die mobilen Geräte können Onlineabfragen über Lagerbestände, Lagerorte, und Artikel durchgeführt werden. Im Bereich der Fertigung sind Onlineabfragen über den Fertigungsstatus, Fertigungsfortschritt sowie Zyklen und Buchungsposten möglich.
Informationen zum Softwarepaket PPS-Plus Kunststoff
PPS-Plus Kunststoff ist eine flexible Komplettlösung speziell für das Kunststoffspritzgießunternehmen. Der Branchenfokus beweist sich unter anderem in der praxisorientierten Lösung für:
PPS-Plus Kunststoff kann als kleine Einstiegslösung oder als voll umfängliches ERP/PPS-System bis hin zum integrierten Leitstand mit Prozessvisualisierung eingesetzt werden. Die Software liefert zielgerichtete und aussagekräftige Informationen rund um das Unternehmen, seine Kunden und die internen Produktionsprozesse. Durch den Einsatz von PPS-Plus Kunststoff wird die oft vermisste Transparenz im Spritzgießunternehmen erhöht.
Durch die Nutzung des Programmworkflows kann die Software intuitiv bedient werden. PPS-Plus Kunststoff liefert sofortige Informationen über Lieferfähigkeit, Produktionsengpässe, Materialbedarf und unterstützt somit das Kunststoffspritzgieß-Unternehmen in der Bewältigung der täglichen Routinearbeit. In der Endausbaustufe deckt die Software alle wesentlichen Bereiche wie Werkzeug- und Teilepreiskalkulation, Angebot, Auftrag, Faktura. Lager, Einkauf, CRM, Dokumentenverwaltung, Chargenverwaltung, Übergabe Finanzbuchhaltung, EDI und VDA Daten-austausch, Lieferantenbewertung, QS-Messwerterfassung bis hin zum Leitstand mit Prozessvisualisierung ab.
HKS bietet neben der Software PPS-Plus Kunststoff auch Lösungen zur Personalzeiterfassung sowie eine voll integrierte Betriebsdatenerfassung für den Formen- und Werkzeugbau an.
HKS-Systems GmbH, Hutschenreutherstr. 9, 92637 Weiden
Fon 0961/48120-0, Fax 0961/48120-50
Internet www.kunststoffsoftware.de
Email: info@hks-systems.de
Für Rückfragen zuständig: Peter Krehl