Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.20 Zeiterfassung Arbeitszeiterfassung > AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud
Kompatibel mit
 

AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud

Komplette Zeiterfassung als Service in der Cloud, buchen via Web-Browser oder Telefon

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2008
Anzahl der Installationen:
200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 2,38 EUR (2 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro Mitarbeiter)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Internationales IT-Unternehmen sucht Zeiterfassungssoftware

Internationales IT-Unternehmen sucht Zeiterfassungssoftware

Wir sind ein internationales IT-Unternehmen und erwarten starkes Wachstum. ... mehr

Industrieunternehmen sucht neuen Zeitwirtschaftsdienst

Industrieunternehmen sucht neuen Zeitwirtschaftsdienst

Wir sind ein internationales Industrieunternehmen und suchen für den Standort Deutschland einen ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Die AHB Zeitwirtschaft Plus ist eine komplette Personalzeitwirtschaft inklusive Zeiterfassung, die als Service in der Cloud angeboten wird ("Software-as-a-Service").

Für die Erfassung der Zeiten kann der Mitarbeiter neben dem Web-Browser das Telefon (Festnetztelefonapparat, Handy oder Smartphone mit GPS) nutzen, bei Nutzung von Handys und Identifizierung über die Telefonnummer bei Bedarf sogar ohne Telefonkosten!

Die gesamte Administration des Kunden, wie Mitarbeiter-Stammdaten, Zeitmodelle, Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, …) und der diversen Reports erfolgt per Web-Browser durch die Personalabteilung des Kunden selbst. Jeder Mitarbeiter kann mit einer Self-Service- und Workflow-Komponente seine Salden und Urlaube einsehen, Buchungen tätigen sowie Korrektur- und Abwesenheitsanträge stellen. Berechtigte Mitarbeiter sehen die Daten ihrer zugeordneten Mitarbeiter und genehmigen deren Anträge.

Der Kunde kann mit einer Self-Service-Vertragsverwaltung jederzeit seinen Vertragsstatus ansehen, Optionen dazubuchen, kündigen oder seine Rechnungen herunterladen.

Ein einfacher und reibungsloser Start ist mit dem kostenlosen Testzugang möglich: für 30 Tage ist ein umfangreicher Test aller Funktionen freigeschaltet. Danach wird zum kleinen Preis allein nach der Anzahl der verwalteten Personen berechnet. Keine Zusatzkosten für Einrichtung, Datenspeicherung, Transfervolumen, Service per Telefon/E-Mail o.ä. – alle diese Leistungen sind inklusive.

Funktionen

  • Personenstammdaten (Personalnummer, Name, Eintritt, Austritt, Funktionsschlüssel etc.)
  • Zeiterfassungsdaten (Zuordnung zu Arbeitszeitgruppe, Urlaubsansprüche, Buchungsrechte, Zuordnung zu Ampel-/Grenzwertgruppen, Kostenfaktor, Teilzeitfaktor, Saldenkappung etc.)
  • Organisation (Abteilungstexte und Zuordnung der Personen zu Abteilungen)
  • Arbeitszeitmodelle (Arbeitszeitgruppen, Arbeitszeitregelungen und Pausenregelungen)
  •  Pflege von Benutzern der Anwendung und ihrer Berechtigungen
  • Feiertage
  • Abwesenheiten (Urlaube, Dienstreisen, ...)
  • Kontenverwaltung (Langzeitkonten, Lebensarbeitszeit, mehrarbeit, Überstunden, ...)
  • Schnittstellen zu Lohn-/Gehaltsprogrammen (PAISY, IPERS, PARIS, DATEV, ...)
  • Reports (Arbeitszeitprotokolle, Kappungs- und Grenzwerte, Tagesabwesenheiten, Saldenüberwachung, Betriebsstatistik, Zusammenhängende Abwesenheiten, Änderungshistorie etc.), als PDF oder CSV-Export, auch automatisch periodisch als E-Mail-Anhang.
  • Self-Service-Webanwendung: Zeitdaten einsehen, Buchungen tätigen, Anträge für Buchungskorrekturen, Abwesenheiten (Urlaube etc.) sowie Berichtigungen
Zielgruppen:

Zielgruppe sind Unternehmen mit einigen wenigen bis zu einigen Tausend Mitarbeitern

Kunden fragten:
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. PM-Software - JIRA, Redmine, Github -, MS Excel, PDF) gibt es?
Jede Ansicht/Auswertung kann nach PDF und CSV exportiert werden.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Als Cloud-Lösung kümmern wir uns in einem mehrstufigen Verfahren um die Datensicherung, so dass ein Recovery beim Hardware-Ausfall einfach durch uns erfolgen kann.
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?
Komplett webbasiert. AHB Zeitwirtschaft Plus ist die Cloud-Lösung. Eine funkionsgleiche Variante kann auch lokal beim Kunden installiert werden, bei diesbezüglichem Interesse bitte wegen Aufwand, Kosten etc. direkt bei uns anfragen.
Ermöglicht Ihr System die Integration zu GoTo, JIRA, SugarCRM, Google Kalender, Redmine, Github, Atlassian, Zapier(?)?
Wir bieten universelle Schnittstellen zu Lohn- und Gehaltssystemen sowie Kalenderintegration.
Kann Ihre Lösung den Aufwand für Tracking so gering wie möglich halten und beinahe automatisch ablaufen (Hintergrund: So sollen manuelle Nacherfassungen am Ende des Monats o.ä. vermieden werden)?
Mobile Zeiterfassung erfasst auch die Geo-Koordinaten.
Beinhaltet Ihr Produkt die Verarbeitung bzw. Verbuchung von internationalen Reisen (z.B. Umsatzsteuer, mehrere Währungen und Sprachen, deutsch/englisch auch userbezogen, z.B. Euro/USD...) sowie einen Terminkalender?
Keine Reisekostenverwaltung.
Unterstützt Ihre Lösung auch den Bereich Kosten/Nutzer, Gesamtkosten sowie Urlaubsanfragen und Genehmigungen?
Urlaubsanfragen, Genehmigungen etc. (generell Abwesenheiten und Korrekturen aller Art) werden mittels einer Self-Service-Komponente voll unterstützt.
Kosten/Nutzer etc. mit der Projektverwaltung (in Entwicklung, wird im 1. HJ 2017 ausgerollt).
Ermöglicht Ihr System die Zeitenzuordnung nach Projekt/Aufgabe/Kategorie/Kostenstelle und können Echtzeitauswertungsfunktionen der erfassten Zeiten abgebildet werden?
Aktuell in Ansätzen, eine komplette Projektverwaltung ist in Entwicklung und wird im 1. HJ 2017 ausgerollt.
Kann Ihre Lösung von mobilen Endgeräten aus, Belege erfassen etc. und auch eine mobile Reisekostenerfassung vornehmen?
Nein.
Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. x Arbeitsplätze?
Keine - als Cloud-Lösung Abrechnung pro Mitarbeiter.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Erfahrene Mitarbeiter stehen bei Fragen jederzeit über unsere kostenfreie Hotline zur Verfügung. Bei Bedarf unterstützen wir die Konfiguration und gfs. auch Schulung als kostenpflichtige Dienstleistung.
Ist die Software mandantenfähig?
Uneingeschränkt mandantenfähig (in der Cloud-Lösung ist jeder Kunde ein Mandant).
Eignet sich Ihre Software für die Zeiterfassung von mindestens 35 MA in einem internationalen IT-Unternehmen?
Ja - als Cloud-Lösung beliebig skalierbar und standort-unabhängig.
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internet Browser, optional beliebiges Telefon, Handy, Smartphone
Referenzen:

Als Kaufversion nutzen bundesweit mehr als 200 Sparkassen und Genossenschaftsbanken die Zeiterfassung/Zutrittskontrolle der AHB Systeme.

Counter