Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.20 Zeiterfassung Arbeitszeiterfassung > AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud
Kompatibel mit
 

AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud

Komplette Zeiterfassung als Service in der Cloud, buchen via Web-Browser oder Telefon

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2008
Anzahl der Installationen:
200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
ab 2,38 EUR (2 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro Mitarbeiter)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Industrieunternehmen sucht neuen Zeitwirtschaftsdienst

Industrieunternehmen sucht neuen Zeitwirtschaftsdienst

Wir sind ein internationales Industrieunternehmen und suchen für den Standort Deutschland einen ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Die AHB Zeitwirtschaft Plus ist eine komplette Personalzeitwirtschaft inklusive Zeiterfassung, die als Service in der Cloud angeboten wird ("Software-as-a-Service").

Für die Erfassung der Zeiten kann der Mitarbeiter neben dem Web-Browser das Telefon (Festnetztelefonapparat, Handy oder Smartphone mit GPS) nutzen, bei Nutzung von Handys und Identifizierung über die Telefonnummer bei Bedarf sogar ohne Telefonkosten!

Die gesamte Administration des Kunden, wie Mitarbeiter-Stammdaten, Zeitmodelle, Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, …) und der diversen Reports erfolgt per Web-Browser durch die Personalabteilung des Kunden selbst. Jeder Mitarbeiter kann mit einer Self-Service- und Workflow-Komponente seine Salden und Urlaube einsehen, Buchungen tätigen sowie Korrektur- und Abwesenheitsanträge stellen. Berechtigte Mitarbeiter sehen die Daten ihrer zugeordneten Mitarbeiter und genehmigen deren Anträge.

Der Kunde kann mit einer Self-Service-Vertragsverwaltung jederzeit seinen Vertragsstatus ansehen, Optionen dazubuchen, kündigen oder seine Rechnungen herunterladen.

Ein einfacher und reibungsloser Start ist mit dem kostenlosen Testzugang möglich: für 30 Tage ist ein umfangreicher Test aller Funktionen freigeschaltet. Danach wird zum kleinen Preis allein nach der Anzahl der verwalteten Personen berechnet. Keine Zusatzkosten für Einrichtung, Datenspeicherung, Transfervolumen, Service per Telefon/E-Mail o.ä. – alle diese Leistungen sind inklusive.

Funktionen

  • Personenstammdaten (Personalnummer, Name, Eintritt, Austritt, Funktionsschlüssel etc.)
  • Zeiterfassungsdaten (Zuordnung zu Arbeitszeitgruppe, Urlaubsansprüche, Buchungsrechte, Zuordnung zu Ampel-/Grenzwertgruppen, Kostenfaktor, Teilzeitfaktor, Saldenkappung etc.)
  • Organisation (Abteilungstexte und Zuordnung der Personen zu Abteilungen)
  • Arbeitszeitmodelle (Arbeitszeitgruppen, Arbeitszeitregelungen und Pausenregelungen)
  •  Pflege von Benutzern der Anwendung und ihrer Berechtigungen
  • Feiertage
  • Abwesenheiten (Urlaube, Dienstreisen, ...)
  • Kontenverwaltung (Langzeitkonten, Lebensarbeitszeit, mehrarbeit, Überstunden, ...)
  • Schnittstellen zu Lohn-/Gehaltsprogrammen (PAISY, IPERS, PARIS, DATEV, ...)
  • Reports (Arbeitszeitprotokolle, Kappungs- und Grenzwerte, Tagesabwesenheiten, Saldenüberwachung, Betriebsstatistik, Zusammenhängende Abwesenheiten, Änderungshistorie etc.), als PDF oder CSV-Export, auch automatisch periodisch als E-Mail-Anhang.
  • Self-Service-Webanwendung: Zeitdaten einsehen, Buchungen tätigen, Anträge für Buchungskorrekturen, Abwesenheiten (Urlaube etc.) sowie Berichtigungen
Zielgruppen:

Zielgruppe sind Unternehmen mit einigen wenigen bis zu einigen Tausend Mitarbeitern

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internet Browser, optional beliebiges Telefon, Handy, Smartphone
Referenzen:

Als Kaufversion nutzen bundesweit mehr als 200 Sparkassen und Genossenschaftsbanken die Zeiterfassung/Zutrittskontrolle der AHB Systeme.

Counter