Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.02 Headhunter, Personalberater, Zeitarbeit > ALABIN - Executive Search und Personalvermittlung
Kompatibel mit
  

ALABIN - Executive Search und Personalvermittlung

Software für die Personalberatung, Personalvermittlung und Executive Search   Version:  15

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr M. Staub
Tel.: +41 31 931 70 57
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
400
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Softwarelösung für eine Personalberatung gesucht

Softwarelösung für eine Personalberatung gesucht

Für unsere Personal­beratung (auch Executive Search) suchen wir eine Softwarelösung die ... mehr

Personalberatung sucht eine einfache, webbasierte CRM-Software

Personalberatung sucht eine einfache, webbasierte CRM-Software

Für unsere kleine Personalberatung suchen wir eine einfache, webba­sierte CRM-Software zur ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

ALABIN / ALEXS Branchenlösung für die Personalberatung und Executive Search

Die moderne, modulare Software für alle Geschäftsprozesse in der Personalberatung

Das Lösungskonzept

  • Modernste und sehr erfolgreiche Software für die Personalberatung
  • Einsetzbar als Cloud - Applikation oder mit lokaler Installation
  • Unterstützung für den ganzen Geschäftsprozess: von der Akquisition bis zum verbuchen des Zahlungseingangs
  • Modularer Aufbau: je nach Tätigkeit in den Bereichen
    • Executive Search / Direktansprache
    • Suche von Kader und Spezialisten auf Mandatsbasis
    • Personalvermittlung
    • Contracting
  • kann der Anwender die benötigten Module einsetzen:
    • CRM und Adressverwaltung
    • ALEXS Executive Search
    • Kandidateninformationssystem
    • Vakanzenverwaltung
    • Leistungserfassung und -abrechnung, Mandatscontrolling
    • Debitoren
  • basierend auf zentraler relationaler Datenbank MS ACCESS oder MS SQL Server
  • Mit dem Web-Profil Importer können Sie Personenprofile aus Xing, Experteer und LinkedIn automatisiert in ALABIN Importieren.
  • integriertes, automatisches übernehmen von Kandidaten CV's (Parsing)
  • Integriert mit Microsoft Office: direkte Zugriffsmöglichkeit aus ALABIN in Word, Excel, Outlook und Internet. Datenübergabe/ -übernahme und Dokumenterstellung per Knopfdruck
  • Sehr benutzerfreundlich mit look & feel wie MS Office, wichtige Daten werden in Übersichten mit Quickfind dargestellt. Navigieren im Programm mit Doppelklick
  • Ein integriertes Dokumenten – Management System erlaubt es, alle relevanten Dokumente sofort zu finden und anzuzeigen
  • Stammdatenverwaltung: alle Parameter-Tabellen wie z.B. Branchen, Positionen, Kontaktgruppen, Skillsarten usw. sind frei definierbar
  • Offene Lösung: Individuelle Abfragen und Berichte können durch Benutzer erstellt und integriert werden. Vorhandene Standardberichte können geändert werden
  • Mehrplatz-Netzwerklösung oder als Einzelplatz einsetzbar

CRM - Adressverwaltung und Kontaktdatenbank

Das Basis-Modul von ALABIN

  • Firmenübersichtsanzeige mit Gruppenselektion und Quickfind
  • Verwalten Firmen mit automatischer Überwachung von Duplikaten
  • Führen unbeschränkte Anzahl Kontakte pro Firma
  • Gruppieren von Firmen durch freies bilden von Firmengruppen
  • Führen von unbeschränkter Anzahl Standorte pro Firma
  • Hierarchisches verknüpfen und darstellen von Konzernstrukturen mit Mutter und Tochtergesellschaften
  • Führen von Netzwerk-Kontaktverbindungen (z.B. Verwaltungsräte)
  • Kundeninformationssystem: direkte Anzeige der Vakanzen, Mandate und offene Posten eines Kunden
  • Dokumentenmanagementsystem: Anzeige aller relevanten Dokumente einer Firma
  • Kontaktübersichtsanzeige mit Gruppenselektion und Quickfind
  • Verwalten Kontakte (Personen) mit automatischer Überwachung von Duplikaten
  • Gruppieren von Kontakten durch freies bilden von CRM und anderen Kontaktgruppen
  • Führen von Gesprächs- und Besuchsnotizen sowie Aktivitäten (Callrecords) mit automatischer Pendenzen- und Terminkontrolle pro Mitarbeiter
  • Automatische Anzeige eines als Dateilink hinterlegten Fotos
  • Dokumentenmanagementsystem: Verwalten aller relevanten Dokumente einer Person
  • Automatisches Erstellen von Briefen in Microsoft Word: Adressen werden auf Knopfdruck automatisch formatiert in eingefügt
  • Organisationsstruktur innerhalb einer Firma definierbar mit Organigramm-Anzeige. Anpassungen mit Drag&Drop.
  • Führen von netzwerkmäßigen Beziehungen zu anderen Firmen
  • Direktes versenden von SMS
  • Direktes erstellen von E-Mails mit E-Mail Textvorlagen
  • Direktes bearbeiten des Outlook Posteingangs aus ALABIN: Mails ansehen, beantworten, Attachments abspeichern und in Dokumentenverzeichnis übernehmen
  • CTI: Automatisches Wählen von Telefonnummern mit Anrufererkennung (Schnittstelle zu Estos Procall)
  • Farbcodierung: verschiedene Gruppen von Firmen und Kontakten können in unterschiedlichen Farben dargestellt werden.
  • Exportieren von Kontakten nach Outlook für die Synchronisation mit Handy oder Palm
  • Automatisches erstellen von Serienbriefen oder Serien E-Mails mit Word
  • Viele Standardlisten mit Selektionsmöglichkeiten
  • (Firmenlisten, Kontaktlisten, Geburtstagslisten, Telefon-Verzeichnisse etc.)
  • Optionale automatische Anzeige aller Pendenzen beim Programmstart

Kandidaten-Informationssystem

Das Herz der Personalberatung

  • Kandidatenübersicht mit Quickfind
  • Verwalten der Kandidaten mit beliebiger Informationstiefe: vom Namen bis zum vollständigen Curriculum mit Skillsprofil und Foto: Personalien, Ausbildung, Sprachen, Berufspraxis, Zielpositionen
  • Führen eines Skills – Inventars, Skills-Level in 5 Abstufungen bewertbar
  • Mit dem Web-Profil Importer können Sie Personenprofile aus Xing, Experteer und LinkedIn automatisiert in ALABIN Importieren.
  • ALABIN - Topsearch: Die Kandidaten - Search-Engine die keine Wünsche offen lässt. Es stehen rund 70 verschiedene Suchkriterien zur Verfügung. Praktisch nach allen vorhandenen Daten kann komfortabel gesucht werden. Suchprofile können gespeichert werden. Die Suchprofile können mit einer Vakanz verknüpft werden. Jedes Suchkriterium kann als 'must' oder 'nice to have' definiert werden. Pro Kriterium kann ein Punktewert festgelegt werden. Die Funktion 'Topsearch - Suchergebnis' zeigt Ihnen eine Rangliste der gefundenen Kandidaten an. Die erreichten Punktezahlen werden in Punkten und in % angezeigt.
  • Bilden von Kandidaturen mit Übersicht nach Mandat, Berater oder Kandidat. Punktebewertung von Kandidaten und erstellen von Vorselektionslisten. Anzeige früheres Kandidaturen eines Kandidaten.
  • Erstellen Longlist aus Kandidaturen
  • Drucken von Kandidaten-Curriculum (mehrere Varianten) für die Präsentation von Kandidaten. Das Layout des Curriculums kann Ihrem Firmenstandard angepasst werden
  • Punktebewertung Kandidaturen für die Vorselektion

ALEXS Executive Search

  • Übersicht Search-Projekte mit Quickfind, Anzeige Terminsituation
  • Search-Projektverwaltung mit Terminplanung
  • Anlegen von beliebig vielen Firmenlisten pro Searchprojekt, z.B. Scratchlisten oder Target Companys.
  • Kopieren oder verschieben aus bestehenden Firmenlisten
  • Firmensuche, automatische Erkennung von Off Limits Firmen
  • Listen sowie die farbliche Darstellung frei wählbar
  • Zielpersonensuche auf der Basis von Firmenlisten
  • Bekannte (identifizierte) und nicht identifizierte Personen suchbar, Off Limits werden automatisch gekennzeichnet
  • Führen von beliebig vielen Personenlisten pro Projekt. (z.B. Zielpersonen, Sources)
  • Personenlisteneinträge können beliebig kopiert und verschoben werden
  • Frei definierbare Listen- und Progressstatus
  • Funktion ‚Kollegensuche’: Identifizierung von früheren Arbeits-Kollegen einer Zielperson
  • Reporting für Kunden : Management Summary‘s mit einer Gesamtübersicht sowie Progress Reports für eine definierbare Zeitperiode für die laufende, regelmäßige Kundeninformation.
  • Internes Reporting: Auswertung der Projekte mit automatisch berechneter Dauer pro Step sowie Durchschnitt über alle Projekte

Vakanzenverwaltung

Stelleninformationen und Kandidatenanforderungen

  • Vakanzenübersicht mit Quickfind
  • Verwalten der bearbeiteten Vakanzen mit oder ohne Suchmandat (Mandatsverwaltung). Freie Gruppierung nach Vakanzenarten
  • Verwalten Vakanzen mit beliebiger Informationstiefe von der Positionsbezeichnung bis zum vollständigen Stellenbeschrieb mit Kandidaten-Anforderungsprofil
    • Stellenprofil ,Konditionen
    • Detaillierte Stellenbeschreibung
    • Kandidatenanforderungen(Erfahrung, Ausbildung, Sprachen, Persönlichkeit
    • Skillsanforderungen
  • Automatische Übernahme der Vakanzenanforderungen als Suchkriterien für die Suche in der Kandidatendatenbank (Matching)
  • Suchfunktion: automatische Suche von passenden Vakanzen aufgrund eines Kandidatenprofils
  • Aktivitätencontrolling: Anzeige und Berichte über erfolgte Aktivitäten pro Vakanz
  • Drucken von Vakanzprofilen sowie einer Übersichtsliste der Vakanzen nach deren spezifischen Arten

Leistungserfassung und Abrechnung, Mandatscontrolling

Transparenz und Kennzahlen Ihres Geschäftes

  • Mandatsübersicht mit Quickfind
  • Verwalten der Aufträge (Mandate). Direkte Anzeige der erbrachten Leistungen und gestellten Rechnungen
  • Freie Definition von Auftragsgruppen, Mitarbeiter, Ansätze, Leistungsarten, Kostenstellen, Fakturaarten, Projektansätze
  • Leistungserfassung
  • Automatische Rechnungsstellung der Aufträge mit Tätigkeits-Rapport und Rechnung für Pauschalmandate und Abrechnungen nach Aufwand, automatisches verbuchen der Offenen Posten in den Debitoren
  • Umfangreiches Auftragsberichtswesen und Controlling (Online und listen)
  • Rapportierungslisten nach Mitarbeiter, Mandat oder Leistungsart
  • Nachkalkulation Aufträge, Kundenumsatzlisten, Produktivitätsstatistiken

Debitoren

Damit Sie Ihr Business vollständig überblicken

  • Buchungsübersicht: Anzeige aller Buchungen, mit vielen Selektionsmöglichkeiten
  • Für alle in der Adressverwaltung geführten Firmen ist automatisch ein Personenkonto vorhanden. Mehrere Mandanten möglich
  • Komfortable Zahlungsverbuchung
  • Automatische Übernahme der ALABIN -Fakturen als offener Posten (OP). Manuelle Verbuchung von OP's, Gutschriften, Zahlungen
  • Mahnwesen: Liste verfallene OP's, Mahnvorschlag, Mahnungen erstellen und drucken
  • Standardauswertungen: Kontoauszüge, Erfassungsjournal, Buchungs- und Fakturajournale mit MWSt., OP-Liste, FIBU Buchungsbeleg

Systemanforderungen

  • Windows PCs ab Version Windows XP, lokale Clients oder thin Clients mit Zugang auf Terminal-Server oder Citrix Metaframe, Netzwerkverbindung zu Datenbank
  • Microsoft Office Professional ab Version 2007 (Word, Outlook, Access)
  • Ab ca. 15 User MS SQL Server empfohlen

Einführung und Unterstützung

  • Datenmigration: Bestehende Daten können mit einer Datenmigration in ALABIN übernommen werden
  • Mit unserer Einführungsunterstützung führen wir Sie rasch, effizient und sicher und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt zum Projekterfolg
  • Dank modernem Fernwartungskonzept können wir Ihnen rasch Unterstützung gewähren
  • Mit dem optionaler Wartungsvertrag für neue Programmversionen und Hotline erreichen Sie hohen Investitionsschutz
Zielgruppen:
  • Executive Search Unternehmen
  • Personalsuche auf Mandatsbasis für Kader und Spezialisten
  • Personalvermittlung
  • Spezialisten und Kader auf Zeit (Contracting)
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Referenzen:
  • Referenzliste siehe unsere WebSite
Counter