Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.09 Faktura, Fakturierung > AMICRON-FAKTURA
Kompatibel mit
   

AMICRON-FAKTURA

Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop   Version:  10

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Heike Maas
Tel.: 05251-13737-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1991
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Mittelständisches Handelsunternehmen sucht ein Fakturierungsprogramm bzw. kleines Warenwirtschaftssystem

Mittelständisches Handelsunternehmen sucht ein Fakturierungsprogramm bzw. kleines Warenwirtschaftssystem

Wir sind ein Handelsunternehmen und auf der Suche nach einem Fakturierungsprogramm bzw. ... mehr

Ingenieurbüro sucht Software für die Abrechnung und Finanzbuchhaltung

Ingenieurbüro sucht Software für die Abrechnung und Finanzbuchhaltung

Wir sind ein Ingenieurbüro und suchen eine Soft­ware für die Abrechnung und ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz.

Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für:

  • Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung
  • Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten, Seriennummernverwaltung, Inventurmodul
  • Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnung und Gutschrift) inkl. Stapelverarbeitung von Aufträgen, Sammel-Rechnung, Sammel-Lieferschein und Provisionsabrechnung
  • Abo-Aufträge (Automatisierung von wiederkehrenden Rechnungen)
  • Bestellwesen (Preisanfragen, Bestellungen und Sammel-Wareneingang)
  • Fremdwährungen im Auftrag und bei Bestellungen
  • Offene-Posten-Verwaltung mit Zahlungswesen und Mahnwesen
  • Teillieferungen und Rückstandsverwaltung
  • Automatische Bestellungen bei Lieferanten
  • Versandkostenautomatik
  • Integrierte Finanzbuchhaltung inkl. UStVA per Elster (optionales Zusatzmodul)
  • Import von Kontoauszügen (Abholung via Internet direkt von der Bank) inkl. automatischem Zahlungsabgleich
  • Startseite „Heute“ mit allen wichtigen Daten (Wiedervorlagen, Aufgaben, Geburtstagen, Umsätzen, Finanzen etc.)
  • Statistiken, Auswertungen und Umsatzübersichten.
  • Dokumentenverwaltung (Dateien beliebigen Typs (doc, xls, xml, cdr, jpg, gif etc.)
  • Assistent zur elektronischen Übermittlung der Zusammenfassenden Meldung
  • Freie Formulargestaltung über den integrierten Formulareditor
  • Benutzerverwaltung inkl. Benutzerrechten und Passwortschutz

AMICRON-FAKTURA zeichnet sich durch seine Flexibilität und seine zahlreichen Schnittstellen aus:

  • Datev- und Fibu-Schnittstelle
  • Offene Shop-Schnittstelle zu eCommerce-Systemen (z.B. Shopware, Magento, osCommerce, xtCommerce, Gambio und weitere Shop-Systeme)
  • eBay-Schnittstelle: Einstellen von Artikeln bei eBay, Import von beendeten Auktionen ohne Zusatzprogramme und ohne Zusatzkosten (bis auf die normalen eBay-Gebühren) möglich
  • SEPA- und Banking-Schnittstelle, Import von Kontoauszügen inkl. automatischer Zuordnung von Zahlungen
  • Anbindung an die Versandsoftware von DHL, UPS, DPD, GLS und Hermes
  • Datenimport und Export zahlreicher Formate, z.B. Access, Excel, dBase, Paradox, ASCII, HTML, XML
  • Auftragsimport via Internet oder aus XML-Dateien (openTrans oder freidefiniert)
  • Auftragsexport ASCII, XML, openTrans, Edi4All
  • Alle Ausdrucke können per E-Mail versendet werden (ohne Zusatzprogramme als PDF-, HTML- MS-Word oder Excel-Anhang)
  • Schnittstelle für Rückwärtssuche der Telefonnummer, Anzeige der Straßenkarte und Routenplanung, Xing und Skype
  •  

Schnittstelle zu AMICRON-MAILOFFICE, dem Kontakt- und E-Mail-Manager.

Beim gemeinsamen Einsatz mit AMICRON-MAILOFFICE erhalten Sie zudem ein integriertes Paket, das Auftragsbearbeitung, Kontakt- und E-Mail-Management, Terminplanung und Marketing & Werbung optimal vereint:

  • AMICRON-MAILOFFICE und AMICRON-FAKTURA arbeiten mit einem gemeinsamen Datenbestand, Sie müssen nichts doppelt eingeben oder abgleichen
  • Alle bestehenden und neuen Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aus AMICRON-FAKTURA sind sofort in AMICRON-MAILOFFICE verfügbar
  • Die Anruferkennung zeigt bei eingehenden Anrufen sofort die Kundenadresse an. Alle Aufträge, E-Mails und Kontaktdaten des Anrufers sind mit zwei Mausklicks verfügbar
  • Anzeige der Rechnungen, offenen Posten, Zahlungen und Artikel aus AMICRON-FAKTURA
  • Zeigt bei eingehenden E-Mails gleich an, ob diese von bestehenden Kunden stammen
  • Aufträge und Termine des Kunden können mit zwei Mausklicks aufgerufen werden
  • Verschafft zu jedem Kunden Übersicht über Kontakte, E-Mails, Serienbriefe und Aufgaben (Wiedervorlagen, Termine, Tätigkeiten)
  • Aus einer E-Mail, aus einem Kontakt (Gesprächsnotiz) oder aus einer Adresse kann in AMICRON-MAILOFFICE durch eine Klick ohne Umwege ein neuer Auftrag in AMICRON-FAKTURA angelegt werden
  • Ermöglicht Selektionen von Kundengruppen, z.B. für zielgruppengerechte Mailings
  • Serienbriefe und Serien-Mails können automatisch erstellt werden
  • Adressen und E-Mails können nach Outlook exportiert, von dort importiert oder synchronisiert werden
  • Über die Dublettenprüfung lassen sich doppelt vorhandene Adressen ermitteln
  • Steigert die Produktivität durch effektivere Zusammenarbeit mit den Kollegen
  • Verbessert die Arbeitsteilung und Arbeitssteuerung über Termin-, Uhrzeit-, Prioritäten- und Mitarbeiterzuordnung
  • Verbesserte Übersicht über die Tagesarbeit im Unternehmen
  • Dokumentiert sekundengenau die Telefonarbeit

Die Prüfversion von AMICRON-FAKTURA kann 30 Tage mit vollem Funktionsumfang getestet werden. Ein vollständiges Handbuch (PDF-Format) und eine ausführliche Onlinehilfe erleichtern den Einstieg ins Programm. Existenzgründer erhalten beim Kauf von AMICRON-FAKTURA einen speziellen Existenzgründerrabatt.

Zielgruppen:

Kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen.

Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
1 GB RAM, 150 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Das Produkt ist im Fachhandel erhältlich.


Counter