Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.02 Headhunter, Personalberater, Zeitarbeit > aufplan - ZA
Kompatibel mit
    

aufplan - ZA

Aufplan ZA – Die Zeitarbeitslösung für Verwaltung und Abrechnung in der Zeitarbeit   Version:  11

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dioni Santos
Tel.: 06136-959898
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1990
Anzahl der Installationen:
60
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
pro Arbeitsplatz nach Anfrage
ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (bei 36 Monate Laufzeit)
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

aufplan ZA - die professionelle Software-Lösung für

  • Zeitarbeitsunternehmen
  • Personaldienstleister
  • Recruitment

Prozesse eines Standard-WWS, -PPS oder ERP können nicht einfach auf die Zeitarbeit umgelegt werden.
Durch die Dynamik der Geschäftsprozesse und die sich ständig ändernden Anforderungen durch den Gesetzgeber muss eine Lösung für die Zeitarbeit eine hohe Dynamik und vor allem ein Höchstmaß an Flexibilität mitbringen!

aufplan ZA unterstützt alle gängigen Abrechnungsmodelle als auch Individualmodelle.
Die Formularausgabe umfasst alle gängigen Formulare wie BG, BfA, etc.

aufplan ZA ist mit allen Zeitarbeitstarifen nutzbar!

Durch den modularen Aufbau lässt sich aufplan ZA jederzeit an
Ihre individuellen Geschäftsprozesse anpassen.
Stark im Standard – offen für Ihre Anforderungen.

Die Firma SANTOS EDV-Beratung GmbH versteht sich als Lösungsanbieter für Unternehmen der Zeitarbeit.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs über die Funktionen und Möglichkeiten unserer neuen Produktlinie zu informieren. Sie werden sehen, dass es sich lohnen wird!

Modulübersicht

Diese Übersicht stellt nur einen kurzen Abriss dar und soll Ihnen einen Überblick über die Bereiche geben in denen wir ansetzen.

Kundenbereich:

  • Kundenverwaltung.
  • Kreditprüfung und Verwaltung
  • Lohnsätze und KD-Verrechnungssätze
  • Hinterlegung aller Vereinbarungen und Vertragsarten wie Rahmenverträge, Bonusvereinbarungen usw.
  • Steuerung der Abrechnungsmodalitäten wie Sammelrechnung, Monatsrechnung, Rechnungstyp
  • Hinterlegung aller Kundenrelevanten Daten
  • Verfolgung aller Ereignisse die mit einem Kunden zusammengehören
  • Übersicht über eingesetzte Mitarbeiter
  • Erfolgsbilanz auf Kundenebene
  • Vertriebsaktionen.
  • Kampagnenmanagement

Personal Intern:

  • Komplettes Personalmanagement für die internen Mitarbeiter
  • Zeiterfassung über Elektronische Stechuhr (Optional)
  • Urlaub-, Krank-, Abwesenheits- Verwaltung mit Aktenlage.
  • Datenaustausch mit Datev und anderen Lohnprogrammen möglich.
  • Umfangreiches Personalmanagement das wir gerne Demonstrieren.

Personal Extern:

  • Komplettes Personalmanagement für die externen Mitarbeiter
  • Physisch klar abgegrenzt von den Internen Mitarbeitern.
  • Anpassungen an die Erfordernisse eines Externen Mitarbeiters.
  • Tarifvertragsverwaltung mit Arbeitszeitmodellen
  • Verwaltung des Arbeitszeitkonto mit verschiedensten Auswertungen.
  • Verwaltung der Verschiedenen Arbeitsverträge (Geringfügig, Vollzeit ...)
  • Zeiterfassung über Elektronische Stechuhr
  • Urlaub-, Krank-, Abwesenheits- Verwaltung mit Aktenlage.
  • Datenaustausch mit Datev und anderen Lohnprogrammen möglich.
  • Anwesenheitskontrolle mit  Übernahme der Daten automatisch aus Tagesmeldung, Gehaltsentwicklung, Sonderzuwendungen und vieles mehr.

Buchhaltung:

  • OP Verwaltung
  • Verschiedene Umsatzlisten
  • Verschiedene OP Listen (nach NL, Debitor, Großkunde, Sammelkunde)
  • Scooring des Kunden
  • Mahnwesen
  • Datev Datenübergabe und Datenübernahme
  • Bonitätsverwaltung

Abrechnung:

  • Erfassung von TN, bei der Erfassung werden im Hintergrund verschiedene Prüfungen durchgeführt NL<->Kunde, NL<->Mitarbeiter, AÜV. Zugriff auf Interne Stundensätze und KD Verrechnungssätze sofern im System hinterlegt.
  • Es können alle Felder auch sofort manuell geändert werden.
  • Prüfung während der Erfassung mit Hinweisen die eingeblendet werden, wie z.B Sammelkunde, separate Rechnung... alle Hinweise sind frei definierbar.
  • Während der Erfassung werden alle als Schlüsselfelder definierte Felder validiert.
  • Kontrolllauf mit Ausgabe von Kontrollbogen.
  • Automatische Erstellung der Rechnung.
  • Bereitstellung der Summen in Buchhaltung und für Externe Systeme (REWE o.ä.).

Controlling:

Nachfolgende Auswertungen sind nur ein kleiner Auszug aus unserem Umfangreichen MIS System.

  • Hochrechnungen in der Prognose aufgrund von Tagesmeldungen und Stunden
  • KER – Kurzfristige Erfolgsrechnung
  • Umsatzstatistiken nach Jahren Monaten Kunden etc.
  • PEK nach NL, abgestuft nach Kunden abgestuft nach Mitarbeiter
  • PEK über alle NL, Alle Kunden und alle Mitarbeiter
  • Übersichten nach Krank, Urlaub, Garantie... Vergleiche und Listen
  • Umsatzübersicht mit PEK und Stunden...
  • Tagesmeldung mit Trennung von Internen und Externen Mitarbeitern.
  • Rentabilitätsrechnung nach verschiedensten Aspekten wie NL, Kunde, Mitarbeiter

Alle Listen und Vergleiche sind pro Konzern, pro Firma, pro NL abrufbar

Intranet:

Modulweise sind für Aufplan Schnittstellen geschaffen um Browserbasierend auf die Daten zuzugreifen sowohl Hausintern als auch über Intranet über VPN.

Die Intranetfunktionalität bietet die Möglichkeit bieten von außen und von jedem Platz aus auf die Daten zuzugreifen.

Auch als Rich-Clientlösung mit einem einfachen Browser.

Allgemeines:

  • Alle Funktionen und Prozessen sowie die gesamte Datenhaltung bieten Ihre Informationen Just intime.
  • Geprüfte DATEV-Schnittstellen
  • Datenaustausch von und nach REWE, LODAS und KOST
  • Addison Buchhaltungsschnittstelle.

Sie möchten Aufplan testen? Sprechen Sie uns an!

Zielgruppen:

Kleinere und mittlere Unternehmen von 2-250 Mitarbeitern (PC-Arbeitsplätze) aus dem Bereich: Zeitarbeit, Dienstleistung.

Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
128MB RAM, 20MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Referenzen:

Zeitarbeit:

  • Zwei der führenden Deutschen Zeitarbeitsunternehmen .

Vertrieb / Lead Management / GW Reporting:

  • Maserati Deutschland GmbH, Ferrari Deutschland GmbH, Zeitarbeitsunternehmen und diverse kleine und Mittlere Unternehmen.

Angebot, Abrechnung, Kalkulation:

  • Diverse kleine und Mittlere Handwerksfimren, Siemens
Counter