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Axxerion präsentiert GIS Schnittstelle

Axxerion präsentiert GIS Schnittstelle

Münster, 17.03.2015 - Das vollständig in Axxerion integrierte GIS-Modul hilft Ihnen, den ... mehr

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Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Axxerion - Facility und Workflow Management als Software-as-a-Service über das Internet   Version:  283613234

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Markus Hilmes
Tel.: +49 (0)251 981 – 63 691
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
keine Angabe
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Versicherungsmakler sucht Prozessmanagement zur transparenten Abwicklung von Sach- und Personenschäden

Versicherungsmakler sucht Prozessmanagement zur transparenten Abwicklung von Sach- und Personenschäden

Wir sind ein auf medizinische Risiken spezialisierter Versicherungs­makler und benötigen ... mehr

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Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen

Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre

Vorteile:

  • Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel.
  • Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung.
  • Sie können die Lösung jederzeit erweitern und anpassen.

Axxerion wird bereits seit über 10 Jahren als Private Cloud-Lösung für die täglichen Aufgaben im Facility Management, im Helpdesk, in der Auftragsdisposition, im Einkauf als ERP oder Software für die Instandhaltung und Immobilienverwaltung von mittlerweile mehr als 150.000 zufriedenen Mitarbeitern in über 300 Unternehmen täglich weltweit eingesetzt – völlig branchenunabhängig.

Durch jahrelange Erfahrung mit unseren Kunden bietet Axxerion vorkonfigurierte, standardisierte Prozesse für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche. Individuelle Geschäftsprozesse können dabei leicht in Axxerion durch unsere Berater oder von Ihnen selbst erstellt oder angepasst werden. Durch das umfassende Autorisationsmodell wird festgelegt, welche Felder und Funktionen für die einzelnen Anwendergruppen sichtbar sind. Hierdurch wird eine sehr einfache Bedienbarkeit und hohe Benutzerfreundlichkeit des Systems gewährleistet.

Weitere Vorteile finden Sie auch auf unserer Website unter: http://www.incatecsolution.de/#vorteile

Allgemein

Der Vorteil von Axxerion besteht darin, dass alle Informationen zentral zur Verfügung stehen und immer topaktuell sind. Aufgrund effizienter Dokumentenmanagement-Funktionalitäten sind Sie jederzeit auf dem neusten Stand!

Durch die Nutzung von Workflows (definierte Arbeitsabläufe) werden Geschäftsprozesse immer in der gleichen Qualität abgearbeitet. Eine Fortschrittskontrolle ist jederzeit von jedem Internetzugang möglich. Das System gibt über die Workflows an, wer an welcher Stelle konkrete Arbeitsschritte auszuführen hat. Verantwortliche für Verträge erhalten so beispielsweise eine automatische Erinnerung, wenn Verträge gekündigt oder verlängert werden müssen. Neben Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen ergeben sich Möglichkeiten, die Qualität von Dienstleistungen beim (internen) Kunden zu optimieren. Die Nutzung eines internetbasierten Systems („Cloud Computing“)vermeidet dabei die üblichen IT-Schwierigkeiten hinsichtlich der Anbindung an vorhandene Systeme und Netzwerke.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter: http://www.incatecsolution.de/#software

Integration

Axxerion nutzt ein integriertes Informationsmodell, welches Daten miteinander verknüpft. Dahinter steckt die grundlegende Idee, dass jede Information ins System lediglich einmal eingegeben wird und diese Informationen anschließend miteinander verknüpft werden. Das führt zu einer erheblichen Vereinfachung von Veränderungen und einer Minimierung von Fehlern. Anpassungen müssen somit nur noch einmal (zentral) vorgenommen werden.

Benutzerprofile

Durch ein umfassendes Autorisationsmodell wird in jedem Benutzerprofil eingestellt, welche Felder für die einzelnen Anwender sichtbar bzw. nicht sichtbar sind. Auf diese Weise sieht ein Nutzer immer nur die Module, Felder und Funktionen, die von ihm / ihr tatsächlich benötigt werden. Dies gewährleistet eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit.

Sicherheit

Axxerion nutzt eine sogenannte „Secure Facility“. Hardware und Software sind in einer rund um die Uhr bewachten Anlage untergebracht. Neben einer redundanten unterbrechungsfreien Stromversorgung und Notstromaggregaten existieren zahlreiche weitere Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. automatische Brandmelde- und Löschanlage. (Vollständig ISO 9000 und ISO 27001 zertifiziert).

Für die Übertragung von Informationen über das Internet werden, ähnlich wie bei Kreditkarten-Transaktionen, verschlüsselte Verbindungen genutzt. Vertrauliche Daten sind in der Datenbank verschlüsselt und können selbst von Personen mit direktem Zugang zur Datenbank nicht eingesehen werden. Der Zugang zur Applikation über das Internet wird u.a. durch Firewalls gesichert. Ein Zugang zu Axxerion kann auch über fest definierte Standorte eingestellt werden. Durch die Fülle der von uns bereitgestellten Sicherheitstechnologien bietet Axxerion Ihnen dabei einen Mehrwert an Sicherheit (u.a. nach SAS 70 / ISAE3402 zertifiziert).

Internet

Herkömmliche Systeme basieren meist auf einer sogenannten „Client-Server“ Architektur. D.h. dass Anwendung auf einem zentralen Rechner installiert ist und einzelne Nutzer zusätzlich gesonderte Software installieren müssen, um das System zu nutzen. Nachteil dieser Vorgehensweise ist, dass es sehr viel Zeit und Geld kostet, um die Software bei allen Nutzern zu installieren und zu aktualisieren.

Axxerion nutzt hier eine neue Generation der Internet-Technologie. Anwender müssen nun keine Installationen mehr durchführen und benötigen nur noch einen Standard-Internet-Browser wie z.B. Internet-Explorer oder Firefox. Die Software von Axxerion ist integrierbar an Standardlösungen und arbeitet mit Betriebssystemen von Windows, Apple oder Linux zusammen. Neben erheblichen Kosteneinsparungen ermöglicht es die Cloud Lösung von Axxerion Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern 24 Stunden am Tag auf Informationen zuzugreifen. Lieferanten können z.B. Vorratsartikeldaten und (Preis-) Spezifikationen für ihre eigenen Artikel pflegen. Projektteilnehmer können Dokumente hochladen oder Rechnungen online bearbeiten. Vertriebsmitarbeiter haben überall und jederzeit Zugang zu neusten Informationen. Facility Manager können von überall aus Ihre Projekte steuern. Mit Axxerion lassen sich so Papier, Zeit und Geld einsparen. Die zertifizierten Lösungen von Axxerion bieten eine sehr hohe Sicherheit, einen optimalen Komfort und eine sehr preisgünstige Anwendung.

Geschäftsprozesse

Innerhalb von Axxerion können Kunden ihre eigenen Workflows definieren. Beispielsweise werden bei Beschäftigungsbeginn eines neuen Mitarbeiters Standardverfahren festgelegt, die sicherstellen, dass zukünftige Mitarbeiter auch Zugang zur EDV erhalten, einen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen und über ein Telefon inklusive Telefonnummer verfügen können. Nach Freigabe durch die Personalabteilung werden automatisch Aufgaben für die Facility Management Abteilung und weitere Beteiligte erstellt.

Durch umfassende Übersichten und ein Reporting können Entscheidungen aufgrund von Fakten und Daten getroffen werden. Prozesse werden gestrafft, standardisiert und diesbezügliche Effizienzgewinne verschaffen Ihnen Wettbewerbsvorteile.

Kosten

Um Axxerion zu nutzen, müssen Sie keinen Hardware- oder Softwarekauf mehr tätigen. Axxerion wird als „Hosted-Service“ angeboten. Konkret wird dabei die Software und Rechnerleistung von Axxerion bereitgestellt und unsere Kunden schließen ein Abonnement ab, um die Software als Dienst zu nutzen. Abgerechnet wird allein auf Basis der tatsächlichen Nutzung. Diese ergibt sich aus der Nutzeranzahl und der Datenmenge, die gespeichert wird. Ihr Vorteil unseres Preismodells: Minimierung etwaiger Risiken, keine Investitionen, kein technisches Implementierungsprojekt sowie die Möglichkeit einer sofortigen Nutzung des Systems.

Zielgruppen:
  • Einzelhandel / Großhandel
  • Gesundheitswesen
  • Lebensmittelindustrie
  • Banken / Versicherungen
  • Konsumgüter
  • Energieversorgung
  • Unterhaltung / Medien
  • Öffentliche Verwaltung
  • Verarbeitende Industrie
  • Erdöl / Chemikalien / Bergbau
  • Pharmaindustrie
  • Kulturinstitute
  • Hochschulen und Universitäten
  • Forschung
  • Telekommunikation
  • Verkehrswesen
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Projektmanagementsoftware für ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Glasfaserausbau?
Ja. Axxerion wird von unseren Kunden seit Jahren erfolgreich als Instrument für einzelne Prozesse (wie Dokumentenverwaltung), für übergreifende Aufgaben (Projektmanagement) oder als Komplettlösung (ERP) eingesetzt.
Gerne können wir Ihnen den Einsatz unserer Softwarelösung bei einem unserer Referenzkunden Ziggo oder Liberty Global in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Ist die Erfassung der einzelnen Baumaßnahmen mit Projektnummer möglich?
Ja. Maßnahmen können im Rahmen eines Projektes, der das Team der Ausführenden, sowie die Anzahl an Stunden und Material definiert, erstellt werden. Ebenfalls kann eine Überprüfung der vertragsgemäßen Erfüllung eingestellt werden (SLA Überprüfung).

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/projektmanagement
Können zu den jeweiligen Baumaßnahmen Pläne, Schriftverkehr, Telefonnotizen abgelegt werden (optisches Archiv)?
Ja. Dokumente wie z.B. Pläne, Checklisten, Wartungsanweisungen, Richtlinien, Videos, etc. können hochgeladen und an den Arbeitsauftrag gekoppelt werden. Dokumente wie z.B. Checklisten können auch in Workflows integriert werden so dass der Prozess erst nach Ausfüllen und Abarbeiten dieser fortgesetzt wird.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/dokumente
Besteht die Möglichkeit Förderanträge, Förderbescheide und bewilligte Fördersummen abzubilden?
Ja. Für jedes Projekt können standardisierte oder spezifische Workflows benutzt werden, so wie Förderanträge, Budgetfreigabe, Nachverfolgungsfunktion oder Auftragsänderungen. Ersteller und Empfänger einer Anfrage können den Status einsehen und dementsprechend agieren. Der Projektmanager erhält eine Übersicht aller offenen Anfragen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/vertraege
Enthält Ihre Software eine Vertragsverwaltung und eine Fristenüberwachung?
Ja. Mit dem Vertragsmodul von Axxerion schaffen Sie eine zentrale Datenübersicht die Sie bei der Bearbeitung der (sich oftmals über viele Abteilungen hin verteilenden) vertraglichen Verpflichtungen unterstützt. Sie können einen Plan mit wichtigen Daten anlegen wie beispielsweise Zahlungstermine, Kündigungsfristen oder Verlängerungen. Für jedes Datum lassen sich eine Frequenz oder gesonderte Erinnerungstermine einschließlich Notifikationen einstellen.
Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/projektmanagement
Ist eine Webschnittstelle für externen Zugriff enthalten (z.B. Abruf der Baupläne an der Baustelle Vorort)?
Ja. CAD-Pläne oder eingescannte Zeichnungen (als PDF) werden mit Flächen und/oder Nutzer verknüpft. Des Weiteren lassen sich Verknüpfungen zwischen Objekten aus den Plänen, Räumen, Personen oder Inventar erstellen und in der Grafik anzeigen. Flächen können farblich abgestuft anzeigen, wo sich z.B. Abteilungen wie „Verwaltung“, „Lager“ oder „Technik“ im Gebäude befinden. Mitarbeiter können von verschiedenen Standorten schnell und einfach Informationen über Verträge einsehen. Der Imaging Server von Axxerion ermöglicht eine schnelle Betrachtung hoch aufgelöster Scans vom Bauplan.
Welche weiteren Schnittstellen gibt es?
Axxerion bietet als Weblösung offline und online Schnittstellen zu allen gängigen Standardanwendungen (DATEV, SAP etc). Zudem sind Schnittstellen zu Prüfgeräten, Anlagen- und GLT Systemen standardmäßig vorhanden.

Axxerion nutzt ein integriertes Informationsmodell, welches Daten miteinander verknüpft. Dahinter steckt die grundlegende Idee, dass jede Information ins System lediglich einmal eingegeben wird und diese Informationen anschließend miteinander verknüpft werden. Das führt zu einer erheblichen Vereinfachung von Veränderungen und einer Minimierung von Fehlern. Anpassungen müssen somit nur noch einmal zentral vorgenommen werden.
Eignet sich Ihre Fakturierungssoftware für einen mittelständischer Software-Hersteller und Dienstleister?
Ja. Axxerion wird von unseren Einzelhandelskunden seit Jahren erfolgreich als Instrument für einzelne Prozesse (wie Fakturierung), für übergreifende Aufgaben (Projektmanagement) oder als Komplettlösung (ERP) eingesetzt.
Gerne können wir Ihnen den Einsatz unserer Softwarelösung bei einem unserer in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?
Ja. Axxerion arbeitet nach dem ASP- (Application Service Provider) bzw. SaaS- (Software as a Service) Modell. Sie bezahlen immer nur anhand der tatsächlichen Nutzung einen Jahresbeitrag. Sie können unsere Module dabei einzeln, gestaffelt oder komplett einführen. Sie bezahlen immer nur einen festgelegten Preis je Modul und Benutzer.
Axxerion arbeitet hierzu mit 3 verschiedenen Arten von Benutzern („Vollnutzer“, „Sachbearbeiter“, „Antragsteller“)
Preistechnisch gesehen kann ein Benutzer dabei von allen Modulen Gebrauch machen. Ein Entgelt je Modul für die Nutzer entfällt. Zu jedem Zeitpunkt kann in Axxerion eine Änderung bezüglich der Nutzer und deren Rechte/Autorisierung vorgenommen werden.
Ist die Software mandantenfähig?
Ja. Axxerion eignet sich hervorragend für die dezentrale Verwaltung. Durch die Mandantenfähigkeit sehen die Benutzer immer nur die für sie bestimmten Informationen. Neben einer Einsichtnahme in Kosten, Verfügbarkeiten und Durchlaufzeiten erhalten Sie dank Axxerion die erforderlichen Daten zur Durchführung von Benchmarks.
Ist ein Rechnungsausgangsbuch und ein OP Abgleich vorhanden?
Ja. Das Finanzmodul von Axxerion wird für die Bearbeitung von Budgets, Umsatz und Kosten von Projekten, Gebäuden oder Inventar eingesetzt. Sie können Rechnungssysteme erstellen, Budget-Codes anlegen und verschiedene Mehrwertsteuer-Sätze im System ein pflegen.
Das Finanzmodul unterstützt folgende Funktionen:

Rechnungswesen: Hier werden die Rechnungen aus unterschiedlichen Modulen gesammelt und können genehmigt werden. Die Summe kann auf ein oder mehrere Debitoren- und Kreditoren-Konten eines Hauptbuchs (/der Kontenblätter) gebucht werden.
Bankkonten: Sie können mehrere Kassen- und Bankkonten anlegen und Transaktionen ausführen. Für jede Transaktion können Sie eine Debitoren- und Kreditoren-Kontonummer anlegen.

GuV: Eine Gewinn- und Verlustrechnung kann auf Basis von gebuchten Umsätzen und Kosten erstellt werden.

Bilanz: Nachdem alle Konten-, Kassen- und
Bankänderungen verarbeitet sind, können Sie eine Bilanz erstellen lassen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/finanzen
Werden Provisionszuweisungen und eine Vertreterregelung unterstützt?
Mit der Kundenverwaltung von Axxerion können Sie alle relevanten Informationen über einen zentralen Server bearbeiten. Sie können selber Kategorien erstellen und Personen oder Organisationen in eine oder mehrere Kategorien einteilen.

Interaktionen wie z.B. Telefonate, Briefe, Besuchsberichte oder Besprechungsnotizen können nachverfolgt werden. Bei jeder Interaktion kann eine Zuweisung erfolgen und eine Übersicht von noch offen stehenden Aufgaben angefordert werden.

Nachdem ein Suchauftrag anhand einer oder mehrerer Kriterien erstellt worden ist, können die gefundenen Kontakte als Liste gespeichert werden. Diese Liste kann dann für die Erstellung von Etiketten oder für ein (E-Mail) Mailing benutzt werden. Das E-Mail-Modul unterstützt personalisierten Text, HTML-Format und Dokumenten-Anhänge.
Aufräumen: Mit dieser Funktion können doppelte Kontaktdaten schnell und einfach korrigiert werden.

Je Kunde kann die Umsatzerwartung nachverfolgt werden. So werden der Bestellumfang, Chancen, Ultimaten und eventuelle Provisionen für (Weiter-) Verkäufer nachgehalten. Hierdurch können Sie schnell Durchschnittsangaben für den geplanten Umsatz je Kunde, Partner und Vertriebs-Manager abfragen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/kontakte-crm/
Kann der Rechnungsausgang per Papier und auch als E-Mail erfolgen?
Ja. Sie können eine Hierarchie und Rangfolge für Rechnungen anlegen. Für jede einzelne Rechnung lässt sich eingeben, ob es sich um Aktiva, Passiva, Umsatz oder Kosten handelt. Rechnungen lassen sich mit Workflows für eine Autorisierung und zeitgerechte Bezahlungsanweisung verknüpfen.

Mitarbeiter und Projektmanager können den Status von Bestellungen und Rechnungen online einsehen. Ihren Lieferanten kann ermöglicht werden, deren Rechnungen direkt in das System einzutragen. Sie sparen somit Zeit, Papier und Geld.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/finanzen
Besteht die Möglichkeit neben einmaliger Abrechnung auch monatlich oder jährlich abzurechnen?
Ja. Es lassen sich kundenspezifische Workflows im Finanzmodul erstellen, beispielsweise für die Genehmigung von Bestellungen oder die Zahlung von Rechnungen. Sie können eine Hierarchie und Rangfolge für Rechnungen anlegen. Für jede einzelne Rechnung lässt sich eingeben, ob es sich um Aktiva, Passiva, Umsatz oder Kosten handelt. Rechnungen lassen sich mit Workflows für eine Autorisierung und zeitgerechte Bezahlungsanweisung verknüpfen.
Ist eine Datev-Schnittstelle vorhanden?
Axxerion bietet als Weblösung offline und online Schnittstellen zu allen gängigen Standardanwendungen (DATEV, SAP etc). Zudem sind Schnittstellen zu Prüfgeräten, Anlagen- und GLT Systemen standardmäßig vorhanden.

Axxerion nutzt ein integriertes Informationsmodell, welches Daten miteinander verknüpft. Dahinter steckt die grundlegende Idee, dass jede Information ins System lediglich einmal eingegeben wird und diese Informationen anschließend miteinander verknüpft werden. Das führt zu einer erheblichen Vereinfachung von Veränderungen und einer Minimierung von Fehlern. Anpassungen müssen somit nur noch einmal zentral vorgenommen werden.
Eignet sich Ihre Software zur dynamischen Abbildung eines QM-Managementsystems bei einem Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen?
Ja. Axxerion wird von unseren Kunden im Dienstleistungssektor seit Jahren erfolgreich als Instrument für einzelne Prozesse (wie Materialwirtschaft oder Lagerhaltung), für übergreifende Aufgaben (Projektmanagement) oder als Komplettlösung (ERP) eingesetzt.
Gerne können wir Ihnen den Einsatz unserer Softwarelösung bei einem unserer Referenzkunden aus dem Service-Umfeld in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Gibt es Funktionen zur Steuerung der Unternehmenspolitik?
Ja. Axxerion besitzt ein eigenes Berichtsmodul. Über (automatische) Reports lassen sich Monats-, Quartals- oder Jahreszahlen abfragen. Alle Reporte können für eine weitere Bearbeitung in PDF oder Excel exportiert werden. Berichte/Reports können automatisch anhand einer (vorab) eingestellten Frequenz erstellt werden. Diese lassen sich per E-Mail in HTML, CSV oder PDF–Format versenden. Das Finanzmodul von Axxerion wird für die Bearbeitung von Budgets, Umsatz und Kosten von Projekten, Gebäuden oder Inventar eingesetzt.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/berichtswesen
Ist ein dynamisches Orgahandbuch vorhanden?
Ja. Axxerion bietet ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) als integriertes Modul ohne Aufpreis. Dieses Modul ist vollständig in das Modul „Workflowmanagement“ integriert, so dass Verfahren wie „Genehmigen“, „Veröffentlichen“, „Archivieren“ und „Drucken“ unterstützt werden. Das Modul kann für jede Benutzergruppe schnell und einfach durch Vergabe von spezifischen Zugangsrechten für Felder und Funktionen angepasst werden. Mittels des Workflowmoduls können Sie Ihre eigenen Verfahren für Änderung und Erstellung von Daten definieren. Das Dokumentenmodul unterstützt nachfolgende Funktionen:

Ordner: Ein Dokument kann in mehreren Ordnern abgelegt werden, eine Präsentation kann somit beispielweise in den Ordnern „Präsentation“ und „Verkauf“ platziert werden. Ordner können auch unter anderen (Unter-) Ordnern gespeichert werden.

Revisionen: Ein Revisionsverwaltungssystem sorgt dafür, dass ausschließlich eine Person zu einem bestimmten Zeitpunkt Änderungen vornehmen kann. Nachdem der Nutzer das Dokument ablegt, bleibt dieses für weitere Änderungen „blockiert“, bis es der Nutzer wieder aufruft.
Versionen: Für den Fall, dass ein Dokument verändert wird, stehen weiterhin alle vormaligen Versionen zur Verfügung. Nutzer können ältere Versionen eines Dokuments lesen oder herunterladen.

Umwandelungen: Dokumente werden in ein Format wie etwa PDF und JPEG umgewandelt, das in einem Web Browser betrachtet werden kann. Zugangsrechte können so eingestellt werden, dass bestimmte Nutzer ein alleiniges Zugangsrecht auf die konvertierte Version haben.

Textauszeichnung (Online-Markup): Nutzer können einem Dokument Anmerkungen anfügen und wichtige Bereiche markieren. Falls ein Cursor über den markierten Text bewegt wird, erscheint der Text, Autor sowie das Datum der Anmerkung.

Notifikation: Für jedes Dokument und jeden Ordner kann eine Verteilerliste erstellt werden. Wird ein Dokument geändert oder ein neues Dokument in der Mappe abgelegt, erhalten alle Personen aus dem Verteiler einen Hinweis per E-Mail.

Bezüge/Verweise: Ein Dokument kann mittels Bezug auf andere Dokumente, Gebäude und Inventar verweisen. Diese Bezüge können beispielsweise für CAD- Referenzdaten genutzt werden oder um eine Layout-Datei mit einem HTML-Dokument zu verbinden.

Suchen: Es ist möglich, innerhalb des gesamten Textes aller Dokumente zu suchen. Voraussetzung hierfür ist, dass diese Dokumente mit Texterkennung eingescannt worden sind.

Logbuch: Für jedes Dokument existiert ein Logbuch im System. Diesem können Sie entnehmen, wer zu welchem Zeitpunkt eine neue Version erstellt, eine Version runtergeladen oder ein Dokument gelesen hat.

Sicherheit: Zugangsrechte zu den Dokumenten können je Benutzergruppe vergeben werden. Des Weiteren können Zugangsrechte je Dokument und je Ordner erteilt werden oder abhängig gemacht werden vom jeweiligen Status im Workflow.

Workflows: Mit einem Dokument kann ein Workflow verbunden werden, zum Beispiel eine Genehmigung oder eine Archivierung. Hierdurch können Dokumente nach einem vorab definierten Prozess bearbeitet werden.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
http://incatecsolution.de/#software/dokumente
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Wir sind davon überzeugt, dass ein zukunftssicheres System hochflexibel sein sollte. Axxerion erfüllt genau diese Anforderung an eine Software umfassend.
Kernstück von Axxerion ist die herausragende WorkflowEngine, die es Ihnen ermöglicht, schnell und unkompliziert Prozesse und Abläufe abzubilden und sofort auf Änderungen zu reagieren.

Falls erwünscht kann das Customizing vollständig an den Auftragnehmer übertragen werden. Der Auftragnehmer kann aber auch auf Wunsch nur bestimmte Bestandteile des Customizings, wie beispielsweise die Erstellung von Workflows oder das Anpassen von Übersichten selbst übernehmen. Das Customizing kann bei Bedarf auch vollständig vom Auftraggeber übernommen werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Axxerion bietet als Weblösung offline und online Schnittstellen zu allen gängigen Standardanwendungen (DATEV, SAP etc). Zudem sind Schnittstellen zu Prüfgeräten, Anlagen- und GLT Systemen standardmäßig vorhanden.

Axxerion nutzt ein integriertes Informationsmodell, welches Daten miteinander verknüpft. Dahinter steckt die grundlegende Idee, dass jede Information ins System lediglich einmal eingegeben wird und diese Informationen anschließend miteinander verknüpft werden. Das führt zu einer erheblichen Vereinfachung von Veränderungen und einer Minimierung von Fehlern. Anpassungen müssen somit nur noch einmal zentral vorgenommen werden.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Standardmäßig stehen allen Nutzern zusätzlich ein Forum, eine Online-Hilfe und ein FAQ jederzeit zur Verfügung. Auf Anfrage erstellten wir Ihnen auch gerne ein individuelles Schulungskonzept.

Wir verpflichten uns an Werktagen innerhalb von 8 Stunden auf eine Unterstützungsanfrag e des Auftraggebers zu reagieren. Für systemtechnische Problembehandlungen werden keine Kosten in Rechnung gestellt. Für Anfragen einer funktionellen Unterstützung werden die Kosten gemäß des geltenden Stundenverrechnungssatzes von 125,00 € dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. InCaTec Solution berechnet dem Auftraggeber keinen festen monatlichen Betrag für die Verfügbarkeit des Helpdesks. Alle Anfragen und Änderungswünsche des Auftraggebers werden in einem vom Auftragnehmer gestellten Meldungssystem verarbeitet. InCaTec Solution informiert den Auftraggeber anhand dieses Systems über ggf. in Rechnung zu stellende Anfragen und durchgeführte Änderungen. Sie können den telefonischen Helpdesk an Werktagen (Mo. – Fr.) von 8.30 bis 17.00 Uhr unter Tel. 0251 - 980 22 78 erreichen.
Welche Schnittstellen zu anderen gängigen betriebswirtschaftlichen Standardanwendungen gibt es (Buchhaltung, Rechnungswesen, Fakturierung, CRM, ...)?
Axxerion bietet als Weblösung offline und online Schnittstellen zu allen gängigen Standardanwendungen (DATEV, SAP etc). Zudem sind Schnittstellen zu Prüfgeräten, Anlagen- und GLT Systemen standardmäßig vorhanden.

Axxerion nutzt ein integriertes Informationsmodell, welches Daten miteinander verknüpft. Dahinter steckt die grundlegende Idee, dass jede Information ins System lediglich einmal eingegeben wird und diese Informationen anschließend miteinander verknüpft werden. Das führt zu einer erheblichen Vereinfachung von Veränderungen und einer Minimierung von Fehlern. Anpassungen müssen somit nur noch einmal zentral vorgenommen werden.
Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Es bestehen keine besonderen Hard- und Software Spezifikationen bei der Nutzung von Axxerion über das Internet. Es ist kein Server erforderlich, als Workstation reicht ein handelsüblicher PC (Windows, Linux bzw. Apple) oder ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) völlig aus. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung sowie einen Internetbrowser.

Axxerion arbeitet nach dem ASP- (Application Service Provider) bzw. SaaS- (Software as a Service) Modell. Sie bezahlen immer nur anhand der tatsächlichen Nutzung einen Jahresbeitrag. Sie können unsere Module dabei einzeln, gestaffelt oder komplett einführen. Sie bezahlen immer nur einen festgelegten Preis je Modul und Benutzer.
Axxerion arbeitet hierzu mit 3 verschiedenen Arten von Benutzern („Vollnutzer“, „Sachbearbeiter“, „Antragsteller“)
Preistechnisch gesehen kann ein Benutzer dabei von allen Modulen Gebrauch machen. Ein Entgelt je Modul für die Nutzer entfällt. Zu jedem Zeitpunkt kann in Axxerion eine Änderung bezüglich der Nutzer und deren Rechte/Autorisierung vorgenommen werden.

Die Nutzungsgebühren pro Nutzer pro Jahr liegen zwischen 5,00 € und 500,00 €. Die Menge der Nutzer ist innerhalb der Minimal-Lizenzkosten von 5.000 € pro Jahr frei wähl- und kombinierbar. Dazu kommen für die Einrichtung einmalige Kosten für die Einrichtung der Funktionen und Schnittstellen und der Übernahme der Bestandsdaten hinzu.
1. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Dokumente

2. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Berichtswesen

3. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Fakturierunge

4. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Gebäudemanagement

5. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Wartung und Instandhaltung

Planungstafel: Sie haben die Möglichkeit, eingeplante und ausgeführte Wartungs- und Instandsetzungsplanungen grafisch aufbereitet einzusehen und anzupassen.

6. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Projektmanagement

Das Axxerion-Projektmanagement unterstützt Sie bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Mitarbeitern.

7. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Reservierungen

8. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Arbeitsaufträge

9. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Tickets

10. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Verträge

11. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Wartung

12. Produktbild Axxerion - IWMS und CAFM als SaaS

Inventar

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Keine
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