Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A2 Netzwerksoftware > A2.05 Netzwerkadministration > baramundi Management Suite
News zu dieser Software:

Die baramundi Management Suite 2016 mit neuen MAM- und MDM-Funktionalitäten

Die baramundi Management Suite 2016 mit neuen MAM- und MDM-Funktionalitäten

Augsburg, 24.05.2016 - Die neue Version der Endpoint-Management-Software bietet App Black- und ... mehr

Die baramundi software AG zählt zu den besten Arbeitgebern Bayerns

Die baramundi software AG zählt zu den besten Arbeitgebern Bayerns

Augsburg, 14.04.2016 – Im März wurde die baramundi software AG als einer der besten ... mehr

Faszination Fußball hautnah: baramundi lädt zur Roadshow in die größten Fußballstadien

Faszination Fußball hautnah: baramundi lädt zur Roadshow in die größten Fußballstadien

Augsburg, 22. März 2016 – Anpfiff der baramundi-Roadshow ist am 05. ... mehr

alle Presse zum Programm
Kompatibel mit
  

baramundi Management Suite

Lifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und Server   Version:  2014

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Carina Bock
Tel.: +49 (821) 567080
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
auf Anfrage (integrierte Gesamtlösung - Modular anpassbar)
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo baramundi Management Suite
Video Produktpräsentation von baramundi Management Suite

baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen

Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes. Sie entlasten Administratoren und garantieren mit zuverlässigen Tools den Schutz vor Datenverlust sowie die Sicherheit von Daten, Dateien und Integrität von Geräten.

Mit der baramundi Management Suite:

  • installieren Sie Betriebssysteme nativ oder per Cloning
  • verteilen Sie Software und automatisieren Sie Ihre Abläufe
  • inventarisieren Sie Hard- und Software
  • organisieren Sie Patches
  • kontrollieren Sie Zugriffe auf Geräte und Daten
  • schützen Sie Daten vor unzulässigen Zugriffen und Spionage
  • wehren Sie Angriffe auf Ihre IT-Infrastruktur ab
  • sichern Sie Daten inklusive Benutzereinstellungen vollautomatisch und doch maßgeschneidert nach Ihren Vorgaben
  • stellen Sie anderen Anwendungen wie User-Helpdesk oder ERP-Systemen Daten über standardisierte Schnittstellen zur Verfügung
  • integrieren Sie mobile Endgeräte zuverlässig in Ihre IT

Die aktuelle von einem unabhängigen Institut durchgeführte Kundenumfrage (03|2012) bestätigt die hohe Kundenzufriedenheit mit der baramundi Management Suite. Von den befragten Kunden bestätigten:

  • 99% - die hohe Qualität der Software
  • 97% - die sehr gute Qualität des technischen Supports
  • 96% - die einfache Implementierung und Bedienbarkeit der Software
  • 96% - die absolute Zuverlässigkeit von Zusagen

IT-Service-Management

Mit ihrem starken Partnernetzwerk unterstützt baramundi Ihr IT-Service-Management in allen Bereichen. Durch das enge Zusammenspiel von spezialisierten Lösungen mit der baramundi Management Suite profitieren Sie von langer Erfahrung, exzellentem Know-how und erprobter Praxistauglichkeit.

Schnittstellen wie DCOM, SQL oder SOAP ermöglichen die einfache Integration mit anderen Lösungen wie zum Beispiel Asset-Management, ERP- oder Helpdesk-Systemen. Auf Ihre Situation zugeschnittene Beratung und Schulung sorgen für schnellen Return on Investment.

Modular – skalierbar – rechnet sich

Die baramundi Management Suite besteht aus Modulen, die über eine gemeinsame Oberfläche und Datenbank eng verzahnt sind. Für Sie heißt das, Sie investieren nur in die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Jedes neue Modul, das Sie später integrieren, greift auf die bereits vorhandenen Daten direkt zu. So können Sie Ihr Client Management jederzeit kostengünstig, problemlos und sicher an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Zielgruppen:
  • CEO, CIO, CTO
  • Geschäftsführer
  • IT-Leiter
  • Systemadministratoren
  • Netzwerkadministratoren
  • Administratoren
  • Partner (Systemhäuser, VARs, Integratoren)

Plattformübergreifendes Client- und Mobile-Device-Management

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
2 GB RAM, 10 GB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Referenzen:

Qualität überzeugt

baramundi steht für Qualität und hat selbst einen sehr hohen Qualitätsanspruch – bei Entwicklung, Produkt, Service, Team und Partner. Der Dienstleistungsgedanke ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf professionelle Dienstleistungen mit ausführlicher, individueller Beratung vor der Kaufentscheidung und zuverlässigen, kompetenten After-Sales-Service. baramundi-Kunden schätzen den professionellen Service ebenso wie die schnellen Reaktionszeiten des deutschsprachigen inhouse Supports.

Mehr als 950 zufriedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Größen erleben diese Qualitätsorientierung täglich in ihrer IT. Eine von einem externen Unternehmen durchgeführte Kundenzufriedenheitsstudie weist für baramundi beim Thema Kundenzufriedenheit den exzellenten Wert von 98% aus.

Die baramundi Kunden kommen aus allen Bereichen und setzen die baramundi Management Suite in unterschiedlichsten Konfigurationen und Umgebungen ein. Ein kleiner Ausschnitt:

  • DAB bank AG: 1.015 Arbeitsplatzrechner
  • DATEV eG: 10.000 Arbeitsplatzrechner, 1.000 Terminalserver
  • HUK Coburg Lebensversicherungs AG: 1.300 Server
  • Klinikum Rechts d. Isar der Technischen Universität München: 2.500 Arbeitsplatzrechner
  • KUKA Roboter GmbH: 2.015 Arbeitsplatzrechner
  • Loewe Opta GmbH: 970 Arbeitsplatzrechner
  • SANYO Component Europe GmbH: 200 Arbeitsplatzrechner
  • TÜV Rheinland Holding AG: 14.500 Arbeitsplatzrechner

Ob 40 oder mehrere 10.000 Rechner – baramundi Anwender wissen aus Erfahrung, dass sie auf zuverlässige Software aus Deutschland setzen, die kontinuierlich weiterentwickelt wird und auch in Zukunft hält, was Anwender erwarten.

Anwenderberichte haben wir hier für Sie gesammelt. Wenn Sie Referenzen wünschen, die genau Ihren Anforderungen entsprechen, dann schicken Sie doch einfach eine E-Mail an request@baramundi.de oder rufen Sie uns unter +49 (821) 5 67 08 - 380 an. Wir unterstützen und beraten Sie gerne!

Counter