Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.19 Projektmanagement > Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software

Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software

Webbasierte Software für Projektplanung mit integriertem Ressourcenmanagement...

Beschreibung
 
Screenshots und Videos
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software   Version:  10.6
Webbasierte Software für Projektplanung mit integriertem Ressourcenmanagement...
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: proventis GmbH
Ansprechpartner: Herr Holger Eckert Tel.: +49 (0)30 293 63 99-13   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo Blue Ant - webbasierte Multiprojektmanagement Software
Video Produktpräsentation von Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
1. ProduktbildBlue Ant | Multi-Projektmanagement Software
Diashow von Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software

Planung

  • Schnelle Projektanlage durch Assistenten und Vorlagenmanagement
  • Klassische und agile Planungsmethoden
  • Konfigurierbare Konfliktberichte
  • Erstellung von Basisplänen auf Grundlage der aktuellen Planung und/oder beliebiger Basispläne
  • Unbegrenzte projektübergreifende Verknüpfung von Aktivitäten in einer Multi-Projektstruktur
  • Interaktives GANTT
  • Verknüpfung von Dokumenten mit Aktivitäten
  • Freie Definition von Kosten- und Investitionsarten
  • Budgetvorgabe in Zeitintervallen (Monat/Quartal/Jahr)
  • Angebote auf Grundlage des Projektplans oder frei definierter Positionen
  • Verknüpfung von Angebotspositionen mit Aktivitäten
  • Rechnungsvorschläge mit Zahlungsterminen
  • Rechnungsvorschläge mittels Serienfunktion
  • Projektstatuswechsel mit Workflow und Berechtigungen
  • Frei konfigurierbare Statusberichte inkl. Abgabeturnus und E-Mailversand
  • Eigener Berichtsgenerator

Ressourcen

  • Individuelle Arbeitszeitkalender und Arbeitszeitmodelle
  • Kostensatzdefinition am Mitarbeiter
  • Projektübergreifende Ressourcen-/Einsatzplanung
  • Skilldefinition für Mitarbeiter
  • Ressourcensuche über Fähigkeiten
  • Schnelle, zyklische Reservierung von Mitarbeitern durch den Reservierungsplan
  • Simulation von Mitarbeitern
  • Anfrage und Genehmigung von Projektressourcen
  • Ressourcenplanung mittels Ressourcenmanager
  • Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung inkl. Genehmigungsverfahren
  • Abonnement des Abwesenheitskalenders

Zeiterfassung

  • Schnelle und genaue Arbeitszeiterfassung (z. B. mit Stoppuhr)
  • Fertigstellungsgraderfassung
  • Gleichzeitige Ausweisung von Projekt- und Ticketarbeitszeiten
  • Erfassung als Start- und Endzeit oder Dauer
  • Erfassung geschätzter Mehr- bzw. Restaufwände
  • Fertigmeldung von Wochenarbeitszeiten inkl. Überprüfung auf Vollständigkeit
  • Angabe von Gründen für nicht fakturierbare Arbeitszeiten sowie deren Berücksichtigung in der Abrechnung
  • Kommen/Gehen-Erfassung
  • Frei wählbare Freigabeprozesse

Tickets

  • Freie Workflow-Konfiguration inkl. Verantwortlichkeiten und Benachrichtigungen je Ticketart
  • Abarbeitungsreihenfolge für Beteiligte und Hinterlegung von ToDos
  • Abbildung von Service-Level-Agreements sowie Abrechnungsarten
  • Konfiguration von Eskalations- und Warnmechanismen
  • Erstellung und Bearbeitung von Tickets via E-Mail
  • Volle Integration in die Arbeitszeiterfassung, Projektplanung, -auswertung und in das Controlling
  • Abrechnung von Tickets

Reisekosten & Belege

  • Antragstellung für Belege, Kosten (z. B. Dienstreisen) und Investitionen
  • Schnelle und einfache Erfassung von Beleg- und Reisekosten durch den Mitarbeiter
  • Ablage von Dokumenten
  • Auslagenverwaltung je Mitarbeiter
  • Individualisierung von Sammelbeleg- und Belegarten
  • Individuelle Workflows für unterschiedliche Sammelbelegarten
  • Freie Konfiguration von Kontrollinstanzen für Antragsprüfung und Freigabe
  • Länderspezifische Spesen, Kilometerpauschalen, Mehrwertsteuersätze und Sachbezüge
  • Einfache Abrechnung von Beleg- und Reisekosten
  • Buchungsexport, Import von Belegen

ToDo-Listen

  • Beliebige Definition von ToDo-Listen und ToDos im Projekt oder Ticket
  • Verknüpfung von ToDo-Listen und ToDos mit Aktivitäten
  • Zuweisung von ToDos und Erinnerungsfunktionen an Teammitglieder oder Personenkreise
  • Automatische Weiterleitung von ToDos
  • Freie Statusdefinition für ToDos
  • Erweiterung der ToDos um kundenindividuelle Felder
  • Zentrale Kontrolle von ToDo-Listen und ToDos

Dokumente

  • Freie Ablagestruktur in Projekten und Vorlagen
  • Integration in Projekte per Knopfdruck
  • Hinterlegung beliebiger Dokumente
  • Verknüpfung mit Aktivitäten
  • Ablage von Dokumenten in Tickets
  • Freie Vergabe von Bearbeitungsrechten
  • Versionierung aller Dokumente

Wissen

  • Freie Definition des Wissensbaumes
  • Erstellung von Soll-Profilen
  • Fähigkeiten und definierte Ausprägung je Mitarbeiter
  • Historische Speicherung von Skilländerungen
  • Wissenslandkarten in Form von Balken-, Netzoder Liniendiagrammen
  • Ressourcensuche über Fähigkeiten und Verfügbarkeit
  • Ressourcenanfragen über Skills
  • Auslastungsgebirge je Position (Fähigkeitenprofil)

Abrechnung

  • Auswahl aller abrechnungsrelevanten Leistungen (Zeiten, Belege, Tickets, Sachkosten, etc.)
  • Anpassungsmöglichkeit von erfassten Arbeitszeiten sowie Rundungs- und Kappungsfunktionalitäten
  • Warnung bei fehlender Freigabe von abrechenbaren Leistungen im Abrechnungszeitraum
  • Pauschale oder automatische Projektabrechnung
  • Teilabrechnung von Tickets
  • Rechnungslayout je Auftraggeber frei definierbar
  • Berücksichtigung von Wechselkursen inkl. Historie

Portfolio

  • Erstellung von Adhoc-Portfolios und Szenarien
  • Umfangreiche Auswahlkriterien zur Portfolioerstellung
  • Anlage beliebig vieler Portfolios
  • Tabellarische und grafische Portfolio-Darstellung
  • Export der Daten nach HTML, PDF oder CSV

Controlling

  • Berichte und Auswertungen auf Knopfdruck
  • Prognosen und Analysen ad hoc
  • Umfangreiche, projektübergreifende Auslastungsansichten
  • Einfache Verschiebung und Verlängerung der Projekte
  • Unterschiedliche Ansichten auf z. B. Unternehmens-, Projekt- oder Mitarbeiterebene
  • Freie Berichtskonfiguration inkl. Berechnungsformeln
  • Erstellung von Berichtsvorlagen
  • Einbindung von individuellen Reportausgaben
  • Zuweisung von Berichtsvorlagen zu Benutzerkreisen
  • Direkt-Link von Auswertungen in Einzelprojekte und/oder Haupt- und Teilprojektstrukturen

Administration

  • Intuitive Bedienung
  • Beliebige Sprach- und Formatunterstützung (Datum, Uhrzeit, Dauer)
  • Benutzerdefinierte Konfiguration von Ansichten und Tabellen
  • Vollständige Anpassung aller Texte, Felder etc. an die Unternehmenssprache
  • Frei erstellbare Menüeinträge
  • Individuelle Felder, Masken und Abschnitte mit Steuerung der Sichtbarkeit im gesamten System
  • Beliebige Rechtevergabe für Benutzer und/oder Benutzergruppen
  • Vorgehensmodelle und Normen:
    • GPM/IPMA
    • ISO 69901
    • PMI/PMIBOK
    • Prince 2
    • V-Modell
    • Individuelle Verfahren 

Berichte

Blue Ant bietet neben zahlreichen Standardberichten die Möglichkeit, individuelle Reports und Auswertungen zu integrieren. Egal ob Tabelle, Text oder Grafik − mit der Schnittstelle zum Open Source Berichtsgenarator BIRT können komplexe Daten übersichtlich und nachvollziehbar in Form von Berichten erstellt werden.

Schnittstellen

  • MS-Project-Schnittstelle
  • Export aller Daten nach PDF, HTML und MS Office
  • Export von Angeboten sowie Plan- und Ist-Kosten an SWOT
  • Import/Export von Aktivitäten inkl. individueller Felder (MS Excel)
  • Import/Export von Arbeitszeiten/Belege (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
  • MS-Exchange Server 2007 SPI/2010
  • Connectoren für LDAP/ActiveDirectory, relationalen Datenbanken, MS Excel und CSV-Dateien zur Synchronisation von
    • Mitarbeiterdaten und Unternehmensbereiche
    • Benutzergruppen und Benutzerauthentifizierung
    • Projekte und Budgetvorgaben
    • ToDo-Listen inkl. ToDos
  • SSO-Zugriff über Open-SAML und Windows Domain mit NTLM2
  • Web Services für Anbindung an Drittsysteme (SAP, Nav., Sage, DATEV, …)
  • Datenaustausch via XML & E-Mail-Versand
  • Externe Links in Blue Ant Funktionalitäten
  • Integration von Blogs, Wikis, Foren u. a. Webanwendungen
  • Vollintegration in Projectplace (Social PM)

Add-ons

Ihr Unternehmen verändert sich permanent und passt sich den Anforderungen des Marktes an. Blue Ant unterstützt Sie dabei durch Add-ons, die von Ihnen selber oder durch unsere Partner für individuelle Anforderungen bereitgestellt werden können.

Apps für Android & iPhone

  • Arbeitszeiterfassung auf Projekte und Tickets
  • Erfassung des Fertigstellungsgrades
  • Übersicht aller erfassten Arbeitszeiten des benutzten Accounts

Plugins für JIRA

  • Erfassung der Arbeitszeit in JIRA auf verfügbare Projekte und Aktivitäten in Blue Ant
Zielgruppen:

Geschäftsleitung, Vorstand, Projektleitung, Projektcontrolling, PMO kleiner und mittelständiger Unternehmen sowie einzelnen Abteilungen großer Konzerne. Blue Ant ist branchenneutral einsetzbar.

Kunden fragten:
Können die Prioritäten von Projekten, z.B. durch eine Einteilung in A, B oder C bzw. eine Sortierung nach Wichtigkeit dargestellt werden?
Ja!
Ist es möglich die Aufgaben innerhalb eines Projektes (welcher Mitarbeiter welche Arbeiten betreut) sowie die Vorausplanung für die nächste Zeitperiode zu veranschaulichen?
Selbstverständlich!
Kann Ihre Software eine Mitarbeiterauslastung bzw. -kapazitätenplanung unter Berücksichtigung von Urlaubsplanung und Zeitverschreibung (grafisch) darstellen?
Natürlich!
Eignet sich Ihre Software für das Multiprojektmanagement bei einem globalen Logistik-Dienstleister?
Ja, z.B. haben wir POST CH als Logistik-Dienstleister als Kunden.
Counter