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Kompatibel mit
 

Call Center / ACD

Software zur Skill-basierte automatischen Anruf-Verteilung für Call Center,...

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen
Tel.: +49 (621) 33892-30
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Industrieunternehmen sucht Call-Center Software

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Skill-basierte automatische Anruf - Verteilung

Der Betrieb eines modernen Call Centers ist ohne Automatische Anrufverteilfunktion (ACD) undenkbar.
Die Standard-Anrufverteilung, die ab mittlerer TK-Anlage mitgeliefert wird, unterstützt über Sammelnummern die lineare und die zyklische Verteilung. (Anordnungsgerecht). Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische oder intelligente ACD-Lösung abgedeckt. Die Verteilstrategien können neben anordnungsgerecht, zeitgerecht, arbeitsgerecht oder auch anforderungsgerecht sein.

Um formal das Anliegen des Anrufers zu klassifizieren, wird der Anrufer zunächst identifiziert: DNIS, ANI (ISDN), IVR-Input. Zusätzlich werden mittels einer Datenbank weitere Merkmale (sowohl auf der Anrufer als auch auf der Agenten-Seite) berücksichtigt. Jeder Agent hat Skills (Fähigkeiten) und beherrscht diese mit einer "gewissen" Professionalität. Der Anrufer hat Anforderungen. Der Call Center-Leiter legt die Wichtigkeit dieser Anforderungen fest. Die ACD hat die Aufgabe die Anforderungen des Anrufers (unter Berücksichtigung der Wichtigkeit) mit dem Skill der Agenten (unter Berücksichtigung der Professionalität) zusammenzubringen.

Einsatz

  • Call Center, Contact Center
  • Dialog Center, Communications Center
  • CRM-Anwendungen

Vorteile

  • Integriert in IVR- oder CTI-Server
  • Unabhängig von TK-Anlage
  • Software basierend
  • Datenbank gestützt (direkte Verwaltung per GUI)
  • unbegrenzte Anzahl Skills (Agentenfähigkeiten)

Funktionen

  • Berücksichtigung der "Skills"
  • Agenten mit mehreren Skills
  • Agenten-Admin-Funktionen über GUI
  • Zuordnung von Anforderungen zu Skills
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
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