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cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen

Professionelles Kundenmanagement

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
1986
Anzahl der Installationen:
15.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Preis:
auf Anfrage (Lizenzpreise auf Anfrage)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

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cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement mit System

cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann. Die Lösung überzeugt durch Bedienerfreundlichkeit, kostengünstige Bereitstellung und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen schnell einsetzbar.

Mit aktivem Vertrieb auf Erfolgskurs:
Den Vertrieb unterstützt cobra CRM mit einem ausgeklügelten Vertriebsmodul, das stets aktuell über den Stand der einzelnen Vertriebsprojekte informiert. Die Abbildung Ihres Vertriebsprozesses mit den verschiedenen Vertriebsphasen versetzt Ihre Mitarbeiter in die Lage, ihre Ressourcen und Aktivitäten gezielt einzusetzen und verlässliche Umsatzprognosen zu liefern. Das umfassende Berichtswesen zeigt Potenziale auf und bietet Entscheidungshilfen für die Vertriebssteuerung.

Treffsicheres Marketing:
Mit cobra CRM wird zielgerichtetes Marketing zum Kinderspiel. Versenden Sie im Handumdrehen Ihre personalisierten Mailings per E-Mail, Fax oder Brief und definieren und automatisieren Sie alle darauf folgenden Abläufe der Aktion über das Kampagnenmanagement. So weisen Sie Aufgaben im Team gezielt zu und haben von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle alles im Blick.

Kampagnen-Management:
Mit dem Kampagnen-Management planen und steuern Sie Aktionen und Aufgaben mit Hilfe von Workflows - auch über mehrere Kampagnen hinweg. Sie definieren Abläufe in Vertrieb, Service und Marketing.

Die Aktivitätenliste zeigt jedem Mitarbeiter seine täglichen Aufgaben und die Hintergrundinformationen, damit keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.

Analytisches CRM:
Die Entscheidungsgrundlagen für Ihre unternehmerische Planung sind aussagefähige Kennzahlen und Auswertungen. cobra CRM stellt Ihnen ein umfassendes Instrumentarium zur Analyse von Kundeninformationen, Vertriebsprojekten oder anderen Aktivitäten zur Verfügung.

Mobilität:
In puncto Mobilität sind mit cobra CRM keine Grenzen gesetzt. Es ist sowohl der Einsatz am Einzelplatz, als auch in großen Netzwerken möglich. Zudem verbinden Sie per MS SQL Server Replikation verschiedene Standorte und mobile Benutzer. Mit cobra Mobile CRM greifen Sie per Smartphone oder Tablet mit den Betriebssystemen Android, Windows und iOS direkt auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen aus cobra CRM zu. Ab Version 2015 sind die mobilen Apps sogar schon inklusive (mit neuem AGV). Ihre Kommunikation wird einfacher, schneller und effizienter. Über das Internet können Sie via cobra Web CRM auf alle Daten aus cobra CRM zugreifen - egal wo Sie sich befinden, ein Internet-Browser genügt.

Individuell und flexibel:
cobra CRM ermöglicht Ihnen die optimale Umsetzung unternehmensspezifischer Anforderungen. Seit Jahren profitieren Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen von dieser Flexibilität, die mit bedienerfreundlichem Instrumentarium jederzeit Anpassungen und Veränderungen erlaubt. Der hohe Grad an Standardisierung sowie ein optimaler Service sorgen für die schnelle und kostengünstige Einführung, Anpassung und Pflege von cobra CRM. Aufgrund zahlreicher Vorlagen ist die Software sofort einsetzbar.

Kunden fragten:
Wie wird die Software aktualisiert?
Die cobra Aktualitätsgarantie beinhaltet den Software-Aktualisierungsservice, mit dem cobra CRM Produkte immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Hierüber erhalten Sie pro Jahr i. d. R. vier Servicepacks und eine neue Version.
Die cobra Aktualitätsgarantie stellt sicher, dass die Standard-Schnittstellen und Anbindungen an andere Standard-Softwarekomponenten stets aktuell gehalten werden.
cobra bietet Ihnen im Rahmen der Aktualitätsgarantie eine Reihe von Zusatzleistungen für Ihre CRM-Lösung:
• Bereitstellung von cobra Mobile CRM
• Regelmäßige kostenfreie neue Programmversionen mit erweiterten Funktionen
• Kostenfreie Bereitstellung aller Releases und Servicepacks
• Bereitstellung aktueller Schnittstellen zu anderen Softwareprogrammen
• Uneingeschränkter Zugang zur cobra Wissensdatenbank
Der Abschluss der cobra Aktualitätsgarantie ist in den ersten zwei Jahren nach Kauf obligatorisch. Danach verlängert sich die Laufzeit jeweils um ein weiteres Jahr.
Die Aktualitätsgarantie kann jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden, erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres. Die Abrechnung erfolgt kalenderjährlich.
Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. x Arbeitsplätze?
Da wir verschiedene Lösungen anbieten, ist es schwierig eine Preisstaffelung zu nennen, da sich die verschiedenen Versionen in den Funktionalitäten unterscheiden. Deshalb ist es wichtig über die Anforderungen zu sprechen, um die richtige Version zu finden und somit eine Preisstaffelung nennen zu können. Mit den bis jetzt vorliegenden Anforderungen kann von der Version CRM PLUS ausgegangen werden. Hier liegt der Preis für 4 Lizenzen, pro Lizenz bei 599,00 €, zzgl. der Aktualitätsgarantie für 134,40 € pro Jahr und Lizenz
Falls Sie an unseren Automatismen im Rahmen unseres Workflowmoduls interessiert sind empfehle ich Ihnen unsere cobra CRM PRO. Bei der CRM PRO liegt der Preis für 4 Lizenzen, pro Lizenz bei 999,00 € zzgl. der Aktualitätsgarantie für 222,00 € pro Jahr und Lizenz.
Können Angebote und Auftragsbestätigungen erstellt und versendet werden?
Mit Hilfe unserer Vertriebsprojekte ist es Ihnen möglich Angebote zu erstellen, Auftragsbestätigungen können ebenfalls über cobra ausgegeben werden. Um jedoch auch die Weiterführung eines Auftrages in eine Rechnung sowie die Buchungsverfolgung optimal umsetzen zu können, empfehlen wir den Einsatz einer Warenwirtschaft wie beispielsweise Lexware Faktura und Auftrag. Ist bereits ein Rechnungsprogramm in Ihrem Unternehmen vorhanden, prüfen wir die Anbindbarkeit gerne für Sie.
Wird der mobile Außendienst unterstützt?
In unseren CRM-Lösungen ist die Mobilität mit inbegriffen, so kann die CRM Lösung auch im Außendienst genutzt werden. Sie können sowohl über Smartphones als auch über Tablets auf cobra zugreifen.
Zusätzlich zu unserer vollwertigen cobra CRM Lösung bieten wir für mobile Endgeräte unser cobra Mobile CRM an. Des Weiteren bieten wir mit unserer cobra Mobile CRM Web Edition den Zugriff via Webbrowser auf die cobra CRM Lösung an.
Kann idealerweise auch gelegentlich vom Homeoffice aus gearbeitet werden?
Ab den CRM-Lösungen kann durch die Web Edition mittels des Browsers auf cobra zugegriffen werden. Hierdurch können Daten schnell und unkompliziert abgerufen und auch verändert werden.

Für vollwertiges Arbeiten von außerhalb, empfehlen wir den Einsatz der bewährten Terminal Server Technologie. Hierbei stehen Ihnen die gesamten Möglichkeiten von cobra CRM Lösungen auch unterwegs oder im Homeoffice zur Verfügung.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
1 GB RAM, 1,5 GB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Das Produkt ist im Fachhandel erhältlich.


Referenzen:
  • AOL Deutschland Medien GmbH, Hamburg
  • CANNON Deutschland GmbH, Hanau
  • Conventus Congressmanagement & Marketing, Jena
  • Daimler AG, Wörth
  • Flughafen Nürnberg, Nürnberg
  • Fossil Europe GmbH, München
  • Goethe-Institut, München
  • Hessische Landesvertretung, Berlin
  • Siemens Building Technologies GmbH & CO. oHG, Frankfurt
  • Stadtmarketing Konstanz, Konstanz
  • Stiftung Berliner Philharmoniker, Berlin
  • Universität Konstanz

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