Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
  

daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung

Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2012
Anzahl der Installationen:
50
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 1.725,50 EUR (1.450 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (pro Benutzer einmalig)
ab 258,23 EUR (217 EUR zzgl. 19% MwSt) jaehrlich (pro Benutzer jährlich wiederkehrend)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Sprachschule sucht eine Schulverwaltungssoftware

Sprachschule sucht eine Schulverwaltungssoftware

Zur Verwaltung unserer privaten Sprachschule suchen wir eine Schulverwaltungssoftware - die ... mehr

Dienstleister sucht Verwaltungssoftware (Kurse, Seminare) inkl. Fakturierung

Dienstleister sucht Verwaltungssoftware (Kurse, Seminare) inkl. Fakturierung

Als Ausbildungsinstitut im Bereich Gesundheitswesen suchen wir für die Organisation unserer ... mehr

Komplettlösung für ein Ausbildungsinstitut gesucht

Komplettlösung für ein Ausbildungsinstitut gesucht

Wir sind ein Schweizer Unternehmen und bieten Coachings, Seminare, Lehrgänge, ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

daylight ist die Standard-Branchenlösung für Campus Management und Seminarverwaltung. daylight ist eine von Spezialisten für Spezialisten entwickelte Lösungs-Plattform, die sich hervorragend an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt und Sie umfassend bei sämtlichen Prozessen unterstützt. 

daylight bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, ist bedienungsfreundlich, einfach anpassbar und lässt sich dank offener Standards mühelos in bestehende Microsoft Systemlandschaften integrieren.

  • daylight vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um die Verwaltung und die Vermarktung von Kursen, Events und Veranstaltungen
  • daylight lässt sich schnell und einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen und wächst mit Ihren Anforderungen
  • daylight ist einfach zu bedienen und erfordert keine lange Schulung 
  • daylight kann vom Benutzer selbstständig aufgesetzt und erweitert werden 
  • daylight ermöglicht es – schnell und einfach – bestehende Daten für Marketing- und Verkaufsaktionen bereitzustellen (z. B. Serienbriefe und Serien-E-Mails) 
  • daylight macht die Erstellung von Auswertungen und Reports für Erfolgskontrollen zum Kinderspiel
  • daylight kann mühelos in bestehende Webauftritte integriert werden 
  • daylight lässt sich problemlos in bestehende Applikations-Landschaften (Microsoft Windows) einfügen 
  • daylight bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist auch für kleinere Unternehmen erschwinglich


Leistungen im Überblick

Allgemeine Funktionalitäten

  • Kundenspezifische Erweiterbarkeit: Sämtliche Objekttypen (Person, Adresse, Anlass etc.) dynamisch ergänzbar um kundenspezifische Felder
  • Vielsprachigkeit (gleiche Datensätze in mehreren Sprachen in Deutsch, Französisch und Englisch)
  • Mehrsprachigkeit (Anwendung in mehreren Sprachen in Deutsch, Französisch und Englisch)
  • Mandantenfähigkeit, Drittveranstalter und Organisationseinheiten
  • Klassifizierung von Objekten aller Objekttypen mittels Stichwortsystem
  • Historisierung von alten, nicht mehr benötigten Objekten
  • Umfangreiche Such- und Filter-Möglichkeiten
  • Frei konfigurierbare Listenansichten (Sichtbare Spalten, Sortierung, Gruppierung, div. Darstellungsoptionen)
  • Durchgehende Unterstützung von Workflows

Mitgliederverwaltung, Verbandsmanagement

  • Verwaltung von Mitgliedschaften, Kommissionen, ERFA, Regionalgruppen und weiteren Gruppierungen
  • Expertenverwaltung
  • Freie Definition von Mitgliedschaftsparametern (Mitgliedschaftstyp, Eintrittsgrund, Eintrittsdatum etc.)
  • Flexible Verrechnung von Mitgliedergebühren (einmalig, Jahresgebühren etc.), auf Basis von Preisregeln
  • Abonnementverwaltung
  • Zertifikatsverwaltung
  • Prüfungsorganisation und -verwaltung inkl. Expertenverwaltung und -disposition, Bewertung
  • Extranet Webfunktionalität für, Prüfungsexperten und –Teilnehmer, Online Registration inkl. Zulassungsprüfung etc. (siehe auch Abschnitt Web)

Anlassverwaltung (Lehrgänge, Module, Prüfungen, Kurse, Events etc.)

  • Produkt- Angebotkonstrukt, Trennung von Anlassspezifischen und Durchführungsspezifischen Information, Instanziierung von Anlässen
  • Produktplanung und Angebotsdefinition: Definition von Ausschreibungstexten, Lehrinhalten, Durchführungsparametern etc.
  • Modularer Aufbau und Definition von Lehrgängen, inkl. MAS, DAS, CAS etc.
  • Definition von Durchführungsparameter (Start- und Enddatum, Anzahl Teilnehmer, Anmeldungszeitraum etc.)
  • Interessentenverwaltung, Aufnahmeverfahren, Periodenverwaltung
  • Abbildung von Prüfungsreglementen und Prüfungswesen
  • Zertifikate, Zeugnis- und Notenwesen (Bewertung), ECTS oder weitere bzw. kundenspezifische Punktesysteme
  • Verwaltung von Klassen, Seminargruppen, Mentorengruppen etc
  • Evaluation und Teilnehmerbewertung

Anmeldungswesen, Registrationsverwaltung (Schüler, Studierende, Teilnehmer, Begleitpersonen usw.)

  • Individuelle Anmeldeformulare mit frei definierbaren Datenfeldern und hinterlegbaren Anmelderegeln
  • Unterstützung von kundenspezifischen Workflows, z.B. für Zulassungsprüfungen
  • Anmeldungserstellung inkl. Mehrfach- und Multianmeldungen
  • Abmeldungen und Ummeldungen
  • Wartelisten und provisorische Anmeldungen, Reservationen
  • Prüfung von Anmelderegeln wie Teilnehmerzahlen, Wartelisten etc.
  • Anonymisierte Anmeldungen
  • Einladungsmanagement
  • Präsenzkontrolle, auch Online

Personen- und Adressenverwaltung (Schüler, Studenten, Teilnehmer, Lieferanten, VIPAdressen, Lehrer und Dozenten usw.)

  • Beliebig viele Postadressen, Kontaktinformationen (E-Mails, Telefonnummern, etc.)
  • Beliebig viele Beziehungen (z.B. Person-Institution, gesetzlicher Vertreter etc.)
  • Komplette Historie auf Personenprofil inkl. StudentLifeCycle
  • Diverse Rechnungs- und Korrespondenzadressen pro Person (inklusive individueller Festlegung der jeweiligen Adresse)
  • Duplikateprüfung

Ressourcenverwaltung und Disposition

  • Hinterlegung von Öffnungs- und Dispositionszeiten mittels frei definierbaren Ressourcenkalendern
  • Terminseriengenerierung mittels Regeln (Anfang, Ende, Schrittlänge, Anzahl Termine) oder gemäss einem vordefiniertem Zeitschema
  • Management von Konflikten und Mehrfachbuchungen in Echtzeit
  • Grafische Ressourcenplanungansicht in MS Outlook-ähnlichen Darstellungen
  • Hinterlegung externer Dokumente wie Raumgrundrisse, Lebensläufe, Gerätebeschreibungen etc
  • Lehrer- und Dozentenverwaltung, Moderatoren, Speakers inkl. Mandatsvereinbarungen und Honorarabrechnungsvorerfassung für Lohnschnittstelle
  • Automatisierter Versand von ICS Kalender-Dateien via E-Mail

Rechnungswesen

  • Verrechnung diverser Artikel (Kursgelder/Veranstaltungsgelder jeglicher Art, Einschreibegebühren, Raum-/Materialmieten, Lehrmittelkosten, Pauschalgebühren)
  • Erstellung manueller Rechnung (z.B. Handrechnung)
  • Gutschriften
  • Frei definierbare Rabatt- und Preisregeln
  • Ratenzahlungen und Teilrechnungen
  • Sammelrechnung
  • Trennung von Rechnungsempfänger und Leistungsempfänger möglich
  • Inkasso inkl. ESR, LSV
  • ePayment (Kreditkartenzahlung, Paypal etc.)
  • Abgleich mit FiBu-Drittanbietern möglich
  • Multi-Währung
  • Hinterlegbare Kontenpläne (Konti, Kostenstellen, -träger)
  • Mehre Fibu-Mandanten inkl. ESR-Konfiguration
  • Artikelverwaltung und Bestellungswesen

Web (Bildungsportal und Self Service Funktionalität)

  • Intelligente Produkte- und Angebotspublikation
  • Anmeldungen und Einschreibungen (Lehrgänge, Module, Wahlmodule, Kurse, Events etc.), inkl. Zulassungsprüfung
  • Self Service Funktionalität: Meine Anmeldungen, Meine Anlässe, Mein Stundenplan, Meine Datenabschriften, Bewertung (Noten und Punkte, Qualifikation), Webreports, Dokumente
  • Mitgliederverzeichnis
  • Personenverzeichnisse (Mitarbeiter, Kursleiter/Dozenten etc.)
  • Präsenzkontrolle
  • Artikelbestellung / Shop

CRM

  • Promotioncodes, Gutscheine
  • Newsletter Integration
  • Marketinglisten inkl. Interessentenverwaltung, Leadmanagement
  • Eventmarketing
  • Angebotsbewertung, Umfragen
  • Mailings und Versände
  • Online-Marketing
  • Infopanel, Informationssystem, Leitsystem
  • Task- und Activitymanagement, Logbuch

Content Management (TYPO3)

  • Komplette Website inkl. Responsive Design und SEO Möglichkeiten
  • Redaktionssystem
  • Digital Asset Management
  • News-Feeds
  • Web-Reports
  • Foren, Galerien etc.
  • Erweiterungsmöglichkeiten mit über 1200 Extensions

Erweiterte Features

  • Benutzerverwaltung mit Einzelrechten, Rollen, Benutzern und Benutzergruppen inkl. LDAP-Integration, Objektschutz
  • Dokumentenmanagementsystem (DMS), Dokumentablage in einer integrierten Dokumentenverwaltung
  • Integrierte Workflow-Engine
  • Integrierter Berichtsdesigner inkl. Dateioutput in die gängigen Formate: Microsoft Excel, Word (Tabellenunterstützung), PDF, XML, CSV etc.
  • Ad hoc Reporting (PDF und Excel) direkt ab allen Listenansichten (WYSIWYG)
  • Generischer Kreuztabellengenerator
  • Integrierter E-Mail Designer und E-Mail Direktversand (bspw. einfacher Newsletter)
  • E-Mail-Serienbriefe inkl. automatisch mit-generierte Attachments (bspw. Rechnungen)
  • Import- und Exportfunktionen

 

Weitere Module:

Schnittstellen zu Finanzapplikationen: Abacus, Datev, Lexware, Microsoft Dynamics Navision, Proffix, SAP, Tosca, Kreditkartenanbieter Datatrans, Postfinance, TYPO3, Surveymonkey, Mailchimp, seminare.ch, Bildungspool.ch, alisearch.ch, QuestionMark, Moodle, Adobe Indesign, Ruf Multiweb, screenIMAGE

Zentraler Webservice / API für die Integration in andere Content Management Systeme oder weiteren Systemen

Zielgruppen:
  • Anbieter von Aus- und Weiterbildungen
  • Hochschulen, Fachhochschulen und höhere Fachschulen
  • Fachleute für die interne Weiterbildung und die Personalentwicklung in Unternehmen
  • Event-Veranstalter und Event-Organisationen Verbände, Organisationen und Stiftungen 
Kunden fragten:
Welche Im- und Export-Schnittstellen x gibt es?
Import; Lexware, Datev, SAP, CSV, XML, JSON
Export: Lexware, Datev, SAP, CSV, XML, JSON, XLSX, RTF, PDF, HTML

Zusätzlich stehen Webservices (API) zur Verfügung für die Synchronisierung von Daten über Schnittstellen oder weiteren Diensten
Können bei den Buchungen z.B. unterschiedliche Anmeldefristen, verschiedene Buchungsoptionen und Tarife, Reise-, Material- und sonstige Zusatzkosten berücksichtigt werden?
Ja, bei der Buchung können unterschiedliche Parameter, Voraussetzungen, Buchungsoptionen und Preisregeln/Tarife sowie Artikel berücksichtigt werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Import via Excel, CSV, JSON, XML etc. Export nach Excel, RTF, CSV, HTML, PDF etc. Es sind zudem Schnittstellen zu Datev, SAP, TYPO3 etc. vorhanden.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Sämtliche; inkl. neue Felder, neue Abläfe/Workflows, neue Druckausgaben, kundenspezifische Logik, Preisregeln usw.
Werden Rechnungsstellung, Umbuchungen und Stornierungen unterstützt?
Ja, Rechnungstellung inkl. Umbuchen, Stornierungen, Zahlungen (auch ePayment) werden unterstützt.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Grafikkarte/Auflösung: Mindestens: 1024 x768 Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2003 oder höher Datenbank
Referenzen:
  • Sigvaris Gruppe
  • Galenica Gruppe
  • Kanton Zürich
  • Hochschule für Heilpädagogik
  • Schulen Liechtenstein
  • Caritas
  • und über 40 weitere Kunden

 

Counter