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EcholoN Service Management Suite

EcholoN - ganzheitliches Service Management

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Programmname:  EcholoN Service Management Suite   Version:  3
EcholoN - ganzheitliches Service Management
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1. Produktbild EcholoN Service Management Suite
Diashow von EcholoN Service Management Suite

EcholoN stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden.

EcholoN ist flexibel in der Prozessanpassung. Sie können Ihre geforderten Funktionen und Prozesse (Helpdesk, Service Desk, Incident Management, Asset Management, etc.) aus dem Standard bedienen oder individuell auf Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen - von der einfachen Maskenanpassung bis zum komplexen Prozessworkflow- abstimmen.

EcholoN Templates

  • Service Management
  • ITSM z.B. ITIL 2011
  • Task Management
  • Vertrieb / CRM
  • Service Asset Management
  • Notfallplanung (BCM)
  • Facility Management
  • Anforderungsmanagement
  • Vertrags Management
  • etc.

Mit der EcholoN Produktpalette bieten wir Ihnen alle Softwaresysteme die Sie benötigen, um Ihren Support effizienter zu gestalten, aus einer Hand. Ein für uns sehr wichtiger Aspekt ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Das führt unter anderem dazu, dass wir individuelle Wünsche unserer Kunden schnell und unkonventionell als Standard im EcholoN Framework implementieren.

Das Basissystem stellt den Kern der EcholoN Applikation dar. Mit diesem Modul können Sie bereits Ihren kompletten Service steuern. Die Anwendung unterstützt das klassische Client/Server Modell mit komfortablen Windows Clients als auch verteilte Applikation mit modernen Web Clients. Das gesamte EcholoN–System wurde auf dem Microsoft .NET Framework entwickelt.

Alle am Vorgang beteiligten Abteilungen werden hier effizient in die Prozesskette eingebunden, um so die Supportleistung deutlich zu steigern. Hier sind schnelle Informationen am Windows- und Webclient oder über mobile Lösungen genauso wichtig, wie detaillierte Auswertungen über einzelne Prozesse.

Erweiterungen und Module, wie z.B. das EcholoN Data Workflow System (DWS) zur Datenintegration oder der SAP-Connector, runden die EcholoN Produktpalette ab.

Zielgruppen:

EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.

  • Helpdesk
  • Ticket System
  • IT Service Management
  • Kunden Support
  • Customer Care und Call Center
  • Qualitätsmanagement und Reklamationswesen
  • Produktentwicklung und Produkt-LifeCycle 
  • Bestandsverwaltung, Asset Management
  • Software-Entwicklung (Bugtracking und Release Management)
  • Industrie Service Management
  • Instandhaltung
  • Prozess Überwachung
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