Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > MICE-Software für Veranstaltungen, Events, Seminare, Messen, Raum

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
  

MICE-Software für Veranstaltungen, Events, Seminare, Messen, Raum

MICE-Software für Event-Management, Veranstaltung, Raumbuchungen und Messeorganisation   Version:  3.x

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Listenpreis ASP-Lösung Einzelmodul Raum Management)
416,50 EUR (350 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Listenpreis ASP-Lösung Einzelmodul Event Management)
238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Listenpreis ASP-Lösung Einzelmodul Anfrage Management)
297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Listenpreis ASP-Lösung Einzelmodul Messe Management)
1.011,50 EUR (850 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Listenpreis ASP-Lösung Bundlepreis alle Module)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Österreichisches Eventunternehmen sucht Eventmanagement-Software

Österreichisches Eventunternehmen sucht Eventmanagement-Software

Wir benötigen eine neue, effizientere Kunden- und Buchungsplattform für unser Eventunternehmen. ... mehr

Suche nach einer Software zur Seminarverwaltung für ein Bildungsinstitut der Polizei

Suche nach einer Software zur Seminarverwaltung für ein Bildungsinstitut der Polizei

Wir sind ein Bildungsinstitut der Polizei und bilden jährlich ca. 11. ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Come together mit eUNIQUE

Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die dazu benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken wäre. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Verwaltung von: 

  • Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews
  • Organisation und Durchführung von Tagungen, Tagungsplaner
  • Organisation von Seminaren und Kursen, Kursverwaltung, Seminarverwaltung
  • Messe mit Standpersonal und Tischreservierung, ebenso für Restaurants geeignet
  • Raumbuchungen mit Ausstattungsmerkmalen, Raumbuchungssystem ebenso für Gebäude und Standorte, Raumreservierungen, Raumbelegungen
  • Hauptversammlungen
  • Konfirmationen, Banketts, Hochzeiten
  • Veranstaltungen mit Incentives
  • Buchungssystem für Hallenzeiten, Sportplätze
  • Benachrichtigungen für das Catering
  • Verwaltung von Besprechungszimmer, Besucherzimmer, evtl. mit Anzeige auf Display, Monitor
  • Kongresse, Kongressplaner
  • Verwaltung und Planung von Hörsälen mit Vorlesungen für Schulen, Hochschulen, Universitäten und Fachhochschulen
  • Verwaltung von Heimarbeitsplätzen
  • Kapazitäten, Kapazitätsplaner, Kontingentverwaltung, Ressourcenplaner, Ressourcenmanagement
  • uvm.

Reale Anwendungsbeispiele

Die Software ist seit vielen Jahren in der Praxis erprobt und hat eine Reihe an Feuertaufen positiv überstanden. Folgend einige aktuelle Einsatzgebiete:

  • Verwaltung von Gebäuden und Räumen der Stadt Offenburg für Polizei, Feuerwehr, Schulen und weiteren Verwaltungsgebäuden mit zusätzlicher Buchungsmöglichkeit von freigegebenen Räumlichkeiten.
  • Verwaltung der Räume des Rathauses Berlin und Buchungsmöglichkeit für festliche Aktivitäten durch Bürger. Hinzu kommt das Management von Ressourcen und die Interaktion mit dem Caterer und Raum-Service.
  • Anzeige von Seminaren auf einer Webseite mit Buchungsmöglichkeit für einen führenden Anbieter im Bereich Gefahrgutschulungen und Prüfungen im Luftverkehr in Hamburg. Die Software verwaltet die Teilnehmer, druckt die Teilnehmerlisten, Tischkarten und Prüfungszertifikate in Hamburg.
  • Verwaltung von Seminarräumen und Hörsälen mehrerer Universitäten, z.B. Universität Heidelberg, mit Anzeige der Tages- und Wochenpläne auf Displays.
  • Koordination von Terminen für Rechtsanwälte mit Raumzuweisung in München - Termin-Matching 
  • Anfragemanagement für Gruppenreisen von Konzernen für ein Lufthansa City-Center
  • Weltweite Messeorganisation von Phoenix Contact in Blomberg. Hauptmesse ist die Industriemesse in Hannover mit weltweit über 2000 ausgesprochenen Einladungen. Organisation von Transfers, Rahmenveranstaltungen, Weiterbildungen, Messestanddienst, online Reservierungen, Tischreservierungen, Räumen, Terminen und Hotelkontingenten.
  • Gebäude- und Raumverwaltung für mehrere Sparkassen. Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die Verwaltung von dezentralen Beratungscentern.    

Programm-Module

eUNIQUE besteht aus unterschiedlichen Programm-Modulen und einem Basismodul - der Administration. Alle Module werden von einem Rechtesystem unterstützt. Folgende Module sind buchbar:

  • Raum mit Tischreservierung
  • Veranstaltung (Event) 
  • Messe (nur in Verbindung mit Event)

Das Basismodul lässt eine Vielzahl an individuellen Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten zu, so daß eUNIQUE als Management Software sehr individuell an Ihre eigenen Wünsche angepasst werden kann. 

Varianten

Die Software ist in 2 Versionen erhältlich:

  • eUNIQUE ASP-Professional und
  • eUNIQUE Enterprise zur Nutzung der Lizenzsoftware als Inhouse-Installation

Viele kunden nutzen am Anfang die ASP-Lösung um zu prüfen, ob die angebotenen Funktionen und der integrierte Workflow so übernommen werden kann. Für uns als Anbieter ist es in diesem Falle einfacher, die Software auf individuelle Bedürfnisse anzupassen oder zusätzliche Module zu entwickeln.

Erweiterungen

Da der Nutzerkreis der Software ständig steigt, die bestehenden Kunden viele neue Ideen und Wünsche entwickeln, wächst eUNIQUE ständig. Auch für Sie können wir individuelle Anpassungen oder sogar eigene Module programmieren.

Praxis

eUNIQUE wurde in allen Bereichen mit Spezialisten aus der Praxis entwickelt. Permanent optimieren wir Programmteile und  Abläufe. Somit können wir mit Stolz behaupten, dass der Programmcode auf jeden Fall in der Praxis genutzt wird und wieder und wieder zum Einsatz kommt. Auch Sie hätten als Nutzer der Software die Möglichkeit, uns Ihr Feedback für Optimierungen zu übermitteln.  

Nutzung

Die Nutzung der webbasierten Software erfolgt bei der

  • ASP-Variante über einen Internetzugang und Browser, z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox
  • Nutzung der Lizenz-Software inhouse ebenso. Jedoch muss die Software dann selbst auf einem Webserver mit Linux als Betriebssystem, einem Webserver (z.B. Apache), PHP und der Datenbank PostgreSQL bereitgestellt werden.

Sicherheit

Für höhere Ansprüche an die Sicherheit für Ihre Daten und erweiterter Bedarf an Customizing können wir Ihnen:

  • Einen eigenen dedizierten Server für die Nutzung von eUNIQUE stellen
  • Eine eigene dedizierte Firewall vor den Server installieren
  • Ein eigenes SSL-Zertifikat zur Verschlüsselung und Anzeige Ihrer Wunschdomain einrichten. 
  • Bei der Inhouse-Variante mögliche Einbindung an das Active Directory oder LDAP 

Großveranstaltungen

Für die Abwicklung von Großveranstaltungen von z.B. mehr als 10.000 Teilnehmern bitten wir um Rücksprache. Hier haben müssen wir auf größere, leistungsfähigere Server zurückgreifen.

Demo-Tour

Wir bieten allen Interessenten live Demos, also guided Touren, an. Hierbei sind wir in der Lage, sofort und gezielt auf Ihre Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Sie können nach kurzer Zeit die Arbeitsweise und den Umfang unserer Software kennenlernen.

Fazit

eUNIQUE spart Zeit bei der Organisation von Events, Raumverwaltung und der Organisation von Messen und vereinfacht die Abläufe. Viele Mitarbeiter unserer Kunden sind froh, dass die Bearbeitung von unzähligen Excellisten ein Ende hat und sich somit Fehler drastisch reduziert haben.

Die Lösung hat inzwischen mit der Version 3 einen Stand erreicht, der für Qualität bürgt. Ein Einsatz lohnt sich in den beschriebenen Gebieten immer. Anwender erfreuen sich nach einer kurzen Einarbeitung über die Leichtigkeit, komplexe Abläufe schnell und einfach organisieren zu können.

In jeder Hinsicht ist eUNIQUE einen Test wert, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

eUNIQUE: Ihr Raum-Buchungs-System, Event Management System, Planer, Event Planer, Eventplaner, Seminare, Seminarverwaltung, Kurse, Kursverwaltung, Tagungsplaner, Tagungen, Event-Management-System, online Registrierungen, Onlineregistrierungen, Kontingentverwaltung von Hotelzimmern, Raumbedarfsplanung, Raumbelegungsplaner, Raumbelegungen, Raumbelegungsmanager, Raumreservierungen, Raumreservierungssystem, Raumbuchungssystem, Raumplaner, Kongresse, Kongressplaner, Standortverwaltung, Gebäudeverwaltung, Sportstättenverwaltung, Hallenzeiten, Buchungsystem, Buchungs-System, Teilnehmerverwaltung, Ressourcenverwaltung, Besucherzimmer, Besuchszimmer, Besprechungszimmer, Hörsäle, Hörsaal, Kliniken, Krankenhaus, Krankenhäuser, Heimarbeitsplatz, Heimarbeitsplätze, Weiterbildungsinstitute, Seminaranbieter, Radiosender, Personaldispositionen, Teilnehmermanagement, Teilnehmerdisposition, Kapazitäten, Kapazitätsplaner, Kontingentverwaltung, Ressourcenplaner, Ressourcenmanagement, Steuerungssoftware, Catering, Tischbuchungen, Tischbuchungssystem,  Landausflug, Landausflüge, Messe- und Kongressplaner, Konfirmationen, Banketts, Hochzeiten, Hochzeitsfeiern, uvm.  

Zielgruppen:

Die MICE-Software eUNIQUE ist insbesondere geeignet für

  • Eventagenturen
  • Messeplaner, Messebauer und Messeunternehmen
  • Unternehmen, die Messen und Ausstellungen selbst planen
  • Event-Abteilungen, die z.B. Kongresse, Tagungen, Messen und sonstige kleinere und größere Veranstaltungen planen bzw. durchführen
  • Rezeptionen und Informationsstände auf Messen
  • Hausverwaltungen
  • Restaurantbetreiber, auch für Personaldispositionen
  • Behörden, Gemeinden, Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen, Verwaltungen und z.B. Rathäuser, die ihre Räumlichkeiten verwalten wollen ev. mit externer Buchungsmöglichkeit
  • Firmen, die eine Verwaltung der Besucherzimmer und Besprechungsräume benötigen, ebenso über Standorte, eventuell mit Anzeige auf Displays oder Monitore
  • Schulen, Universitäten, Fachhochschulen, etc. für die Buchung von Hörsälen und die Verwaltung von Vorlesungen 
  • Organisationen für die Durchführung von Festivals, Feste, Feten
  • Sportvereine, Sportverbände
  • Reiseunternehmen
  • Kreuzfahrt-Unternehmen mit z.B. Planung und Buchung von Landgängen, Landausflügen
  • Aktiengesellschaften, AG, für Hauptversammlungen
  • Incentive-Veranstaltungen
  • Kliniken, Krankenhäuser
  • Unternehmen und Verwaltung mit der Verwaltung von Heimarbeitsplätzen
  • Weiterbildungsinstitute, Seminaranbieter
  • Radiosender
  • etc.
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Zur Bedienung des Systems ist lediglich ein Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox) notwendig.
Referenzen:
  • Stadt Offenburg
  • Stadt Bremen Landesinstitut für Schule
  • Sparkasse Bremerhaven
  • e-fellows.net GmbH
  • Universität Heidelberg
  • Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Senatskanzlei
  • Phoenix Contact
  • Lufthansa City Center München
  • DHV, Deutsche GHochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer
  • Sparkasse Niederlausitz
  • Ge-Lo Akademie GmbH
  • etc.
Counter