Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter > FundVIS
mit kostenfreiem Info-Download! Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

FundVIS

Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  FundVIS
Fundsachen-Verwaltungsprogramm, mit umfangreichen Dokumentenvorlagen
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

FundVIS ermöglicht die vollständige Erledigung aller notwendigen Verwaltungsvorgänge im Fundbüro bzw. im Bürgeramt.

Das Programm ermöglicht auch ungeübten Benutzern den schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Funddaten und die zügige Erfassung von Fundmeldungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften.

Finder- und Verliererdaten können mit dem vorhandenen Einwohnermeldesystem abgeglichen werden. Für das virtuelle Fundbüro steht als Ergänzung das Programm FundWEB zur Verfügung.

Die umfangreichen Dokumentenvorlagen sind für den erforderlichen Schriftverkehr individuell anpassbar.

Client/Server-Anwendung unter MS-Windows, Datenhaltung mit SQL-Datenbank und Anbindung an MS-Word, inkl. EMA-Anbindung.

  • Erfassen und Verwalten von Fund- und Verlustanzeigen
  • übersichtlich und strukturiert arbeiten
  • schnelle Komfortsuche und Auskunftssuche - Finden Sie Ihr Fundstück in 3 Sek.
  • Exportfunktion (html, xml, csv, xls oder txt)
  • Umfangreiches Fristen-Management (einstellbare Ablauf-/Aufbewahrungsfristen u.a.)
  • Verknüpfung von Verlust- und Fundanzeige
  • Vorgangshistorie
  • Notizenfunktion für einzelne Fundstücke
  • Einbindung digitaler Fundsachen-Fotos
  • Automatische Gebühren- und Finderlohnberechnung
  • Bereits integrierte und selbst erzeugbare Officedokumente (Briefe, Bescheinigungen, Quittungen)
  • Umfangreiche automatisierte Druckfunktionen
  • Versteigerungslisten und Quittungslisten
  • Individuelle Pflege und Ergänzung von Fundkategorien und Lagerorten
  • Individuelle Pflege von Mandanten, Einbindung externer Stellen (Bauhof, Polizei, Kaufhäuser, Schwimmbäder u.a.)
  • ... u.v.m.
Zielgruppen:
  • Fundbüro
  • Fundämter
  • Bürgerbüro
  • Bahn-und Busunternehmen
  • Freizeitparks
Weitere Programme des Herstellers:
Counter