Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C2 Handel > C2.12 Lebensmittelhandel > GEMIRA
mit kostenfreiem Info-Download! Auftragsbearbeitungsoftware für Getränke-, Milch- und Lebensmittelhandel

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

GEMIRA

Auftragsbearbeitungsoftware für Getränke-, Milch- und Lebensmittelhandel

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
   
Programmname:  GEMIRA
Auftragsbearbeitungsoftware für Getränke-, Milch- und Lebensmittelhandel
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

GEMIRA

Das einfache Warenwirtschaftssystem für Handel & Vertrieb zur Belieferung von Wiederverkäufern.

GEMIRA ist die leistungsstarke und vollständige Softwarelösung für Produktion, Handel und Vertrieb vornehmlich von Milch- und Milchprodukten, Getränken sowie im Frischdienstsortiment. Der Einsatz für andere Waren ist ebenfalls möglich.

Unsere Software bildet den Arbeitsablauf von der Bestellaufnahme über Auslieferung und Abrechnung bis hin zum Zahlungsverkehr komplett ab. Trotz der großen Funktionsvielfalt bleibt GEMIRA überschaubar und einfach zu bedienen.

GEMIRA wird im Großhandel zur Belieferung von Wiederverkäufern eingesetzt, z.B. von

  • Schulen, Kindergärten und sonstigen Institutionen,
  • Gastgewerbe wie beispielsweise Eiscafés,
  • Kioske und sonstigen gewerblichen Einzelhändlern.

ENTWICKLUNG & EINSATZ

GEMIRA wurde in engster Zusammenarbeit mit einem in Produktion, Handel und Vertrieb tätigen Unternehmen entwickelt und wird beständig zusammen mit Fachmännern aus der Branche verbessert.

Die Softwarelösung ist seit 2001 im produktiven Praxiseinsatz. Typische Anwender bedienen 200 bis 1.500 Wiederverkäufer und haben 2 bis 5 Bestellarbeitsplätze.


FUNKTIONEN

STAMMDATEN & PREISE

  • Verwaltung aller Kundendaten direkt in der zentralen Erfassungsmaske für Lieferungen: Rechnungs- und Lieferanschriften, Kontaktdaten, Zahlung,…
  • Komfortable Verwaltung von Artikeln, Einkaufspreisen, Warengruppen, Pfandarten, Lagerorten, Touren, Lieferanten, usw.
  • Flexible Preisgestaltung: Unterstützung von Stamm-, Kunden- und Kundengruppenpreisen sowie Frachtverrechnung
  • Terminpreise

LIEFERPLANUNG & PREISLISTEN

  • Unterstützung von regelmäßigen Lieferungen (Abos)
  • Kundenindividueller Preislistendruck
  • Angebotsfunktion (auch über Excel-Export)

AUSLIEFERUNG & DISPOSITION

  • Einzel-Lieferscheine sowie Lieferscheinlauf
  • Ausdruck von Ladeliste, Tourzettel und Gewichtsaufstellung sowie Speditionsabrechnung
  • Packlisten-Unterstützung für zu wiegende Artikel
  • Disposition/Bestellformular (in Excel)
  • Druck von EAN128-NVE-Transportetiketten
  • Einfache Lagerverwaltung mit Mindestbestand
  • Ausgefeilte Pfandunterstützung mit Pfandkonto und Pfandstock

ABRECHNUNG & ZAHLUNGSVERKEHR

  • Einzelrechnungen sowie Rechnungslauf
  • Rechnungsrabatte und Skonto
  • Automatischer Lastschrifteinzug möglich
  • Erstellung von DTA-Disketten mit Lastschriften und Überweisungen (Übergabe an Zahlungsverkehrsprogramme und Onlinebanking möglich)
  • Offene Posten-Verwaltung
  • Integriertes Mahnwesen
  • Rechnungsjournal im DATEV-Format exportierbar

STATISTIKEN & AUSWERTUNGEN

Die Daten lassen sich über umfangreiche Listen- und Statistikfunktionen und auch mit Diagrammen auswerten:
Es stehen über 70 Berichte zur Verfügung.

SCHULMILCHBEIHILFE

  • Monatliche Zusammenstellung der Antragsdaten als Datei und Druck der behördlichen Anträge
  • Ausgabe von Einrichtungsverzeichnissen und Verpflichtungserklärungen im Seriendruck

SONSTIGES

  • Komfortable, an Microsoft Office angelehnte Oberfläche
  • Aufgabenliste/Erinnerungsfunktion
  • Verwaltung von verliehenem Inventar (z.B. Kühlschränke)
  • Export für Kundenserienbriefe mit Filterfunktionen
  • Integrierte Datensicherung
  • Unterstützung für PocketPC verfügbar (Tourzettel und Ladeliste auf einem mobilen Endgerät für die Fahrer)

NETZWERK & BENUTZER

  • Netzwerkfähig
  • Mehrmandantenfähigkeit
  • Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen Rechten
  • Vorbereitet für Microsoft SQL Server bei größerem Datenaufkommen

SERVICE DURCH SOMEWARE

  • Fernunterstützung durch Inquiero (Übertragung Ihres Bildschirminhalts für schnelle Hilfe durch uns)
  • Datenbank-Support-eMail
  • Telefon- und eMail-Support
  • Regelmäßige Updates ohne Mehrkosten

In den ersten 4 Wochen nach Kauf kostenlos, anschließend kostengünstiger Wartungsvertrag verfügbar.

SYSTEMANFORDERUNG

  • IBM-kompatibler PC mit mindestens 300 MHz Taktfrequenz
  • mindestens 64 MB Arbeitsspeicher
  • mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher
  • Als Betriebssystem mindestens Microsoft Windows 95 oder Microsoft Windows NT 4.0, jedoch besser Windows 98 / ME / 2000 / XP
  • Bildschirm bzw. Grafikkarte mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Pixel und einer Farbtiefe von mindestens 16 Farben.
  • CD-ROM-Laufwerk, Maus
  • Wir empfehlen einen Laserdrucker
Um die Internetfunktionen von GEMIRA nutzen zu können benötigen Sie einen Internetzugang mit dem Microsoft Windows DFÜ Netzwerk und eine Email Adresse mit einem Email Programm

GEMIRA basiert auf Microsoft Access 2000. Eine Runtime-Version wird von Someware kostenlos mitgeliefert, so dass kein Anwender im Besitz von Microsoft Access sein muss. Die Datenbank-Daten sind zugänglich, so dass mit Fremdprogrammen auf den Datenbestand zugegriffen werden kann.

VORTEILE VON GEMIRA

ZEIT- & KOSTENSPAREND

Sie finden alles in einem Programm und die klaren Arbeitsabläufe gehen jedermann leicht von der Hand.

ANWENDERFREUNDLICH

Einfache Bedienung, Einarbeitungszeiten fallen kaum an. Vollständiges gedrucktes Handbuch verfügbar. Kompetenter Service durch uns per eMail oder Telefon.

BESSERER SERVICE FÜR IHRE KUNDEN

Schnelle & zuverlässige Bestellaufnahme. Integrierter Onlineshop verfügbar.

INSTALLATION & LIZENZ

Die Installation erfolgt durch eine selbst ablaufende Setuproutine. Die Freischaltung von GEMIRA wird durch eine individualisierte Lizenznummer bewerkstelligt, dadurch hat der Anwender die Möglichkeit GEMIRA auf beliebig vielen PCs für Ihren Betrieb einzusetzen.

ERWEITERUNG FÜR GEMIRA

ONLINESHOP

Die Tag- und Nacht- Bestellannahme im Internet.

Ihr ONLINESHOP ist Ihre Filiale im Internet. Ständig verfügbar, mit ABOFAKT vollständig integriert und immer aktuell. Bieten Sie Ihren Endkunden einen außerordentlichen Service.

ZEITSPAREND FÜR SIE

  • Vollständige Integration erlaubt die direkte Verwaltung von Artikeln und Preisen in ABOFAKT
  • Keine manuellen Bestelleingaben mehr nötig, Eingabefehler werden vermieden.

ANWENDERFREUNDLICH

  • Nach Warengruppen strukturierte Artikelauswahl
  • Kunde kann nur für die über seine Tour vorgegebenen Liefertage bestellen
  • Schnellbestellung nach Artikelnummer
  • Nachricht an Sie über ein Kontaktformular
  • Direkt über Ihre Homepage erreichbar

WEITERE MERKMALE

  • Passwort-Erinnerungsfunktion
  • Verschlüsselte Verbindung über SSL
  • Anmelden von Neukunden über Eingabeformular
  • Design und Gestaltung flexibel anpassbar, Langtexte und Bilder zu allen Artikeln hinterlegbar

PREIS

  • Bis 50 Kunden: 449,- €
  • Bis 200 Kunden: 899,- €
  • Uneingeschränkte Kundenzahl: 1499,- €

KUNDEN-REFERENZEN

GEMIRA wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Friesenmilch GmbH entwickelt und ist dort seit 2001 erfolgreich im Einsatz.

Weitere Programme des Herstellers:
Counter