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Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software

HEINZELMANN Service.Desk

Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software

Version:  5.65

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Leistungsstarke Full-Service-Verwaltungssoftware

HEINZELMANN Service.Desk

Suchen Sie nach einem:

  • ITSM Software
  • Helpdesk Software
  • Service Desk Software
  • IT Service Software
  • Issue Tracking Software
  • Trouble-Ticketing
  • oder eine Software für den Kundendienst?

Wir hätten da eine Lösung für alle Anforderungen! Ideal für jede Unternehmensgröße, branchenunabhängig, preisgünstig und modular erweiterbar! Mehr als 150 Unternehmen haben den HEINZELMANN bereits im Einsatz.

Der HEINZELMANN Service.Desk unterstützt Sie unter anderem dabei Anfragen, Fehlermeldungen, Probleme oder Anforderungen von Mitarbeitern oder von externen Kunden zu dokumentieren und strukturiert abzuarbeiten. Die Software optimiert und automatisiert IT-Prozesse. Sie ist für alle Arten von Aufgaben konzipiert, die einen strukturierten Ablauf erfordern und durch einen Workflow abgebildet werden können.

Unabhängig davon, ob Sie eine Software für Trouble-Ticketing, eine Helpdesk-Software, eine Customer-Service-Software, eine Issue-Tracking-Software, ein ITSM-Tool oder ein Full-Service-Management suchen, durch die modulare Gestaltung passt sich HEINZELMANN individuell an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Funktionsumfang:

Prozessindividualisierung

  • Freies Konzept für Benutzergruppen und Rechte
  • Abbildung interner und externen Kommunikation
  • Automatische Zuweisung von Tasks an Gruppen, Rollen und Personen
  • Prozessmasken um benutzerdefinierte Felder erweiterbar
  • Flexibel gestaltbare Anzeige von Tickets und Aufgaben
  • Arbeitsbereich für User und Supporter frei modellierbar
  • Benutzerspezifisches Dashboard als Startseite (auch für nicht angemeldete Nutzer)
  • Umfangreiche Suchfunktionen und individuelle Ansichten in der Ticketliste
  • Anpassungen / Customizing können weitgehend selbstständig durchgeführt werden

Service-Qualität

  • Verfolgung von ausgewählter Tickets durch Merkliste / Knowledgebase
  • E-Mail-Benachrichtigungen über Ticketstatus an Support und Melder (individuell steuerbar)
  • Auslösen von Aktionen durch Prozessschritte
  • grafische Darstellung von Workflows
  • Automatische Ticketeskalation in mehreren definierbaren Stufen nach Liegezeit, Fälligkeit oder Kategorie
  • Priorisierung und Zurückstellung von Tickets
  • Individuelle Zufriedenheit- und Qualitätsumfragen
  • Anpassung des Designs an die individuelle CI des Unternehmens
  • individuelle Gestaltung der Tickets und Reports
  • Tickets als Tätigkeitsnachweis verwendbar (nachträgliche Pflege der Tickets möglich)
  • WYSIWYG-Editor

Schnittstellen / Eingangskanäle

  • Multi-Channel-Ansatz
  • Telefonie-Integration (TAPI)
  • Eingangskanäle: Self Service Portal, E-Mail Schnittstelle, Call In Support
  • Active Directory – Schnittstelle für User-Import und Rechtevergabe über AD-Gruppierung

Anwendererfassung durch einfachen Datenupload aus CSV-Dateien möglich. Alternativ: Übernahme der Mitarbeiter- und Gerätedaten aus der FCS IT-Asset-Management-Lösung Asset.Desk (beim gemeinsamen Einsatz beider Lösungen)

Manueller Import von Asset-Daten via CSV-Schnittstelle

Einführung in Unternehmensprozesse

  • Unternehmensweit einsetzbar (IT, HR, Facility Field Service, etc.)
  • Flexibles Rechte- und Kategoriensystem
  • Hohe Integrationsfähigkeit
  • Kurze Einführungszeiten
  • Niedrige Entwicklungskosten
  • Problemlose Updates
  • Schnelle ROI
  • ITIL-konform
  • Abdeckung der ISIS12-Anforderungen
  • On Premise oder SaaS

Reporting

  • Standard-Reports / out of the box: z.B. Anzahl der Incidents
  • Reports erstellbar nach eigenen Anforderungen
  • Drill-down-Funktion: detailliertes Darstellen aggregierter Daten
  • Spezifisches Dashboard

Anwendung

  • Ticketerfassung durch Mitarbeiter
  • Ticketerfassung und Bearbeitung via E-Mail
  • Kategorisierung der Tickets auf mehreren Ebenen
  • Ticketzuweisung unter Supportern möglich
  • Einsatz im Unternehmen oder als Support Portal für Kunden

Ressourcenmanagement

  • Zuweisung von Aufgaben nach Fähigkeiten und Namen
  • Zuweisung von einzelnen Aufträgen

Verzeichnisdienste

  •  LDAP basierende Verzeichnisdienste
    (z.B. Novell E-Directory/ MS Active Directory)

Mobile

  • Native App für Mobilgeräte
  • Offline-Funktion
  • Push-Notifications

Das Wichtigste zum Schluss - die Vorteile von HEINZELMANN Service.Desk

  • Einfache Integration in bestehende Systeme
  • Geringer Consultingaufwand
  • SaaS-Lösung in der Cloud oder On-Premise auf Ihrem eigenen Server
  • Budgetschonend durch hohen Individualisierungsgrad
  • Keine versteckten Kosten
  • Lösung basiert auf moderner und plattformunabhängiger Webtechnologie
  • Nutzung der Funktionen auf einer benutzerfreundlichen Service-Plattform über ein Self-Service-Portal
  • Normen, Standards und Frameworks wie ITIL, ISO 9000/9001 und Service Design Thinking oder eines zentralen Servicekatalogs können abgebildet werden
  • Fördert unternehmensweite Automatisierbarkeit
  • Digitalisiert Prozessabläufe und befreit von Routinearbeiten
  • Steigert Zufriedenheit von Kunden und Endanwendern
  • Optimierung der Service-Prozesse auch außerhalb der IT
  • Höhere Flexibilität und Agilität
  • Kostenfreie App
  • Ermöglicht Synergieeffekte
    • ITSM & ITAM
    • ITSM & ESM
    • ITSM & Softwareverteilung
Abkürzungen:
ITSM: IT Service Management
IT: Informationstechnologie
TAPI: Telephony Application Programming Interface
FCS: Fair Computer Systems
HR: Human Resources
ROI: Return on Investment
SaaS: Software as a Service
LDAP: Lightweight Directory Access Protocol
App: Application
ITIL: IT Infrastructure Library
ISO: Internationale Organisation für Normung
ITAM: IT Asset Management
ESM: Enterprise Service Management

Zielgruppen:

  • Verwaltung
  • Facility Management
  • EDV
  • IT
  • IT-Management
  • Administratoren
  • Helpdesk
  • Call-Center
  • Jede Unternehmensgröße

Referenzen:

  • ENGIE SA
  • Bundesamt für Justiz
  • Landesklinikum Waldviertel Horn
  • Kreissparkasse Melle
  • Autohaus Wolfsburg
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Bastian Brand
+49 (0) 911 810 881 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Auftragserstellung
Anrufer-ID-Protokollierung
Anruferprofile
Anrufhistorie
Anrufverteilung
Anwendungsverwaltung
Archivierung
Auftragsmanagement
Aufwandsschätzung
Automatische Geräteerkennung
Automatisierte Nachrichten
Baumansichten
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Change Requests
Chat
Configuration Management
Configuration Management Database (CMDB)
CRM
Dashboards
Dokumentation
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmechanismen
Excel-Export
Fernwartung
Geräte- und Stammdaten-Gruppierung
Gerätemanagement
Geräteumzüge
Hardware- und Software-Verwaltung
Hardwareinventarisierung
HelpDesk
Inventaretikettendruck
Inventur
Investitionsplanung
IT-Daten
IT-Diagramme
Kategorisierung
kaufmännische Gerätedaten
Knowledgebase
Komponentenmanagement
Kostenstellen
Kostenvergabe
Kundenportal
LDAP Anbindung
Leasingmanagement
Lifecycle History
Lifecycle-Status-Alerts
Lizenzmanagement
Mailintegration
Mandantenverwaltung
Mehrsprachigkeit
Migrations- und Backupassistent
Nachrichten- und Menüsteuerung
Netzwerkgeräte
Netzwerkpläne
Nutzung und Verfügbarkeit
Nutzungsrechteverwaltung
Objektgruppen
Preisgruppen
Prüfplaketten
Push-Nachrichten
Registrierung mobiler Systeme
Releaseplanung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Scannen der Assets
SLA-Vertragsmanagement
Software-Assets
Softwarelizenzen
SSL-Unterstützung
Support-Projektmanagement
Systemänderungen
Telefonabrechnung
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Historie
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Update- und Roll-Out-Planung
Versionsmanagement
Vertragsmanagement

Preis

ab 1.095,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
inkl. 3 Supporter-Lizenzen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Ja, der HEINZELMANN Service.Desk kann sowohl konform zu den Vorgaben der ITIL genutzt als auch für die Vorgaben der ISIS12-Norm konfiguriert werden.

  • Ticket-System / Helpdesk zur Störungsbearbeitung
  • IT Service Management (ITSM) für
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Change Management
    • Release Management
    • und mehr
  • Full-Service-Management
    • Facility Management
    • Customer Care
    • Human Ressources
    • und weitere Services

Damit HEINZELMANN für Ihre Anforderungen ideal konfiguriert werden kann, ist er modular aufgebaut.

Der HEINZELMANN Service.Desk ist in der Regel innerhalb von 20 Minuten auf einem vorbereiteten Webserver installiert und einsatzbereit.
Die Konfiguration der Einstellungen, die Etablierung von Benutzergruppen und Kategorien sowie weitere administrative Tätigkeiten, die der Vorbereitung des Systems dienen, sind von Ihrem Anforderungsprofil abhängig.
Aber: Es wurde noch kein HEINZELMANN-Projekt erlebt, in welchem nicht innerhalb einer Woche alles für den Start vorbereitet war.

Der HEINZELMANN Service.Desk kann sowohl On Premise als auch als SaaS-Variante eingesetzt werden. 

Das Lizenzmodell basiert auf Named User-Lizenzen je Supporter und Modullizenzen.

  • Der HEINZELMANN wird nach Named-User-Lizenzen, also nach der Anzahl der Supporter lizenziert, die mit ihm arbeiten.
  • Das Basispaket besteht aus der Software ohne Zusatzmodule, dem HEINZELMANN-Dienst und einer Lizenz für drei Supporter.

Sie benötigen mehr als drei Supporter-Lizenzen?

  • Der HEINZELMANN Service.Desk wird in ungeraden Schritten lizenziert. Sie können jederzeit so viele Lizenzpakete für je zwei weitere Supporter hinzufügen, wie Sie benötigen.

—–

Den Basis-HEINZELMANN gibt es für drei Supporter schon für 995,00 € zzgl. MwSt.

Zudem gibt es die Modullizenzen für die Zusatzbausteine (z.B. LDAP, E-MAIL, VORLAGE, WORKFLOW…).

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2004
Anzahl der Installationen:
80
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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Pressemeldung zu dieser Software:

Die Lösung für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
FCS Fair Computer Systems GmbH
24. Januar 2023

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