Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Krankenhaussoftware > HOSPIDEA

HOSPIDEA

Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

HOSPIDEA ist eine vollständige Softwarelösung, die speziell für kleinere und mittlere Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung entwickelt wurde. Mit dieser Software können Sie alle wichtigen patientenbezogenen Vorgänge unterstützen und verwalten. Dazu gehören die Patienten- und Adressverwaltung, die Erfassung von Zusatzadressen wie Einweisenden Ärzten und Krankenkassen, sowie die Verwaltung von Patientenaufnahmen mit Diagnosen, Therapeuten und Krankenkassenzusagen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, flexible Textkategorien zur individuellen Erfassung von Diagnosen, Verläufen, Anamnesen und Untersuchungen zu definieren. Außerdem können Sie automatisch erstellte Dokumente verwalten, wie zum Beispiel Bescheinigungen, Briefe, Befunde und Formulare. Eine Übersicht über die Belegung aller Zimmer in einem Ganttchart, vorläufige und feste Entlassungstermine sowie Zimmerumzüge sind ebenfalls ersichtlich.

Das automatische Management der Therapiepläne ist ein weiteres Highlight von HOSPIDEA. Erstellen, bearbeiten und ausdrucken von Teilnehmerlisten und automatische Übernahme in das GOÄ-Modul ist möglich. Darüber hinaus können Sie beliebig viele Therapieplanvorlagen erstellen und diese den Aufnahmen individuell zuweisen. Eine Kontakthistorie (CRM), GOÄ-Abrechnung sowie serienmäßige Rechnungsstellung mit OP-Verwaltung und Mahnwesen sind ebenfalls Teil des HOSPIDEA-Pakets. Diverse Berichte, Statistiken und Listen sowie Netzwerk- und Mehrbenutzerfähigkeit bis zu 30 PCs gehören ebenfalls zu den Funktionen.

Ihre Vorteile bei der Nutzung von HOSPIDEA:

  • Flexibel erweiter- und anpassbar durch modularen Aufbau
  • Einfache Bedienung und leichte Erlernbarkeit für alle Mitarbeitenden
  • Zentrale, systematische Datenablage für alle Patienteninformationen
  • Kooperatives Entwicklungsmodell vereint Vorteile von Standardsoftware und Individuallösung
  • Effiziente Behandlungsplanung und Überwachung von Patienten
  • Praktische Belegungsplanung für Zimmer und Räume
  • Erstellung von Berichten und Auswertungen für eine verbesserte Entscheidungsfindung
  • Besseres Kundenbeziehungsmanagement durch das CRM-Modul
  • Einfache Verwaltung von Dokumenten mit dem DMS-Modul
  • Zentrale Aufbewahrung der Patientenakten mit der elektronischen Patientenakte
  • Verwaltung von Laborergebnissen durch das Labormanagement-Modul
  • Einfaches Mahnwesen und Verwaltung von offenen Posten
  • Private Abrechnung von Leistungen durch das Privatliquidations-Modul
  • Effizientes Ressourcenmanagement für Räume und Medizintechnik
  • Erstellung von Rechnungen und Verwaltung von Zahlungen
  • Effektive Raumverwaltung und Belegungskontrolle
  • Schnelles und einfaches Versenden von Serienbriefen und E-Mails
  • Auswertung von Statistiken für eine verbesserte Geschäftsplanung
  • Effektive Terminplanung und -überwachung
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
PCs: Personal Computers

Zielgruppen:

Geeignet für kleinere Kliniken, die

  • individuelle Therapiepläne benötigen
  • 25 bis 100 Betten haben
  • tagessatzorientiert und nach GOÄ abrechnen

Referenzen:

  • Privatklinik im Odenwald mit 30 Betten, im Einsatz auf 15 PCs seit 2007
  • Privatklinik im Bodenseeraum mit 45 Betten, auf 19 PCs seit 2001 im Einsatz
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Auswertung
Behandlungsplanung
Belegungsplan
Berichtsmanagement
CRM
DMS
E-Mail-Versand
Elektronische Patientenakte
Labormanagement
Mahnwesen
Offene Posten Verwaltung
Privatliquidation
Raumverwaltung
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Statistiken
Terminplanung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
5
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 800*600