Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.22 Pflegeheime, Altenpflege > IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
    

IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen

IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe   Version:  18

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Anzahl der Installationen:
10
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Preis:
auf Anfrage (Vollversion, Preise nach Modulen)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Software für den Wäschereiprozess in einem führenden Kur- und Rehabilitationszentrum gesucht (ca. 20 Clients)

Wir sind ein führendes Kur- und Rehabili­tationszentrum in Österreich und benötigen für ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
Produktvideo IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
Video Produktpräsentation von IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
Produktvideo: IBIS - Vorstellung Rezepturen Modul
Video Produktpräsentation von IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
1. Produktbild  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System
Diashow von IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen

IBIS deckt eine Vielzahl der logistischen Prozesse in sozialen Einrichtungen ab. Verwenden SIe IBIS zur Steuerung von A - wie Arzneimittelverwaltung, über K - wie Küchenmanagement, W - wie Wohnungsverwaltung bis hin zu Z wie Zähler-Management. 

Da unser Programmpaket gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt wurde, bildet es optimal die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe ab.

Der Hauptbestandteil des IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut und beliebig kombinierbar. Wir sind bereit und in der Lage, IBIS den  Bedürfnissen jeder einzelnen Einrichtung anzupassen. Das Erstellen von (bei Bedarf unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.

Weitere Module für

  • Rezepturen, Speisepläne, Nährwerte, HACCP
  • Etikettendruck und Disposition
  • Catering incl. Raumplanung
  • Bestellung von Lebenmitteln incl.
  • Budgetierung
  • Hauswirtschaftsartikel
  • Arzneimittel
  • Büroartikel
  • Kfz-Verwaltung und -Ausleihe; Führerscheinkontrolle
  • Wäscherei und Wäschebestellungen
  • Reparaturen, Handwerkereinsatz incl. Urlaubsplanung
  • Taschengeld und Freizeitabrechnungen
  • Zählermanagement
  • etc.

sind im IBIS kein Problem.

Eine Wohnungsverwaltung incl. Mietverträge und Nebenkostenabrechnung, ein Verbrauchszähler-Management, Handwerker-Management incl. Abrechnung und Urlaubsverwaltung runden das Programmpaket ab. 

Es gibt eine Vielzahl von Schnittstelle zu verschiedenen Abrechnungssystemen und Buchhaltungen.

Zielgruppen:

Unser Programmpaket wurde gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt und bildet so die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe optimal ab. Das umfangreiche Verpflegungsmanagement-System zeichnet sich für Großküchen mit verschiedenen Menülinien aus.

Überblick zum Internen Bestell- und Informations-System IBIS der DATA PROJECT GmbH

In diesem Video stellen wir Ihnen das Rezepturen Modul des Programmes IBIS der DATA PROJECT GmbH vor.
Wir zeigen Ihnen hier an Hand eines Fanta Kuchens, wie Sie im Rezepturen Modul des IBIS (und auch in der Rezepturen Demo)
eine neue Rezeptur, neue Zutaten, Menüs usw. anlegen können.

1. Produktbild  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Menüzusammenstellung und Essensbestellung

2. Produktbild  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Nährwertangaben und Wareneinsatz

3. Produktbild  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Zutaten und Rezepturen

4. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Anmeldung an der mobilen IBIS App

5. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Auswahl der unterschiedlichen Besteller in der mobilen App

6. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Lebensmittel-Bestellung der Kindergärten via Smartphone

7. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Essenbestellung in der mobilen App

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
Referenzen:

Hier ist ein Auszug unserer Referenzkunden:

  • Diakonie Stetten e.V.
  • Stiftung Eben-Ezer
  • Rotenburger Werke der Inneren Mission e.V.

und weitere...

Counter