Mit IDECard 2.1, dem Ausweiserstellungssystem von IDENTA, können Sie Ihre Ausweiskarten (d.h. Mitarbeiter- und Firmenausweise) für Zutrittskontrolle und/oder Zeiterfassung bequem personalisieren und selbst herstellen.
Sie legen Ihr Kartenlayout fest und können dieses professionell mit dem integrierten IDECard Designer, einem Layout-Designer Tool zur Layouterstellung, verändern oder mehrere Layouts in Ihrer Datenbank speichern. Ganz wie Sie möchten! Nun noch ein digitales Foto am besten mit unserem Canon Live View Modul zur besseren Bildkontrolle machen und einfügen und danach ausdrucken. Selbstverständlich können bei Bedarf die bedruckten Sichtausweise noch mit RFID, Magnetstreifen und Barcode codiert werden.
IDECard 2.1 bietet für jeden Kundenbedarf die passende Einsatzmöglichkeit:
-
IDENTA IDECard Light - die Einzelplatzlösung, mit vordefiniertem Profil und fest integrierter Datenbank (MS Access); eine unkomplizierte Stand-alone Lösung
-
IDENTA IDECard Standard - die netzwerkfähige Mehrplatzlösung hat ein frei erstellbares Profil mit frei wählbaren eigenen Datenbanken. Empfehlenswert zur Nutzung durch mehrere Personen am gleichen Standort. Die Standardversion ist durch zahlreiche Zusatzmodule erweiterbar!
-
IDENTA IDECard Enterprise - die Konzernlösung, für die Nutzung durch mehrere Personen an verschiedenen Standorten. Die Enterprise Version ist netzwerkfähig mit einem frei erstellbaren Profil. Beliebig frei wählbare eigene und fremde Datenbanken (Clients) können angebunden werden. Die Enterprise ist durch zahlreiche Zusatzmodule erweiterbar!
-
IDECard Library
Sie können die Zutrittskontrollsoftware mit der gewohnten Programmoberfläche beibehalten und dennoch die vielfältigen Möglichkeiten des IDECard Ausweiserstellungssystems nutzen.
Die Datenübergabe erfolgt via XML-Datei und macht eine Anbindung an fast jede Software möglich. Mit IDECard Library können Sie dann auf einfache Weise die Kernfunktionen des IDECard wie Bilderfassung, Kartendruck, Layoutgestaltung, und Preview in Ihre Zutrittssoftware übernehmen.
-
IDENTA Besucherverwaltung
Die Besucherverwaltung wurde als Modul komplett in die Personalisierungssoftware IDECard 2.1 integriert.
Bequem und übersichtlich kann das Empfangs- oder Sicherheitspersonal die Besucher und Stammbesucher des Unternehmens verwalten. Die erforderlichen Besucherausweise können leicht direkt vor Ort ausgedruckt werden.
Die Vorteile:
- Komfortable Verwaltung der Zutrittsmedien eines Unternehmens, Erfassung von "Kommen" und "Gehen"
- Datenaufnahme an der Unternehmenspforte bzw. Rezeption von einzelnen Besuchern und Besuchergruppen
- Speichern der Besucherdaten in einer Datenbank (für den wiederholten Besuch)
- Bequemes Ausdrucken der Besucherausweise auf Papier oder als Karte
- Schneller und präziser Security Check für das Sicherheitspersonal möglich (Anzahl anwesender Besucher kann schnell ermittelt werden)
- Komfortable Nutzung der Kantine und Getränkeautomaten durch die "intelligente"Besucherkarte
- Unterschiedliche Listen verfügbar (z.B. wann war der Besucher Herr Maier das letzte Mal im Haus zu Gast)
Verfügbare Optionen:
- Anbindung an bestehendes Zutrittskontroll- und Zeiterfassungsystem
- Besuchervoranmeldung: Vorabfertigung von Besucherausweisen nach Voranmeldung von Besuchern und Besuchergruppen
- Zuordnung von einzelnen Gastgebern zu Besuchern
- ODBC Anbindung an Datenbank z.B. SQL, Oracle
- Terrorliste: Abgleich der Besucherdaten mit Daten von Terrorliste