Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware > info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage

info unit Verlagssoftware

Software für mittelgroße und kleinere Verlage

Version:  15

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Verlagsarbeit ist umfangreich und mitunter ein sehr zeitaufwendiger Prozess. Angefangen vom Verkauf der Anzeigen, der Verwaltung von Abonnements bis hin zum Vertrieb der verlagseigenen Produkte aus dem Non-Book-Bereich und der Bücher oder Zeitschriften. Insbesondere kleinere Verlage sehen in diesen komplexen Geschäftsprozessen eine große Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Schlussendlich kann ein optimierter Workflow darüber entscheiden, wie stark man den eigenen Verlag am hartumkämpften Markt positionieren kann. Mit der info unit Verlagssoftware gelingt das sehr einfach, denn diese Software ist explizit darauf ausgerichtet, dass Verlage aus ihrer Nische herauskommen und wachsen können. 

Die info unit Software GmbH hat bei der Entwicklung der Anwendung ihren Fokus daraufgelegt, dass kleinere und mittelgroße Verlage die Arbeitsabläufe rationalisieren können. Zudem profitieren Sie bei info unit von vorteilhaften Kommunikations- und Marketingfunktionen, welche zusammen mit den inkludierten Analysetools hilfreich für unternehmerische Entscheidungen sind. Der größte Vorteil für Sie als Verlegerin oder Verleger aber liegt im modularen Aufbau. Denn Sie können diese Verlagssoftware ganz individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sowie Ihrem Sortiment anpassen. Erhältlich sind Module für den Anzeigenverkauf, für die Aboverwaltung oder für Bücher und Non-Book. Alle Elemente lassen sich problemlos miteinander kombinieren. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der info unit Verlagssoftware: 

  • leicht zu erlernende und bedienbare Anwendung
  • inklusive Schulung sowie Support
  • netzwerkfähig und mit Debitorenbuchhaltung oder Modul für Werbung erweiterbar
  • unkomplizierte Datenübernahme aus bisherigen Datenbanken und Anwendungen
  • mit dem Modul für Bücher und Non-Book-Artikel wird unter anderem die Fakturierung erleichtert, die Lagerverwaltung optimiert und Lieferantenbestellungen übersichtlich dargestellt
  • die Anbindung an den Onlineshop ist einfach zu bewerkstelligen
  • für den Zeitschriftenabo-Bereich optimiert sich unter anderem die Aboverwaltung sowie der gesamte Prozess der Abrechnung
  • bei dem Modul für die Anzeigenverkäufe werden Verkäufe und Anrechnungen übersichtlich dargestellt, Verkäufer und Austräger inklusive ihrer Touren angezeigt, sodass jederzeit transparente Kennzahlen eingesehen werden können
  • alle Module enthalten eine vollumfängliche Auswertungs- und Statistikfunktion
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dieter L. Stangl
08083 53051-0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (4) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Abohaltbarkeitsstatistik
Abonnements
Aboprodukte
Aboverlängerung
Administrations-Tool
Anmelde- und Bestell-Formular
Anzeigenmanagement
Archivierung
Auflagenhöhen
Auswertung
Benutzermanagement
Buchführung
CRM
Datenimport
Datenprüfung
E-Mail freischalten
Erinnerungsfunktionen
Etikettendruck
Fakturierung
Ferienumleitungen
Finanzbuchhaltung
Historienerstellung
Honorarabrechnung
Kampagnenmanagement
Kombi-Abos
Kündigungsquoten
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferanschriften
Lieferantenbestellungen
Lieferscheine
Lieferstopps
Mahnwesen
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Miniabos
Nachlieferungen
Offene Posten Verwaltung
Online-Abofunktionen
Passwort-Schutz
Preismanagement
Probe-Abos
Provisionen
Rabatt-System
Rechnungen
Remissionsverwaltung
Schnittstellen zu Buchhaltung
Schnittstellen zur Rechnungsstellung
Serienbrieffunktionen
Sonderpreise
Streu- und Wechselversand
Terminplanung
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandfunktionen
Webshop
Werbekampagnenfunktionen
wiederkehrende Rechnungen
Workflow-Management
Zustelladressen

Preis

ab 3.000,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
ab 99,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Miete inkl. Support und Updateservice

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1985
Anzahl der Installationen:
250
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
1 GB RAM, 1 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Verlag sucht Aboverwaltung

Projekt Nr.: 23/3202
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Verlag und suchen eine Software für die Aboverwaltung. ... mehr

Telemarketing-Agentur sucht Software für den Verkauf von Unternehmensdaten

Projekt Nr.: 23/3176
Ausschreibung bis: Beendet

Ich betreibe eine Telemarketing-Agentur und möchte eine weitere Firma gründen und ... mehr

Forschungsinstitut sucht Warenwirtschaft (inkl. Lager- und Abonnementverwaltung)

Projekt Nr.: 20/2361
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Forschungsinstitut und suchen eine Warenwirtschaft. ... mehr

weitere Ausschreibungen

info unit Verlagssoftware wird in folgenden Rubriken gelistet