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JONYX - ERP / CRM

JONYX - für Ihre Anforderungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software

Version:  24.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

JONYX – leistungsfähiges ERP und CRM

JONYX ist ein leistungsfähiges ERP, die mittelständischen Unternehmen branchenübergreifend eine Fülle von Features zur Verfügung stellt. Die modular gestaltete Software kann sehr genau an die spezifischen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Neben klassischer Produktions- und Fertigungsplanung bildet das JONYX ERP auch Bereiche wie eine Betriebsdatenerfassung, Personalzeiterfassung, Kundenbeziehungsmanagement und ein Dokumentenmanagement ab.

Funktionalitäten:

• Adressmanagement
• Einkauf und Beschaffung
• Verkauf
• Artikel
• Produktion
• Lager
• Versand
• Finanzen
• Personalverwaltung
• Zeiterfassung
• Projektmanagement
• BDE
• Dokumentenmanagement
• Kampagnen
• Eventmanagement
• diverse Schnittstellen von DATEV bis Outlook, TAPI

Das System ist mehrsprachen-, multimandanten- und Fremdwährungsfähig. Dort, wo andere ERP-Standardlösungen an Grenzen stoßen, weil es spezielle Anforderungen gibt, die nicht von den gängigen Features abgebildet werden, kann JONYX optimal punkten.

Bei unserer Lösung kann es sich sowohl um ein Expertensystem handeln, welches parallel oder ergänzend zu einer „Standard“ Software betrieben wird, als auch um die eigentliche Unternehmenssoftware, bei der alle Prozesse mit JONYX abgebildet werden.

Ein typischer Anwendungsfall sind Situationen, in denen ein ERP System von der Stange nicht in der Lage ist, besondere Anforderungen abzubilden, die z.B. im Bereich Kalkulation, Produkthandling oder dem Erfüllen besonderer Vorschriften und Regeln liegen. JONYX ist dann in der Lage, auch den Teil der besonderen Anforderungen zu erfüllen.

Die Kosten liegen meist unterhalb der Kosten einer herkömmlichen Lösung, zusätzlich ist die maßgeschneiderte Lösung schlanker und effizienter. Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung in der Prozessoptimierung lässt sich so für unsere Kunden ein bedeutender Mehrwert generieren.

JONYX bietet einen einfachen und sicheren Zugriff auf Ihre geschäftskritischen Daten über das Internet. Deshalb ist es besonders für Unternehmen mit mobilen und dezentralen Mitarbeitern geeignet, die zu jeder Zeit und an jedem Ort genauso effizient arbeiten können, als wären sie vor Ort im Büro.

Durch die Mehrmandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit kann JONYX mühelos in unterschiedlichen Standorten und Tochterunternehmen eingesetzt werden und ist somit bestens auf die zukünftige Unternehmensentwicklung und die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftswelt vorbereitet.

Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
BDE: Betriebsdatenerfassung
TAPI: Telephony Application Programming Interface

Schnittstellen:

Boost
CSV
DATEV
Excel
JSON
Mesonic
MS Office
REST
SQL
TAPI
WEB-API
ZigBee

Zielgruppen:

Immer dort, wo so genannte „Standard“ Software an Ihre Grenzen stößt, weil Anforderungen bestehen, die neben dem Leistungsspektrum einer solchen Software liegen oder in ihrer Komplexität nicht mit ihr erfüllt werden können, bietet JONYX eine optimale Alternative.

Bei unserer Lösung kann es sich sowohl um ein Expertensystem handeln, welches parallel oder ergänzend zu einer „Standard“ Software betrieben wird, als auch um die eigentliche Unternehmenssoftware, bei der alle Prozesse mit JONYX abgebildet werden.

Ein typischer Anwendungsfall sind Situationen, in denen ein ERP System von der Stange nicht in der Lage ist, besondere Anforderungen abzubilden, die z.B. im Bereich Kalkulation, Produkthandling oder dem Erfüllen besonderer Vorschriften und Regeln liegen. JONYX ist dann in der Lage, auch den Teil der besonderen Anforderungen zu erfüllen.

Die Kosten liegen meist unterhalb der Kosten einer herkömmlichen Lösung, zusätzlich ist die maßgeschneiderte Lösung schlanker und effizienter. Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung in der Prozessoptimierung lässt sich so für unsere Kunden ein bedeutender Mehrwert generieren.

JONYX bietet einen einfachen und sicheren Zugriff auf Ihre geschäftskritischen Daten über das Internet. Deshalb ist es besonders für Unternehmen mit mobilen und dezentralen Mitarbeitern geeignet, die zu jeder Zeit und an jedem Ort genauso effizient arbeiten können, als wären sie vor Ort im Büro.

Durch die Mehrmandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit kann JONYX mühelos in unterschiedlichen Standorten und Tochterunternehmen eingesetzt werden und ist somit bestens auf die zukünftige Unternehmensentwicklung und die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftswelt vorbereitet.

Referenzen:

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Funktionen (Auszug):

Abwesenheitsmanagement
Adress- und Kontaktlisten
Adress-Codifizierung
Adressbücher
Adressen-Zusammenführung
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Anschreiben, Werbung
Ansprechpartner
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragsbearbeitung
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschwerden
Bestellmanagement
Betriebsaufträge
Betriebsmittelmanagement
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
CRM-Schnittstellen
Dateiarchivierung
Diagramme
DMS
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dublettenfunktionen
Dynamische Disposition
E-Mail-Anhänge
Erweiterbare Funktionen
Fakturierung
Fehlerbeschreibung
Feinplanung
Fertigungsarten
Fertigungsbuchungen
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Finanzstatus
Fortbildungsverwaltung
Genehmigungsworkflow
Geografische Darstellung
Grafische Disposition
Große Adressenmengen
Indexierung
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kennzahlenreports
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kontenpläne
Kostenrechnung
Kostenvoranschläge
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenfrontend und -backend
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Messdaten, MDE
Migration von Adressen
Mitarbeiterkapazitäten
Objektverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Personalmanagement
Personalstammdaten
Produktdatenmanagement
Produktionssteuerung
Projektmanagement
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessvisualisierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rahmenaufträge
Reiseantragswesen, Genehmigungen
Reklamationsmanagement
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Serienbrieffunktionen
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Simulation
Softwareintegration
Stammdatenmanagement
Start von Prozessen
Statistiken
Stücklistenarchiv
Stücklistenbearbeitung
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Teilemanagement
Telefonprotokolle
Terminplanung
Testsysteme
Tourenplanung
Übernahme von Indexdaten
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzsteuern
Urlaubsmanagement
Variablenunterstützung
Verfügbarkeitsprüfung
Verkaufschancensteuerung
Verlängerte Werkbank-Funktionen
Versandabwicklung
Vertragsmanagement
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Wartung
Web-Service-Integration
Werkzeugverwaltung
Wiedervorlagen
Wissensmanagement
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
Zentrale Adressverwaltung
Zugriffsmanagement
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen

Preis

auf Anfrage

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Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2011
Anzahl der Installationen:
8
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1280*1024

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