Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > KOKOS.event Veranstaltungs-Management

KOKOS.event Veranstaltungs-Management

KOKOS.event Veranstaltungs-Management

Version:  5

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

KOKOS.event ist die Veranstaltungsmanagement-Software für Theater, Oper, Festspiel und Veranstaltungshäuser, mit der Sie Prozesse bequem organisieren und beschleunigen können. Mit KOKOS.event wird die Kommunikation zwischen den verschiedenen und vielfältigen Organisationsbereichen effizient und transparent. Sie können alle Sinneinheiten des Veranstaltungsmanagements in einem Programm logisch zusammenfassen und den Informationsfluss zwischen sämtlichen Abteilungen sicherstellen.

Dreh- und Angelpunkt im Veranstaltungsbereich ist die Zusammenarbeit mit Personen und Organisationen, darunter bspw. Künstler, Lieferanten, Sponsoren, Interessierte, Presse, Agenturen oder Fördervereinsmitglieder. Hierfür stellt Ihnen KOKOS.event ein umfassendes Management aller dazu in Verbindung stehender Informationen zur Verfügung. Schnittstellen zu Systemen wie Lohn- und Finanzbuchhaltung, Controlling, Web-Auftritt und Ticketing ermöglichen den reibungslosen und sicheren Austausch relevanter Daten. Darunter bspw. Rollen- und Besetzungen, Termine, Konto- oder Kostenträgerbuchungen, Verkaufszahlen und Abrechnungsdaten.

KOKOS.event lässt sich nach Bedarf modular erweitern. Die Module greifen auf ein gemeinsames, umfassendes Kontakt- und Personalmanagement zurück und sind miteinander vernetzt. Sie bieten zielgerichtete Funktionen zur Disposition, Orchesterplanung, Fundus/ Materialverwaltung, Veranstaltungskalkulation, Zeiterfassung, Abrechnung, Budgetverwaltung u. v. m.

KOKOS.event Disposition

Planung von Proben und Vorstellungen unter Einbeziehung der am Entstehungsprozess Beteiligten, persönlichen Kalendern und Kontaktinformationen, Repertoires, Abonnements. Planung und Kalkulation von beliebigen Veranstaltungen mit Soll-Ist-Vergleich und frei definierbaren Checklisten und Plänen.

KOKOS.event Personaleinsatz-Manager

Erstellung von Dienstplänen anhand Aufgaben und Terminen sowie eine Erfassung von Ist-Zeiten der Dienstnehmer bei automatischer oder manueller Kontierung der Lohnarten nach unterschiedlichsten Kriterien.

KOKOS.event Budgetmanager

Planung, Kalkulation und Verfolgung von Produktionen und Veranstaltungen auf Basis von Vergangenheitsdaten mit rollierendem Abgleich der Planung der anderen Systeme für die Erstellung von Wirtschafts- und Budgetplänen im Theater- und Veranstaltungsbereich.

Das komplette ERP-System für Kulturhäuser wird in der KOKOS.event Cloud-Edition in deutschen Rechenzentren gehostet, inkl. Rund-um-Sorglos-Paket mit hoher Datenverfügbarkeit, Datensicherheit, Wartung und Support.

Vorteile mit KOKOS.event:

  • außerordentliche Praxistauglichkeit und herausragende Qualität der Anwendung
  • Kostenreduktion und Effizienzsteigerung durch zusammengeführte Daten
  • bessere Entscheidungsgrundlage aufgrund transparenter und aktueller Daten
  • optimierte Abläufe durch standardisierbare, vergleichbare und besser koordinierbare Prozesse
  • Anpassbarkeit der Module an Ihre Bedürfnisse
  • vorausschauende Planung bspw. in Bezug auf Produktion und Budgeteinsatz
  • Planungssicherheit und Schaffung von Freiräumen
  • niedrige Einstiegs- und Investitionskosten bei Nutzung in der Cloud
Abkürzungen:
bspw.: beispielsweise
inkl.: inklusive

Zielgruppen:

  • Theater/Oper
  • Festivals
  • Kongresscenter
  • Kulturzentren
  • Hotels
  • Veranstalter
  • Dienstleister
  • Industrieunternehmen

Referenzen:

  • Alte Oper Frankfurt
  • Wiener Staatsoper
  • Burgtheater
  • Akademietheater
  • Theater Dortmund
  • Volksoper Wien 
  • Deutsches Schauspielhaus Hamburg
  • Theater Baden-Baden
  • Theater Konstanz
  • Landestheater Detmold
  • Theater Bonn
  • Düsseldorfer Schauspielhaus
  • Friedrichstadtpalast
  • Deutsches Theater Berlin
  • Theater Ingolstadt
  • ...
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Bankettveranstaltung
Berichtsmanagement
CRM
Statistiken
Tagungsveranstaltung
Veranstaltungshinweise

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Forschungseinrichtung sucht Software zur übersichtlichen hausinternen Veranstaltungsplanung

Projekt Nr.: 23/3119
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine renommierte Forschungseinrichtung aus Süddeutschland und suchen ein Web-Tool zur ... mehr

Veranstaltungsservice sucht Eventmanagement

Projekt Nr.: 21/2411
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreiben einen Veranstaltungsservice mit jährlich mehreren Großveranstaltungen, wie ... mehr

Verein sucht Software zur Verwaltung der Daten von Teilnehmern und Geschäftspartnern

Projekt Nr.: 19/1747
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziger Verein im Bereich Bildung und Kultur und suchen eine Software zur ... mehr

weitere Ausschreibungen