Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C2 Handel > C2.06 Einzelhandel > KUMAVISION für Sanitätshäuser, OT und Reha
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Kompatibel mit
 

KUMAVISION für Sanitätshäuser, OT und Reha

Integrierte Branchensoftware für Sanitätshäuser, OT- und Reha-Fachhändler

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Siegfried Kratsch
Tel.: 0800 / 5862876
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Softwarelösung für mobiles Sanitätshaus (in Gründung) gesucht

Ich möchte am 01.08.2015 ein mobiles Sanitätshaus eröffnen und benötige hierfür eine Software ... mehr

Der Anbieter KUMAVISION AG ist auf folgenden Messen vertreten:

Rehacare - Internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege

Rehacare

Auf der internationalen Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege, ... mehr

IT & Business - Die IT & Business - Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen

IT & Business

Die Fachmesse "IT & Business" präsentiert ein großes Spektrum der Unternehmens-IT. ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
Zusätzliche Angaben zur Software:
Integrierte Branchensoftware für Sanitätshäuser, OT- und Reha-Fachhändler
Diese Lösung basiert auf der StandardsoftwareMicrosoft Dynamics

Programmbeschreibung:

KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes Warenwirtschaftssystem für Sanitätshäuser, Orthopädietechnik-Händler, Orthopädieschuhtechnik-Händler und Reha-Fachhändler.

Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe vom Handel mit und ohne Ladengeschäft, über Rezeptabwicklung, Versand, Kalkulation, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt die Anwender optimal bei der Versorgung von Patienten.

Durch optionale Module lässt sich bei Bedarf die Funktionalität des Systems auch auf die spezifischen Anforderungen von Medizintechnik-Händlern, Medizintechnik-Herstellern sowie Homecare-Dienstleistern erweitern. KUMAVISION basiert auf der langjährigen Erfahrung unserer Fachberater in der Branche und den Anforderungen, mit denen unsere Kunden tagtäglich in der Praxis konfrontiert sind. Gesetzliche Änderungen in Deutschland, die sich im Gesundheitswesen permanent ergeben, sind immer aktuell in der Lösung berücksichtigt. Mehr als 9.000 Anwender arbeiten bereits mit der Branchenlösung KUMAVISION.

Ausgewählte Leistungsmerkmale:

  • Die typischen Abläufe für Rezeptabwicklung, Handel, Filialgeschäfte, Versand, Wartung/Service und Finanzwesen sind im Standard-Funktionsumfang abgedeckt
  • Bereitstellung von Kassenverträgen großer Verbände sowie von Artikelstammdaten und -preislisten
  • Abdeckung der branchenspezifischen Anforderungen, wie z.B. MPG- und GMG-Vorgaben, Fallpauschalenbewertung, elektronische Abrechnung nach §300/302, Kassenverträge, Wartungsplanung, Zuzahlungs- und Eigenanteilsberechnung...
  • Umfassende Lösung - alle Daten und Informationen bis hin zum Finanzwesen vollständig in einem System
  • Logistikkonzepte wie Kommissions- und Konsignationslager, Tourenabwicklung, E-Commerce (Anbindung an elektronische Marktplätze und branchenübliche Clearingstellen) werden unterstützt
  • Integrierte Rezeptabwicklung
  • Variable Auftragsarten für Mieten, Ansichten und Ausleihen u.v.a.m.
  • Ladenabwicklung incl. POS (Point of Sale System) und Filialanbindung
  • Integriertes CRM-System mit allen Kunden-/Interessenteninformationen für Innen-und Außendienst
  • Reha- und Hilfsmittelverwaltung
  • Kostenträger- und Vertragsmanager
  • Flexible Kalkulationen
  • Einbindung von Maßblättern
  • Bundesprothesenliste und Vertragspreise
  • Variabel einstellbare Preisfindung
  • Zentralregulierung
  • Servicemodul mit Reparaturabwicklung
  • Management-Informationssystem für aussagekräftige betriebswirtschaftliche Analysen
  • Ausfallsicherheit von 99,99%, belegt durch die gesamte installierte Kundenbasis
Zielgruppen:
  • Sonstige Leistungserbringer
  • Sanitätshäuser
  • Orthopädietechnik-Händler
  • Orthopädieschuhtechnik-Händler
  • Reha-Fachhändler
  • Homecare-Dienstleister
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft Dynamics NAV
Counter