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Kundenmanagement inkl. HelpDesk

Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
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Programmname:  Kundenmanagement inkl. HelpDesk   Version:  5.0
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
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Hersteller: Innosoft GmbH Projekt- und Servicemanagementsysteme
Ansprechpartner: Herr Dipl.-Ing. Walter Siepe Tel.: 0231 - 4278850   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Wo informieren sich Entscheider, bevor Sie sich entscheiden? Wenn es sich um Entscheidungen handelt, die den Kunden betreffen, sollten Sie es im Kundendienst tun. Dazu ist im Kundendienst der Aufbau eines Customer-Managements sinnvoll, das möglichst umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Dieses Customer-Management ist jedoch keine Software, sondern als Strategie mit der Ausrichtung der Prozesse auf den Kunden zu verstehen.

Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können.

Voraussetzung für ein funktionierendes System ist neben der zentralen Datenbank auch die Anbindung der beteiligten Abteilungen inclusive des mobilen Außendienstes. Um die Kundeninformationen zu kanalisieren, sollte dem Kunden eine zentrale Hotlinenummer bekannt sein. Richtig angewandt hilft das System die nachfolgenden Ziele zu realisieren:

  • Kundenbindung erhöhen
  • Kundenwünsche & Marktforderungen erkennen
  • Folgegeschäfte mit zufriedenen Kunden erreichen
  • Konstruktions- und Fertigungsmängel auswerten
  • Wettbewerbsvorteil erhalten
  • Call-Center-Funktion = Reklamationskanäle schaffen
  • Aktives Marketing

Das Innosoft Kundenmanagement als Modul des Service-Managementsystems ordnet alle Kundenvorgänge der Adresse oder den Kundenprodukten zu, unabhängig davon, ob es sich um eine Anfrage, ein Angebot, eine Beschwerde, das eingebaute Ersatzteil oder den beim Kunden erstellten Technikerbericht handelt. Dem Hotliner oder jedem anderen Servicemitarbeiter steht diese Übersicht beim Kundenanruf zur Verfügung, er ist somit ein informierter Gesprächspartner.

Folgende Funktionen und Nutzen bietet Ihnen das Kundenmanagement von Innosoft:

  • Übersicht aller Vorgänge, Einsätze, Belege, Angebote, Rechnungen, Dokumente
  • Variabler und voreingestellter Workflow
  • Einbindung beteiligter Abteilungen
  • Ablage und Zuordnung der Dokumente und Berichte
  • Vorgänge, Offene Punkte (Teilvorgänge) und To-do-Liste
  • Wiedervorlage / Dauer der Auftragsbearbeitung
  • CRM-Funktionen
  • Codierung der Störungen mit Referenzierung
  • Helpdesk-Funktion
  • Ticketsystem im Web
  • Informationspool für Service, Vertrieb und Konstruktion
  • Störungsanalyse
  • Möglichkeit von Teleservice durch Kopplung mit Partnerprodukt
  • Maschinen- und Kundenhistorie
  • Jederzeitige Statusverfolgung
  • Informierter Gesprächspartner bei Kundenanruf
Zielgruppen:

Unternehmen, die ihre Kundenkontakte optimieren möchten. Vornehmlich mittelständische Firmen aus dem Sektor Maschinen- und Anlagenbau entscheiden sich für diese Lösung aus dem Hause Innosoft.

Die Software kann jedoch auch problemlos auf die Bedürfnisse anderer Unternehmen zugeschnitten werden.

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