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Liveteam

Liveteam - das virtuelle Projektbüro (WEB- Business-Tool für Teamarbeit)   Version:  1.0

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen:
300.000 User
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
ab 9,52 EUR (8 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro User, Useranzahl abhängig)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Wirtschaftsorganisation sucht eine Software (Groupware-Software) mit Wissensmanagement, Seminarverwaltung und DMS

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Produktbild

Liveteam wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt und umfasst leistungsstarke, webbasierte Business-Tools, die Zusammenarbeit einfach und kostengünstig machen.

Liveteam hat alles, um Ihr Unternehmen auch über das Internet führen können, und ist zudem sicher und leicht bedienbar. Sie müssen keine Software installieren oder downloaden, da Sie nur einen Computer mit Internetzugang benötigen. Damit greifen Sie jederzeit auf Ihre Geschäftsunterlagen und Daten zu und können diese nach Belieben bearbeiten oder verteilen.

Noch nie war es so einfach, ein virtuelle Teamlösung einzurichten und zum Laufen zu bringen. Die Online-Tools von Liveteam liefern Ihnen alle Möglichkeiten, Ihr Unternehmen, Ihre Projektteams oder Ihre externen Büros an einem Ort zusammenzubringen. Organisieren Sie Informationen, teilen Sie Dateien und Dokumente, koordinieren Sie Kalender und ermöglichen Sie eine effiziente Zusammenarbeit in einer sicheren, browser-basierten Umgebung.
Die Suite ist mit weltweit über 350.000 Anwendern führend in der Zusammenarbeit per Internet. Die einfache und effektive Lösung bietet die Vorteile eines Intranets/Extranets, ohne dafür in Hardware oder Software investieren zu müssen.

Elf vollständig integrierte Anwendungen:
Liveteam enthält eine komplette Suite mit Anwendungen für die Online-Zusammenarbeit. Hinzu kommen mächtige Administrations-Tools für eine bestmögliche Effektivität Ihres Intranets.

Dokument-Manager:
Mit dem Dokument-Manager geben Sie Dokumente, Dateien und andere Informationen innerhalb Ihres Unternehmens sowie für externer Mitarbeiter und Partner sicher frei. Autorisierte Benutzer greifen sicher, jederzeit und von jedem Ort aus auf wichtige Dateien zu. Benötigte Informationen finden Sie schnell und einfach mit der erweiterten Suche und der optionalen Volltextsuche.

Online-Kalender:
Halten Sie Geschäfts- und Privattermine, Gruppen-Meetings, Veranstaltungen und andere Termine fest. Prüfen und koordinieren Sie mit Hilfe der Gruppenplanung die Verfügbarkeit von Leuten. Ermöglichen Sie Kollegen den Zugriff auf Ihren Kalender ohne jedoch die Einsicht in Ihre Privattermine zu ermöglichen. Synchronisieren Sie den Kalender mit Palm® und Microsoft® Outlook, damit Ihre Termine überall und zu jeder Zeit verfügbar sind.

Datenbank-Manager:
Entdecken Sie, wie einfach und schnell Sie vollständig anpassbare Datenbanken einrichten können! Mit unserem Online-Datenbank-Manager verwalten, speichern und verteilen Sie mühelos Ihre wichtigen Geschäftsinformationen an Ihre Kollegen. Importieren Sie vorhandene Daten oder erstellen Sie Ihre eigene Datenbank. Wählen Sie unter acht fertigen Vorlagen oder entwickeln Sie eine eigene Datenbank von Grund auf neu.

Aufgaben-Manager:
Verfolgen Sie mit dem Aufgaben-Manager eigene Aktionen oder delegieren Sie Aufgaben an Angestellte oder Mitglieder von Projektteams. Beobachten Sie eine Aufgabe vom Anfang bis zum Abschluss und sehen Sie sich den Status geordnet nach Eigentümer, Projekt oder anderen Kriterien an.

Diskussions-Foren:
Diese Anwendung ist für die gemeinsame Bearbeitung von Dateien, Teamprojekten, Brainstorming und andere gemeinsame Arbeiten unverzichtbar. Tauschen Sie wichtige Ideen und Informationen in Diskussions-Foren aus. Themen und Antworten erscheinen in strukturierten, hierarchischen Foren, die das Lesen und Beantworten vereinfachen.

Mitteilungen:
Veröffentlichen Sie wichtige Mitteilungen über Ihr Unternehmen auf der Intranet-Homepage, um jedes Gruppenmitglied über bestimmte Jobs aktuell zu informieren.

Kontakte und Mitgliederverzeichnisse:
Speichern Sie externe Kontakte und Informationen über Intranet-Mitglieder in der Anwendung Kontakte. Diese Anwendung ist so angelegt, dass sie sowohl interne als auch externe Kontakte Ihres Unternehmens aufnimmt. Diese Kontakte sind weltweit per Internet-Browser verfügbar.

Email:
Verschicken Sie weltweit Emails mit einer persönlichen E-Mail-Adresse.

Spesenabrechnungen:
Die Anwendung Spesenabrechnungen bietet Ihren Mitarbeitern ein interaktives Standardformular zur Erstattung ihrer unternehmensbezogenen Ausgaben. Selbstverständlich können Sie im Formular Ihre eigenen Vorstellungen hinsichtlich Spesenkategorien, Kilometererstattungen und Landeswährung an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Greifen Sie unter Wahrung der Datensicherheit weltweit auf Ihre Spesenabrechnungen zu.

Umfragen:
Die Umfragen-Anwendung ermöglicht Ihnen, Mitarbeiter über bestimmte Sachverhalte fair abstimmen zu lassen. So kann sich jeder ein Bild darüber machen, wie die Gruppe denkt, was nicht zuletzt Entscheidungsprozesse im Unternehmen optimiert.

Administrations-Tools:
Liveteam bietet Ihnen einfache und dennoch umfangreiche Tools für das Aussehen, die Kontrolle über und den Zugriff auf Ihr Intranet. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung, damit Sie Ihre Intranet-Site problemlos in das laufende Tagesgeschäft integrieren können

Zielgruppen:

KMU (kleine und mittlere Unternehmen)

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Webbrowser
Referenzen:

auf Anfrage. weltweit über 10000 Unternehmen

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