Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.03 Außendienst > MASIS - Außendienststeuerung, Tourenplanung, Berichtswesen ab 0€
Kompatibel mit
     

MASIS - Außendienststeuerung, Tourenplanung, Berichtswesen ab 0€

MASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von Vertriebseinsätzen & Promotions   Version:  4.3

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dr. Oliver Pye
Tel.: +49-89-130 141 90
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2007
Anzahl der Installationen:
200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
kostenlos (1- 5 Nutzer)
ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (6 bis 20 Nutzer)
1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (21 bis 50 Nutzer)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Software für den Außendienst in der Systemgastronomie gesucht

Im Rahmen eines Projektes benötigen wir eine grobe Budgetabschätzung für geeignete ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo MASIS - Marketing & Sales Information System
Video Produktpräsentation von MASIS - Außendienststeuerung, Tourenplanung, Berichtswesen ab 0€
1. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System
Diashow von MASIS - Außendienststeuerung, Tourenplanung, Berichtswesen ab 0€

MASIS ist eine Web-Applikation für Promotion-Agenturen und Vertriebsabteilungen von Unternehmen. Im Folgenden bieten wir einen Überblick über die Funktionen von MASIS.

Kalender

  • Übersichtliche Darstellung kommender Einsätze in Tages-, Wochen-, Monats- und Listenansicht
  • Neue Termine anlegen und Mitarbeiter einteilen
  • Direkter Zugang zu Stammdaten eines Einsatzes
  • Direkter Zugang zum Feedback-Fragebogen des Einsatzes
  • Anzeige der Mitarbeiter, die ihre Verfügbarkeit für diesen Einsatz bestätigt haben
  • Möglichkeit, den Kalender zu exportieren (etwa zu Google Kalender oder Outlook)
  • Termine mit Markern markieren (etwa zur Hervorhebung oder zur Anzeige von Fortschritt bei diesem Termin)
  • Routenplanung mit nur einem Klick zur Berechnung der schnellsten Route

Einsatz-Durchführung

  • Themen eines Einsatzes mit einem Fragebogen vorgeben
  • Einheitliches und vollständiges Feedback durch Validierung von Antworten
  • Zeit und Ort bei Einsatzbeginn und Einsatzende aufzeichnen (deaktivierbar)
  • Geocodierung ermöglicht automatischen Check-In und Check-Out

Benutzer-Verwaltung

  • Alle relevanten Informationen von internen Mitarbeitern pflegen
  • Zugang zu Daten von Promotern und anderen externen Mitarbeitern (etwa Steuer-ID oder Immatrikulationsbescheinigungen)
  • Mitarbeiter an Organisationseinheiten zuweisen
  • Updates von Mitarbeitern zur Aktualisierung anfordern
  • Verschiedenes Rollenmodell für unterschiedliche Zugänge, z. B. Promoter, Projektleiter, Kunden

Location Management

  • Alle Einsatzorte mittels Listen- und Kartenansicht
  • Überblick über Stammdaten, Besuchshistorie und Anhänge (Bilder und Dokumente) zu jedem Einsatzort
  • Einfache Besuchsplanung bei überfälligen Besuchen

Mobile-Version

  • Fragebogen während des Einsatzes auf Smartphone oder Tablet ausfüllen
  • Neue Termine bequem unterwegs eintragen
  • Routen zwischen zwei Terminen planen

Reporting und Export

  • Download von Einsatzberichten und Einsatzorten im XLS-Format
  • Erstellung von Excel-Auswertungen, Import in Power Pivot und andere BI-Lösungen

Individualisierung

  • Eigenen Server und eigene Datenbank nutzen
  • MASIS an Ihr Unternehmen anpassen (Farben und Logo)

Preise

Folgende Pakete stehen zur Verfügung.

  • Free: Kostenloses Paket für bis zu 5 internen Mitarbeitern und unbegrenzt externen MA
  • Light: 5 Projekte gleichzeitig und bis 10 internen Mitarbeiter; 250 € im Monat
  • Team: Unbegrenzt viele Projekte und bis zu 20 Mitarbeiter; 500 € im Monat
  • Business Unit: Unbegrenzt viele Projekte und bis zu 50 Mitarbeiter; 1.000 € im Monat
  • Enterprise: Unbegrenzt viele Projekte und Mitarbeiter; Preis auf Nachfrage

Mehr Informationen erhalten Sie auf masis.de/preise.

Zielgruppen:

MASIS wird für Promotion-Agenturen und Vertriebsabteilungen von Unternehmen entwickelt. Mit unseren unterschiedlichen Monatspaketen (mehr auf masis.de/preise) ist MASIS sowohl für kleine Agenturen als auch für Vertriebsabteilungen von Großkonzernen geeignet.

 
1. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System

Kalender mit Terminübersicht (wahlweise Listen-, Tages-, Wochen- oder Monatsansicht)

2. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System

Feedback Fragebogen für Mitarbeiter am PoS

3. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System

Administration von Mitarbeiterdaten

4. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System

Anfrage und Bestätigung von internen und externen Mitarbeitern für Termine

5. Produktbild MASIS - Marketing & Sales Information System

Übersicht von eingetragenen Locations

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Referenzen:
  • Universum Film ist als Teil des Bertelsmann Konzerns der führende Independent-Videoanbieter im deutschsprachigen Raum. MASIS wird zur Planung, Steuerung und Auswertung von mehreren tausend externen Merchandising Aktivitäten und Vertriebseinsätzen in einer führenden Elektronik-Fachmarktkette eingesetzt. Dabei werden auch Bestände und Preise erfasst, sowie Bestellvorschläge angenommen.
  • O2 Germany vertreibt seine Mobilfunkangebote über ein Netz von eigenen Geschäften und Partner-Shops. MASIS wurde zur Optimierung der Planung, Steuerung und Auswertung von Verkaufsstellen-Checks und Marketing-Beratungen in mehr als 700 Geschäften eingeführt.
  • Wundermacher ist eine Agentur für Live-Kommunikation, die Marken für Endverbraucher erlebbar macht. Durch das professionelle Management von Events, Promotions und Trainings ist Wundermacher nicht nur beim Kunden, sondern auch bei Mitarbeitern überaus geschätzt. Mit MASIS werden Großprojekte im Handel gesteuert, um Doppelaufwände und verstreute Informationen zu vermeiden.
  • Die HanseNet Telekommunikation GmbH bietet als Tochterunternehmen von Telecom Italia Leistungen und Produkte im Privatkunden- und im Geschäftskundenbereich an. Im Privatkundenbereich zählt HanseNet mit der Marke Alice zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. MASIS wurde zur Planung, Steuerung und Auswertung der Alice Selling Partner Aktivitäten, die durch mehrere externe Agenturen durchgeführt wurden, eingeführt.
  • Fressnapf ist mit mehr als 1.000 Fachmärkten für Tierzubehör in Europa eines der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen Europas. Fressnapf nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung von Quality Checks der Außendienstmitarbeiter und Tierärzte in den Fachmärkten. Zudem werden die regelmäßigen Fachmarktbesuche der Außendienstmitarbeiter mit MASIS dokumentiert und zentrale Vertriebsthemen für die Besuche vorgegeben.
  • Sky ist der marktführende deutsche Pay-TV-Anbieter. Im Vertrieb arbeitet Sky mit Promotion-Agenturen zusammen, welche die TV-Angebote über Sales Promotoren vertreiben. MASIS wurde zur Optimierung der Planung, Steuerung und Auswertung von Sales Promotions in mehreren Hundert Elektronik-Fachmärkten eingeführt.
Counter